ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII Variant GTD, EZ 5/2017, mit 150.000 km auf der Uhr - kaufen ?

Golf VII Variant GTD, EZ 5/2017, mit 150.000 km auf der Uhr - kaufen ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 22:10

Salut

ein Golf VII Variant, EZ 5/2017, mit 150.000 km auf der Uhr, 1. Hand interessiert mich für einen evtl. Kauf.

Der GTD hat eine wirklich absolute komplette Vollaustattung von Leder, über Panoramadach, beheizte Frontscheibe, verstellbares Sportfahrwerk, Niederquerschnittschlappen, das digitale Cockpit und weiter ne ganze DIN A4 Seite voll....

Der vom Händler geforderte Preis ist für mich oky, um den geht es mir auch nicht.

Was mich mehr interessiert, ist der hohe Kilometererstand von 150.000 km.

Der Wagen wurde von einem selbständigen Vertreter fast nur AB zwischen über 250 km bewegt.

Von mir würde der Wagen aller Voraussicht nach, zum Grossteil nur zum Job für 22 km one Way bewegt,

davon nur 7 km AB... Ist das insbesondere für den DPF zu wenig ??

Frage:

Auf was sollte ich beim Kauf achten ? Wer kann mir hierzu Tipps geben ?

Ich schaue mir den Wagen am Samstag 17.10.20 mit einem KFZ Meister meines Vertrauens an.

DPF, wie erkenne ich, ob der oky ist ?

Zahnriemenwechsel bei 200 oder 300 Tsd. km Laufleistung ?

Turbolader, wie erkenne ich, ob der oky ist ? Habe bis jetzt einen Golf ohne Turbo ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 14. Oktober 2020 um 11:36:42 Uhr:

Bei 10.000km im Jahr Arbeitsweg (22x2x220 Arbeitstage). Völlig zu vernachlässigen!

Ich bin nach 20 Jahren Diesel auf TSI umgestiegen. Mein aktueller Golf verbrauch im Alltag weniger als einen halben Liter mehr als mein Golf 6 TDI, bei gleichen Fahrleistungen(Vmax und 0-100).

Die höhere Steuer, Kaufpreis, Frontlastigkeit, Geräusche eines Diesel muss ich in der Form nicht mehr haben. Und der DPF wäre auch noch was...

Einen Diesel fahre ich wieder, wenn ich über 30.000km mit viel Autobahn hätte. Dann macht es wirklich Sinn.

Kann ich nur unterstreichen, nach 23 Jahren VAG-Diesel nun TSI, Langzeit bei einfacher Strecke Arbeitsweg 26km mit Landstraßen- und Stadtanteil plus auch mal Urlaub usw. 5,7l/100km.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@hermii schrieb am 14. Oktober 2020 um 19:27:05 Uhr:

Oh schade, da haben wir wohl zu lange gefachsimpelt. Na ja, gibt ja mehr von der Sorte...

War mir irgendwie klar das der Wagen auf einmal verkauft ist .

 

Bei dem Preis

Zitat:

@dd3333 schrieb am 14. Oktober 2020 um 19:32:36 Uhr:

Hat Dir Diabolomk bestimmt vor der Nase weggeschnappt.

Ich kaufen nach Diesel und jetzt TSI einen ID3 :p

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 18:31

Muss Variant GTD sein,

Facelift mit virtuellem Cockpit und grossem Navydisplay,

Panoramadach,

gern kpl. Vollaustattung ...

Bj. ab 2015 mit max 150.000 km

Kein Schwarz !

Angebote gern hier...

Danke !!

Die Idee mit der Druckluftpistole die Abläufe zu reinigen, ist die denkbar schlechteste Idee, da die Abläufe in sich gesteckt sind. Mit Druckluft drückste die schön auseinander und kannst es dann für großes Geld richten lassen. Ich mach das bei meinem alten Herrn mit nem alten Fahrradbowdenzug 1x im Jahr.

Was soll man sagen, GTD ist weiter gewünscht. Rechnen scheint schwierig, Budget flexibel.

Wird nicht schief gehen, könnte nur besser sein.

Wobei, GTI Variant gibt es nicht, aber R...

Schon merkwürdig dass das Ganze.

Zitat:

@ermetheiser schrieb am 15. Oktober 2020 um 06:48:52 Uhr:

Schon merkwürdig dass das Ganze.

Warum ?

Zitat:

Kauf Dir den GTD und Du wirst zufrieden sein. Hab den gleichen Arbeitsweg. Und es passt.

Keine Probleme mit DPF.

Das stimmt einfach nicht. Zu Beginn der 40.000 km, die ich im ersten Jahr mit dem GTD bj.2019 gefahren bin, war auch (nicht nur!) ein täglicher 2x12km Arbeitsweg dabei. Das hat der Wagen mit erschreckend häufiger Regeneration quittiert, Zeitweise fast täglich!

Seit 6 Monaten, in denen der kürzeste Weg 30km sind und zusätzlich sehr viele längere Autobahnfahrten mit zügigem Tempo, habe ich nur noch 1x die Regeneration bemerkt. Jetzt passt es also für den Motor.

Und da passt auch sonst alles - tolles Auto!

Ja ab und an solltest Du dem Motor schon die Chance geben komplett zu regenerieren. Standheizung hilft dabei, das er praktisch sofort nach dem Losfahren anfängt. Seit ich fast nur noch Kurzstrekce fahre sind die Zyklen auf gut 400km zusammengeschrumpft und es wird auch nicht jeder vollständig abgeschlossen. Wenn er jeden Tag regenerieren will, dann sollte man mal eine extra Runde drehen, bevor es Probleme gibt.

Wart noch 2 Jahre dann kannst meinen 2019er Leon ST FR mit dem 135kW TDI DSG (mit allem bis auf Leder,

Panoramadach, AHK und grossem Navi) haben, den schiesst die Leasingfirma dann vermutlich mit 160Mm am Tacho recht preiswert aus ;)

Mein erster Golf 7 ging nach 3 Jahren mit 200Mm auf der Uhr weg, die Dinger sind auf Langstrecke gefahren schon recht robust. DPF waere laut VCDS hochgerechnet erst bei ca. 330-340Mm zu wechseln gewesen.

Ich bin das Ding nicht extra zum Regenerieren spazieren gefahren (war eh nie lang bis zur naechsten laengeren Fahrt).

Mein GTD hat aehnliche Strecken abgespult - bis auf die Elektronik (das war eine Montagskiste!) auch keine Probleme.

@itasuomessa , mit Einheiten hasste es nicht so? Was sind Mm auf dem Tacho? Ich kenn nur Km.

@Mitfahrgelegenheit.

Einfach richtig lesen was ich geschrieben habe.

Und wenn ich schreibe, keine Probleme mit dem DPF , dann ist es auch so.

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 15. Oktober 2020 um 19:10:14 Uhr:

@itasuomessa , mit Einheiten hasste es nicht so? Was sind Mm auf dem Tacho? Ich kenn nur Km.

Schau mal über den Teich, bzw Kanal reicht

Einfach nur der einfachste Prefix... also M = Mega, m = Meter ist die SI Einheit....

1Mm = 1000km = 1000000m

@Naphtabomber

Ich denke, er wollte nur zeigen, das er die HTL oder TU absolviert hat ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII Variant GTD, EZ 5/2017, mit 150.000 km auf der Uhr - kaufen ?