Golf VII Variant bestellt - Winterreifen
Hallo neue VW Golf Kollegen,
nach knapp 9 Jahren Ford habe ich das Lager gewechselt. Ich habe mir gestern den neuen Golf Variant als "Sport"-Familienkutsche bestellt 🙂
Folgendes habe ich bestellt
Golf Variant Comfortline BMT TSI
Benzin / 1.4l / 90 kW/122 PS / DSG 7-Gang
Außenlackierung limestone grey metallic
Dachreling silber eloxiert
Komfortpaket
Leichtmetallräder "Dijon" 7 J x 17
Licht- und Sicht-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad für DSG
Navigationssystem "Discover Media"
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
Radio Composition "Media"
Seitenscheiben ab B-Säule abgedunk. 65%
Sitzbezug in Stoff, Dessin "Zoom"
Spiegelpaket
Sportfahrwerk
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenlicht
Sollte grundsätzlich passen. Das war eigentlich immer meine Muss-Ausstattung.
Jetzt fehlen noch die Winterreifen.
Dazu hätte ich eine Frage an euch.
Ich würde eine Alu-Komplettrad im Internet bestellen. Leider gibt es für den neuen Variant noch keine Auswahl. (bei reifendirekt als auch bei kfzteile24 noch nichts gefunden) Wenn ich aber den Golf 6 Variant mit 1,4 (10/09) auswähle, habe ich die volle Auswahl.
Sollte eigentlich auch für den 7er Varainat passen, oder?
Folgendes habe ich mal ausgesucht
z.B.
Komplettrad: Alufelge DEZENT V - TVP848
Zollgröße: 16
Einpresstiefe in mm: 45
Lochkreis in mm: 5x112
Breite in Zoll: 7
Reifen: 205/55R16 91 - Conti WinterContact TS 850 - 205/55 R16 94 H
Was ist mit der Einpresstiefe? 40, 35, 45, 48 mm sind zur Auswahl. Diese werden mir alle vorgeschlagen. Was soll ich da nehmen?
Die Originalen Felgen mit 16" dürften laut meiner Recherche 50 mm haben, wenn es wahr ist.
Was sagt ihr dazu?
Bitte um euren Rat
danke und lg
Beste Antwort im Thema
Hallo, hab original Nardo Felgen vom Touran 7Jx17 mit 225/45 Hankook Winterreifen.
Einzelabnahme und Änderung der Papiere notwendig.
MfG mein c tut w
30 Antworten
War bei der DEKRA.
Auto vorgeführt, keine Beanstandungen, Änderung der Fahrzeugpapiere veranlasst.
Kosten ca. 100€ für alles.
Fertig.
Mein G7 wurde auf 7Jx17 Singapore Felgen ausgeliefert, die Nardo sind auch 7Jx17 mit anderer ET.
Die Reifen sind 94H, da vom Touran.
MfG mein c tut w
Hallo
Wie bei Golf VI so auch bei Golf VII habe ich die Winterreifen auf Stahlfelgen gleich mitbestellt. Wenn es mal wieder soweit sein sollte, frage ich den Händler, was es kostet, Winterreifen auf die von Werk gelieferten Alus aufzuziehen und auf die Sommerreifen andere Alus aufzuziehen. Habe die Tage beim Reifenhändler wunderschöne graue Alus gesehen. Würden zu meinem Pacific Blue lackierten toll passen.
Gruß Harald
Was haltet ihr von den Dotz Rapier High Gloss mit Michelin Alpin A4 ? Sollen eventuell die Winterreifen auf Alufelge für einen Golf 7 Variant Highline in limestonegrey sein. Passt das? Eure Meinung?
Hier zum Anschauen:
Will keiner was zu den gezeigten Alufelgen sagen??
Ähnliche Themen
Hallo
Das entspricht meinem Geschmack. Könnte nur etwas schwer sein, mit dem putzen? Ansonsten sehr schön.
Gruß Harald
Da darf man doch mit dem Hochdruckreiniger ran, oder ist das nicht zu empfehlen?
Ich habe mich jetzt für folgende Felgen und Reifen entschieden:
Dotz Rapier Shine High Gloss,
Größe 7,00 x 16,
Einpresstiefe 48,
Lochkreis x Lochzahl 112 x 5
mit diesen Reifen:
Conti TS 850 205/55 R16 91 H - FR M+S
Nach meinen Informationen dürfen die auf einen VW Golf 7 Variant 2,0 TDI 4 motion mit 110 kw.
