Golf VII GTD Car - Net und Tom Tom Dienste

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Zusammen,

ich konnte vergangen Samstag meinen Golf VII GTD in Emofang nehmen. Mir wurde versichert, dass das NAvi auf Tom Tom Dienste zugreifen kann nachdem die Car- net Freigabe erfolgte. Leider habe ich immer bisher ein Tom Tom verwendet und bin nun etwas Enttäuscht. Mein Tom Tom zeigt alle Radarkameras, kennt jede Sperrung, auch in der Stadt.

Das VW NAvi wollte mich gleich mal in eine Sperrung rein schicken, obwohl Tom Tom die Sperrung kennt.

Meine Frage nun, woher weis ich ob die Services verbunden sind. Kriege ich eine Anzeige Analog dem Tom Tom, inkl. aller Verzögerungen, Sperrungen usw??

66 Antworten

@ChrisPerformance: Das wäre sehr nett. 🙂

Werden die Karten und Verkehrsdienste nicht schon seit geraumer Zeit über HERE abgewickelt.
Tom Tom war früher mal, meine ich.

@Neronbg nein steht im Datenbestand, dass sie von Tom Tom kommen.

@BlackPJ80 hast du da ein Bild von ?

Bei mir steht nirgends etwas davon.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Neronbg schrieb am 17. August 2016 um 09:15:52 Uhr:

Werden die Karten und Verkehrsdienste nicht schon seit geraumer Zeit über HERE abgewickelt.
Tom Tom war früher mal, meine ich.

seit Februar 2015 über TomTom
http://www.pcwelt.de/.../...-Echtzeitverkehrsinformationen-373385.html

auch sehr interessant: http://www.pcwelt.de/.../...kehrsinformationen-Navigation-9563163.html

Zitat:

@Neronbg schrieb am 17. August 2016 um 09:18:55 Uhr:

@BlackPJ80 hast du da ein Bild von ?

Bei mir steht nirgends etwas davon.

Das würde mich auch interessieren. Bei mir steht als Datenquelle der Dienst (in den Details der einzelnen Verkehrsnachricht) "Car-Net", aber nicht der Dienstleister.

Also so wie ich das sehe werden die Karten und Verkehrsdaten von HERE geliefert.
Ich bin wegen einer Baustelle mit HERE in Kontakt.
Tom Tom mag früher mal Daten geliefert haben.

NEIN!
Karten kommen von Here. Live Traffic kommt von TomTom.
Steht auch so im Car-Net.

So ist es - bleibt zu hoffen, dass die Karten von Tom Tom irgendwann übernommen werden.

Zitat:

@crishan schrieb am 22. August 2016 um 13:49:48 Uhr:

NEIN!
Karten kommen von Here. Live Traffic kommt von TomTom.
Steht auch so im Car-Net.

Das steht eben nicht in CAR-Net.
Warum sind dann die Verkehrsinfos von Tom Tom und Discover Pro unterschiedlich ?

Das die Online Verkehrsinfos von TomTom kommen steht im Car-Net.
Unterschiedlich deshalb, da die Kartendaten von Here sind und bedingt durch den Aufbau einer Karte mit ihren verschiedenen Ebenen (also die Struktur - laienhaft ausgedrückt) dort eben zu Problemen führt.

Ok mag ja sein, aber wo im Car-Net steht das? Habt ihr mal n "Screenshot"? Ich finde es einfach nicht... 🙂

Dsc-0808

ist das so wichtig wo es steht?

Nuja das war ja die Frage, oder?

Geh ins Menü Car-Net und dann auf Info. Da steht dann weiter unten wer für die jeweilige Dienstleistung "zuständig" ist.

Deine Antwort