Golf VII GTD Car - Net und Tom Tom Dienste

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Zusammen,

ich konnte vergangen Samstag meinen Golf VII GTD in Emofang nehmen. Mir wurde versichert, dass das NAvi auf Tom Tom Dienste zugreifen kann nachdem die Car- net Freigabe erfolgte. Leider habe ich immer bisher ein Tom Tom verwendet und bin nun etwas Enttäuscht. Mein Tom Tom zeigt alle Radarkameras, kennt jede Sperrung, auch in der Stadt.

Das VW NAvi wollte mich gleich mal in eine Sperrung rein schicken, obwohl Tom Tom die Sperrung kennt.

Meine Frage nun, woher weis ich ob die Services verbunden sind. Kriege ich eine Anzeige Analog dem Tom Tom, inkl. aller Verzögerungen, Sperrungen usw??

66 Antworten

das es zukünftig die Kartenupdates online geben soll, ist bekannt, da ist VW mit seinem Zulieferer dran. Demzufolge natürlich auch die POIs allgemein. Aber das es offiziell die Blitzerwarnungen in den Karten bzw. als POIs geben soll, halte ich für ein Gerücht. Never ever von VW!

Die POI Datei für die Mobilen Blitzer stammt auch nicht von VW. Sondern "angeblich" nur die Funktion (Beta Software), dass sich die POI Datei über CarNet aktualisiert. Werde es nachher mal testen und danach berichten, ob an der Sache was dran ist oder ob nicht. 😉

Zitat:

@ChrisPerformance schrieb am 28. August 2016 um 22:51:47 Uhr:

Zitat:

@Al Bundy II. schrieb am 28. August 2016 um 22:31:10 Uhr:

@ChrisPerformance Diese Sache von wegen eine "Beta-Version" von CarNet in einem MJ2015-Golf mit sich selbst aktualisierenden POIs halte ich für ein Gerücht. 🙄 Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren 😉

Das war auch nur eine Idee. Ob da irgendwas dran ist werde ich spätestens dann erfahren, wenn ich mein Smartphone mit CarNet verbunden habe und die Mobile Blitzer POI-Datei teste. 🙂

Und schon testergebnisse?

Zitat:

@BlackPJ80 schrieb am 30. August 2016 um 11:30:57 Uhr:

Und schon testergebnisse?

Hatte bis jetzt leider noch keine Zeit dazu. Werde es frühestens am Wochenende schaffen.