Liebe Fachleute, passt die Kombination so für den Variant? (Ohne Extra-Tüv-Abnahme und mit Schneekettenfreigabe?).
http://www.e-tyre.de/details.php?ref=68827&type=alloyrim
Zitat:
@DoomSoldier schrieb am 18. September 2013 um 13:00:25 Uhr:
Hallo neue VW Golf Kollegen,
nach knapp 9 Jahren Ford habe ich das Lager gewechselt. Ich habe mir gestern den neuen Golf Variant als "Sport"-Familienkutsche bestellt 🙂Folgendes habe ich bestellt
Golf Variant Comfortline BMT TSI
Benzin / 1.4l / 90 kW/122 PS / DSG 7-GangAußenlackierung limestone grey metallic
Dachreling silber eloxiert
Komfortpaket
Leichtmetallräder "Dijon" 7 J x 17
Licht- und Sicht-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad für DSG
Navigationssystem "Discover Media"
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
Radio Composition "Media"
Seitenscheiben ab B-Säule abgedunk. 65%
Sitzbezug in Stoff, Dessin "Zoom"
Spiegelpaket
Sportfahrwerk
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und KurvenlichtSollte grundsätzlich passen. Das war eigentlich immer meine Muss-Ausstattung.
Jetzt fehlen noch die Winterreifen.
Dazu hätte ich eine Frage an euch.Ich würde eine Alu-Komplettrad im Internet bestellen. Leider gibt es für den neuen Variant noch keine Auswahl. (bei reifendirekt als auch bei kfzteile24 noch nichts gefunden) Wenn ich aber den Golf 6 Variant mit 1,4 (10/09) auswähle, habe ich die volle Auswahl.
Sollte eigentlich auch für den 7er Varainat passen, oder?
Folgendes habe ich mal ausgesucht
z.B.
Komplettrad: Alufelge DEZENT V - TVP848
Zollgröße: 16
Einpresstiefe in mm: 45
Lochkreis in mm: 5x112
Breite in Zoll: 7Reifen: 205/55R16 91 - Conti WinterContact TS 850 - 205/55 R16 94 H
Was ist mit der Einpresstiefe? 40, 35, 45, 48 mm sind zur Auswahl. Diese werden mir alle vorgeschlagen. Was soll ich da nehmen?
Die Originalen Felgen mit 16" dürften laut meiner Recherche 50 mm haben, wenn es wahr ist.Was sagt ihr dazu?
Bitte um euren Rat
danke und lg
Also ich war HEUTE beim VW Händler, und will auch vom Golf 6 auf 7 umsteigen.
Er hat mir definitiv gesagt, das die Reifen von 6 nach 7 NICHT passen !!!
Und das Modell was ich haben möchte hat NUR Sommerreifen mit der Druckkontrolle ... Wie ist das nun, wenn ich mir Winterreifen zulegen will, müssen DIE auch diese Druckkontrolle haben ???
druckkontrolle fkt bei g7 passiv über das abs system...es ist egal was für reifen drauf sind. es gibt keine sensoren in den reifen...weiß das der vw händler nicht?
Hallo,
ich fahre jetzt seit April Golf Variant 7 und hab mir bei ATU Conti TS 860 205/55/R 16 91T Winterreifen gekauft.
Wäre es vielleicht besser gewesen die 91 H zu bestellen , weil die angegebene Höchstgeschwindigkeit ja höher liegt?
Ausserdem fehlen noch Radzierblenden. 120 Euro für Orginal VW müssen nicht unbedingt sein.
Bekommt man die orginalen(neu) günstiger?
Original Radblenden gibt es massenhaft bei Ebay. Kosten so ca. 50 - 70€
Und ja ich hätte H reifen genommen. Kosten, wenn überhaupt, nur wenige Euro mehr.
Hmm, muss ich also stets drauf achten das ich niemals die 190 Km/H überschreite.
Zitat:
@TroyNRW schrieb am 29. Oktober 2016 um 13:55:51 Uhr:
Hmm, muss ich also stets drauf achten das ich niemals die 190 Km/H überschreite.
Nun ja der Reifen wird nicht gleich Platzen wenn man mal 200 fährt, nur dauerhaft, über eine längere Strecke sollte man das dann vermeiden.
Ok, ich fahre eher nur zwischen 120- 150..... aber oft mit mehreren( 4 Erwachsene) Personen .