golf vier?? nicht mehr mit mir!!
hallo ich habe einen golf4 1,4l benzin und habe jetzt 80tkm !! und schon die dritte Zündspule. Nicht normal oder😕? Dann leuchtet mein Display nur zur Hälfte beim hin und her Lenken KLOCKT es immer. 🙁
Beim beschleunigen quitscht < pfeift> er wie blöd dann Lauft der Motor nicht rund der Drehzahlmesser steigt immer auf und ab< im stand!!!>😠 Ab und zu geht er auch AUS wenn ich die Kupplung drücke.
Die Zentralverigelung ist auch nicht der Hit beim drücken der Fernbedienung < Schlüssel> muss ich immer schauen ob auch alle Türen zu sind. 🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von VAN-H
hallo ich habe einen golf4 1,4l benzin und habe jetzt 80tkm !! und schon die dritte Zündspule. Nicht normal oder😕? Dann leuchtet mein Display nur zur Hälfte beim hin und her Lenken KLOCKT es immer. 🙁
Beim beschleunigen quitscht < pfeift> er wie blöd dann Lauft der Motor nicht rund der Drehzahlmesser steigt immer auf und ab< im stand!!!>😠 Ab und zu geht er auch AUS wenn ich die Kupplung drücke.
Die Zentralverigelung ist auch nicht der Hit beim drücken der Fernbedienung < Schlüssel> muss ich immer schauen ob auch alle Türen zu sind. 🙁
ich geb dir 500 euro....wo muss ich den abholen?
38 Antworten
Hm ja, da ist jemand frustriert 😁 Erster Punkt, zu den Drehzahlschwankungen: Drosselklappe reinigen!! http://www.motor-talk.de/.../...ng-drosselklappe-reinigen-t427792.html
Zitat:
Original geschrieben von VAN-H
Die Zentralverigelung ist auch nicht der Hit beim drücken der Fernbedienung < Schlüssel> muss ich immer schauen ob auch alle Türen zu sind. 🙁
Zweiter Punkt Microschalter Türschloß checken. Hatte ich auch mit ähnlichen Symptomen.
Dritter Punkt Display: Je nach konkretem Fehlerbild das KI zur Reparatur einschicken. Auch das hatte ich.
Vierter Punkt Zündspule: Hat der 1.4 nur eine, und die musste mehrfach getauscht werden? Dann sollte man der Ursache auf den Grund gehen.Bei welcher WS bist Du? Freie oder VW? Oder hat der 1.4 vier und davon haben sich drei verabschiedet? Zündspulen mussten bei meinem auch getauscht werden.
Den ersten Punkt hatte ich natürlich auch.
Also in der Mehrheit modelltypische Fehler, mit denen man rechnen kann. Ich fand die alle nicht schlimm.
Sind Deine Fenster eigentlich schon in die Türe geflogen? Auch das hatte ich.😉 Ich war mit meinem GIV übrigens trotzdem super zufrieden. Du solltest Dir klarmachen, dass der Vierer mittlerweile ein altes Auto ist.
erstmal fehlerspeicher auslesen und wie oben gesagt dorsselklappe reinigen 🙂
pfeiffen tut wohl der keilriemen.
Zitat:
Original geschrieben von notfalluser
Dritter Punkt Display: Je nach konkretem Fehlerbild das KI zur Reparatur einschicken. Auch das hatte ich.Zitat:
Original geschrieben von VAN-H
Die Zentralverigelung ist auch nicht der Hit beim drücken der Fernbedienung < Schlüssel> muss ich immer schauen ob auch alle Türen zu sind. 🙁
Kannste da jemanden empfehlen?
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Ich meine, es war pixelfehler24.de.Zitat:
Original geschrieben von Alsterwasser
Kannste da jemanden empfehlen?Zitat:
Original geschrieben von notfalluser
Dritter Punkt Display: Je nach konkretem Fehlerbild das KI zur Reparatur einschicken. Auch das hatte ich.
Waren damals (2008) die günstigsten und die einzigen mit 5 Jahren Garantie. Rund ein Jahr nach der Rep. hat das KI erneut gezickt. Fand ich etwas nervig, wurde allerdings nach Einsenden anstandslos behoben. Dauer war jeweils 2-3 Tage inkl. Versand - ohne KI fährt der Wagen ja nicht.
Zitat:
Original geschrieben von VAN-H
hallo ich habe einen golf4 1,4l benzin und habe jetzt 80tkm !! und schon die dritte Zündspule. Nicht normal oder😕? Dann leuchtet mein Display nur zur Hälfte beim hin und her Lenken KLOCKT es immer. 🙁
Beim beschleunigen quitscht < pfeift> er wie blöd dann Lauft der Motor nicht rund der Drehzahlmesser steigt immer auf und ab< im stand!!!>😠 Ab und zu geht er auch AUS wenn ich die Kupplung drücke.
Die Zentralverigelung ist auch nicht der Hit beim drücken der Fernbedienung < Schlüssel> muss ich immer schauen ob auch alle Türen zu sind. 🙁
ich geb dir 500 euro....wo muss ich den abholen?
Ich denke er ist frustriert, den Wagen wird er behalten wollen. Wenn man die typischen Mängel nicht kennt, kann man ihn verstehen.
Zentralverriegelung ? 😁 😁
Sei froh, wenn sie "gleich" spinnt, VW ist nicht in der Lage haraus zu bekommen, warum sich der Wagen nach nun 94 min nach Verriegeln selbst entriegelt und die Alarmanlage auslöst, dabei ist es von der Uhrzeit her egal, wann man ihn verriegelt hat.. Sch... auf die Nachbarn, wenn man nachts um 1/2 2 heim kommt um sie um kurz nach 3 zu wecken...
😁 😁 😁
Zum Glück hat man noch ein Türschloss zum Verriegeln, dann bleibt er zu und leise.
Ob Schloss oder FFB spielt keine Rolle. Den bekommt man mit der FFB auch leise. Bzw. wenn man nur einmal abschließt, kann er auch Alarm machen.
Ja, sofort, aber der Alarm geht nach 94 min los, wenn man ihn mit der FFB verriegelt und die Türen sind dann entriegelt.
Zitat:
Original geschrieben von Polo6NFDTCiV
Ja, sofort, aber der Alarm geht nach 94 min los, wenn man ihn mit der FFB verriegelt und die Türen sind dann entriegelt.
war sowas "ähnliches" nicht schonmal im fernsehen....
da hatten einige bewohner eines dorfes probleme mit, wegen strommasten/leitungen. durch das magnetfeld spinnten/spinnen die verriegelungen.
ist jetzt weit hergeholt, aber.... oder ist das überall wo du parkst?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Bora1.9black
war sowas "ähnliches" nicht schonmal im fernsehen....Zitat:
Original geschrieben von Polo6NFDTCiV
Ja, sofort, aber der Alarm geht nach 94 min los, wenn man ihn mit der FFB verriegelt und die Türen sind dann entriegelt.
da hatten einige bewohner eines dorfes probleme mit, wegen strommasten/leitungen. durch das magnetfeld spinnten/spinnen die verriegelungen.
ist jetzt weit hergeholt, aber.... oder ist das überall wo du parkst?mfg
ja klaaaaaa. er parkt in der einflugschneise der ufo invasion.....elektrosmog etc....was´n blödsinn!
@notfalluser und @GOLV IV 16V: Danke euch.