ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf VIII - Die große Touch Diskussion

Golf VIII - Die große Touch Diskussion

VW Golf
Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 8:33

Ich bin überhaupt kein Fan davon, dass fast alles nur noch über Touch-Funktion und zum Teil nur noch verschaltet in Untermenüs zu finden ist.

Z. B. die Klimaregelung der Climatronic im Golf 7 war doch einfach perfekt zu bedienen.

Tasten und Drehregler die man auch einfach ertasten kann.

(Opel will Tasten und Drehregler angeblich auch bei der nächsten Generation des Astras weitgehend beibehalten. Kann man auch beim neuen Corsa sehen.)

Für die Sitzheizung muss man wohl die Touch-Flächen Kalt und Warm gleichzeitig berühren um dann in das Sitzheizungsmenü zu kommen, wo man dann im Touch-Display die Sitzheizung anschalten kann.

Das lenkt doch extrem beim Fahren ab und kann durchaus zu Unaufmerksamkeit und Unfällen führen!

Was Volkswagen hier versucht als modern, innovativ und digital zu verkaufen, ist in Wirklichkeit die größe Einsparung im Cockpit wahrscheinlich aller Zeiten!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 8:33

Ich bin überhaupt kein Fan davon, dass fast alles nur noch über Touch-Funktion und zum Teil nur noch verschaltet in Untermenüs zu finden ist.

Z. B. die Klimaregelung der Climatronic im Golf 7 war doch einfach perfekt zu bedienen.

Tasten und Drehregler die man auch einfach ertasten kann.

(Opel will Tasten und Drehregler angeblich auch bei der nächsten Generation des Astras weitgehend beibehalten. Kann man auch beim neuen Corsa sehen.)

Für die Sitzheizung muss man wohl die Touch-Flächen Kalt und Warm gleichzeitig berühren um dann in das Sitzheizungsmenü zu kommen, wo man dann im Touch-Display die Sitzheizung anschalten kann.

Das lenkt doch extrem beim Fahren ab und kann durchaus zu Unaufmerksamkeit und Unfällen führen!

Was Volkswagen hier versucht als modern, innovativ und digital zu verkaufen, ist in Wirklichkeit die größe Einsparung im Cockpit wahrscheinlich aller Zeiten!

989 weitere Antworten
Ähnliche Themen
989 Antworten

Zitat:

@Jimbou schrieb am 23. Februar 2020 um 18:29:51 Uhr:

Ich will von recht laut auf leise gehen dann muss ich am Lenkrad 5-8 mal auf die Taste drücken oder auf dem touchpad. Um nicht 8 mal drauf tippen zu müssen, kann man den Finger auch drauf lassen. Jedoch überregelt man dadurch ja meist und muss wieder zurück schalten.

Mit dem Drehregler ging das super mit einem Handgriff ohne überhaupt hin sehen zu müssen.

Mach's doch per Sprachsteuerung:

Lautstärke erhöhen

Lautstärke erhöhen

Lautstärke erhöhen

Lautstärke erhöhen

Lautstärke erhöhen

Lautstärke erhöhen. :D:D:D

der G8 hat einen Slider für die Lautstärke - das geht eigentlich ziemlich schnell und einfach

Zitat:

@MaxLustig schrieb am 23. Februar 2020 um 21:14:00 Uhr:

der G8 hat einen Slider für die Lautstärke - das geht eigentlich ziemlich schnell und einfach

So Filigran wie ein Drehregler wird ein Slider auch nie sein. Merke ich schon an meinem Slider E Herd und da hat man nur 9 Stufen. Gehen tut alles irgendwie aber eine Verbesserung ist es ganz sicher nicht.

Zitat:

@Jimbou schrieb am 23. Februar 2020 um 21:21:21 Uhr:

Zitat:

@MaxLustig schrieb am 23. Februar 2020 um 21:14:00 Uhr:

der G8 hat einen Slider für die Lautstärke - das geht eigentlich ziemlich schnell und einfach

So Filigran wie ein Drehregler wird ein Slider auch nie sein. Merke ich schon an meinem Slider E Herd und da hat man nur 9 Stufen. Gehen tut alles irgendwie aber eine Verbesserung ist es ganz sicher nicht.

Wie genau stellt ihr bitte eure Lautstärke ein!? Auf eine Stufe mehr oder weniger kommt es bei mir nicht an..

 

Schon beim G7 mach ich das am MFL, sollte doch beim G8 auch gehen...

Meiner hat noch einen Drehknopf den ich gerne benutze, manchmal nutze ich aber auch das MFL.

Der Slider im 8er hat bei meiner Probefahrt erstaunlich gut funktioniert, wäre für mich kein großer Kritikpunkt.

Irgendwie ist der Thread völlig überflüssig.....es gibt halt keine Lösung für alle....

Ist ja auch nicht Sinn dieses Threads. Steht ja was von große Diskussion da.

 

Hier können wir noch, anders wie in der Politik, offen unsere Meinung sagen

Es gibt aber keine Grundlage zu diskutieren. Genau so wenig wie über rot gelb grün diskutiert werden kann. Einem gefällt es, einem nicht....

@JanFred77 Dann ignorier doch den Thread ;-)

Das geht leider auch nicht, bin zu neugierig....;-)

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 23. Februar 2020 um 23:09:02 Uhr:

@JanFred77 Dann ignorier doch den Thread ;-)

Witziger Vorschlag. Beim Thema „Bilder“ fandest Du das eher unmöglich. ;)

Zitat:

@JanFred77 schrieb am 23. Februar 2020 um 23:03:11 Uhr:

Irgendwie ist der Thread völlig überflüssig.....es gibt halt keine Lösung für alle....

das gab es noch nie, weil man es allen niemals recht machen wird...

Zitat:

@iLuke08 schrieb am 23. Februar 2020 um 23:24:02 Uhr:

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 23. Februar 2020 um 23:09:02 Uhr:

@JanFred77 Dann ignorier doch den Thread ;-)

Witziger Vorschlag. Beim Thema „Bilder“ fandest Du das eher unmöglich. ;)

Ich lerne eben dazu, hier darf man alles, die eigentlichen Themen werden zwar verwässert, aber was solls ;-)

Zitat:

@aovbde schrieb am 23. Februar 2020 um 21:29:13 Uhr:

Zitat:

@Jimbou schrieb am 23. Februar 2020 um 21:21:21 Uhr:

 

So Filigran wie ein Drehregler wird ein Slider auch nie sein. Merke ich schon an meinem Slider E Herd und da hat man nur 9 Stufen. Gehen tut alles irgendwie aber eine Verbesserung ist es ganz sicher nicht.

Wie genau stellt ihr bitte eure Lautstärke ein!? Auf eine Stufe mehr oder weniger kommt es bei mir nicht an..

Alternative: Lautstärke am Lenkrad bedinen oder (falls vorhanden) automatisch einstellbar

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf VIII - Die große Touch Diskussion