Golf VII Highline EU-Fahrzeug (Slowakei) - Unterschiede zu DE-Modell?
Hallo zusammen,
die ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe, ich mache möglichst wenig verkehrt. 🙂
Ich helfe gerade meiner Schwägerin bei der Suche nach einem neuen Fahrzeug, da ihr Golf 5 durch Fremdverschulden ein Totalschaden ist. Weil der Wagen für die Fahrt zur Arbeit benötigt wird, kommt nur ein lagerndes Fahrzeug in Frage.
Bei der Suche nach Golf VII mit Sitzheizung und Navi als Kurz- oder Tageszulassung im Preisbereich um 22.000€ finden sich viele sehr gut ausgestattete EU-Fahrzeuge. Im Fokus haben wir im Moment einen Golf VII Highline mit Navi, LED, PDC, Sitzheizung, 17" LM, Garantie etc. Auf Nachfrage teilte mir der Händler mit, dass es sich um ein Fahrzeug handelt, das ursprünglich für die Slowakei vorgesehen war. Ein Unterschied, von dem er weiß, ist der fehlende Fernlichtassistent, der weder bei den LED-Scheinwerfern noch im Licht- und Sichtpaket in der Slowakei etnhalten ist. Möglicherweise gibt es noch andere Unterschiede, die man aber nur durch mühsames Vergleichen mit der Serienausstattung eines deutschen Modells in Erfahrung bringen kann. Er war so nett, mir die Fahrgestellnummer zu nennen.
Meine Frage ist nun, ob hier jemand weiß, welche Unterschiede zur deutschen Version noch existieren. Der fehlende Fernlichtassistent allein ist zwar ärgerlich, wäre aber verschmerzbar (nachrüstbar ist das wohl angeblich nicht).
Gruß
Sebastian
Beste Antwort im Thema
Nichts für ungut, aber jetzt soll jemand anders für dich die Ausstattung vergleichen!?😕
19 Antworten
Zitat:
@catcherberlin schrieb am 24. Juni 2019 um 22:03:49 Uhr:
Hier die Fahrzeugdaten:
Und die Hälfte vergessen...
Dir auch noch mal vielen Dank.
Sind in Deutschland die beheizbaren Scheibenwaschdüsen Serie oder nur Teil des Winterpakets?
Wenn in der Ausstattungsliste "ohne Sprachsteuerung" steht, das Navi/Radio aber die BT-Freisprecheinrichtung 9ZX hat, kann man dann trotzdem über die Taste am Lenkrad die Sprachwahl verwenden?
Die müsstest du dann erst freischalten lassen gegen Geld bei VW.
Bist Du sicher? Ich dachte Sprachsteuerung wäre zur Steuerung diverser Entertainment und Kommunikationsbereiche, ohne einen Knopf drücken zu müssen. Also ähnlich wie Siri, Alexa etc. ich meine ja nur die Sprachwahl: also ich drücke die Taste am Lenkrad und sage dann „Mustermann Max Mobil anrufen“. Das geht nicht mit 9ZX allein?