Golf VI -was ist besser gemacht und wo wurde gespart?!
Dieser Thread ist für alle Dinge, die etwas mit Verbesserungen oder Sparmaßnahmen im Detail zu tun haben!
Da mach ich gleich mal den Anfang!
Von Innen sind wirklich sehr viele Dinge wertiger geworden ABER dann heut ein kleiner Schock!
1. Die C-Säulenverkleidung sind nicht mehr in Stoff!
Jetzt ist wieder Plaste angesagt! A und B-Säulenverkleidungen sind aber noch mit Stoff bezogen!
Man kann nur hoffen, das die vom Ver passen!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Grubich7342
Dach ist niedriger... hast recht...😛Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Der VIer ist knapp 4 cm niedriger als der Ver ...
Dass einem der VIer nicht gefällt, ist ja die eine Sache. Aber wie vehement du versuchst dir deinen Ver schön- und den VIer schlechtzureden, ist schon ziemlich auffällig 😉
Also passen die Verkleidungen nicht zusammen😁
Die Entscheidung bleibt jeden selber überlassen.
Schlechtreden und hochjubeln ist nicht der Fall,doch wenn groß herausposaunt wird die Qualität wird besser und gleichzeitig wird bei Material und Produktionszeit gespart,also gehudelt nur um eine größere Gewinnspanne zu schaffen...
Es geht doch auch darum die Pressemeldungen gründlich zu vergleichen und Fakten zu sammeln,aber wenn No.6 als ganz neues Auto angepriesen wird ist es einfach nicht richtig sondern daß es eine Überbrückung bis 2011/12 ist bis der G7 kommt.
Unser Fünfer hat 2.490km auf der Uhr und wir für unseren teil sind froh die richtige Entscheidung getroffen zu haben,bis zum G7 plus ein Jahr bis zur Ausmärzung der Kinderkrankheiten des G7 bleibt er sicher im Haus,kenne etliche die jetzt noch die Autohäuser abklappern um einen neuen G5 nach ihrem Wunsch zu bekommen.Schöne Grüße!
3x Golf 2,1x G3,1x G5 und 1x Käfer1200 daheim.
Etliche Golf1+Golf2+Golf3 besessen-nie enttäuscht worden
Tja, nur hat der neue Golf die gleichen Innenraummaße!
Daher denke ich, daß auch die Seitenverkleidungen passen werden.
Wo allerdings die 2-4cm (je nach Ausstattung) geblieben sind, ist mir ein Rätsel, da die Bodenfreiheit auch gleich geblieben ist!
Nochmal, auch für Dich:
Es ist nur am Material gespart worden, wo man es nicht sieht, oder der Kunde es nicht bemerken wird!
Die Produktionsabläufe sind enorm verbessert worden und daher eben die Produktivität. Also keine Entfeinerung! Herr Winterkorn hat sogar einige gestrichene Dinge wieder auf die Liste gesetzt, damit die Qualität nicht leidet.
Die B-Säulenverkleidung ist zum Beispiel viel einfacher zu produzieren, wenn sie nicht mit Stoff bezogen wird. Der Kunde wird es nicht bemängeln, die Konkurrenz hält es nämlich genauso!
Die meiste Kritik, die hier geäußert wird, ist eh nur einer Minderheit zuzuordnen. Wir hier im Forum sind nunmal nicht representativ für die normale Käuferschicht eines Golfes!!!
Hier tummeln sich überdurchschnittlich viele, die mehr PS, Xenon und High-Tech wollen. Auch sind die meisten hier deutlich technikversierter und kritischer als der Otto-Normalkäufer!
VW wird mit dem neuen Golf Erfolg haben! Und viele Käufer werden nicht wissen, daß das Fahrwerk fast 1 zu 1 vom Ver übernommen wurde. Es wird sie auch nicht interessieren, eher schon, daß der Neue weniger verbraucht, weiterhin wertbeständig ist etc.
Ansonsten wünsche ich jedem Golf V Fahrer eine gute Fahrt mit ihrem wirklich gutem Fahrzeug und den Leuten, die den Neuen bestellt haben ein eben auch wirklich gutes Auto erstanden zu haben eine gute Fahrt!
Gruß
Andreas
78 Antworten
Das mit der Sitzheizung hat man wohl bei Opel abgeguckt 😁 Die haben das doch im aktuellen Astra auch so gelöst. Find die Lösung auch nicht so toll. Bei der Climatronic hätte ich auch ein Display wie im Golf IV/V besser gefunden.
@RollingThunder: Soweit nachvollziehbar von dir, aber wenn z.B. meine Freundin mit dem Auto fährt, dann kann ich gleich sehen, die Frostbeule hat schon wieder auf 25°C gestellt, also drehe ich sofort runter auf 21°C. Wenn ich die Temperatur nicht sehen würde, würde mir erst zu warm werden und dann würde ich runterregeln. Andersrum ausgedrückt, wenn ich die Temperatur sehe, kann ich von Beginn an einstellen, wie warm ich es haben will. Und meine Erfahrung sagt mir ja, welche Temperatur das ist. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Rheinostfriese
Ist nur ein Nachteil, wenn man (mangels Start-Stopp-Automatik) manuell an jeder Ampel den Motor ausschaltet. Ich hab mir das die letzten Jahre über angewöhnt und werde es wohl auch beibehalten, da es in der Stadt einen deutlichen Verbrauchunterschied bedeutet.Allerdings werde ich die Sitzheizung wohl eh nur einschalten, wenn es SEHR kalt ist... will die ja nicht als Verhütungsmittel benutzen 😁
Solange der Zündschlüssel nicht abgezogen wird, bleibt die Sitzheizung beim wiederanlassen in der eingestellten Stufe. Erst wenn der Zündschlüßel abgezogen wird, wird die SH beim wiederanlassen deaktiviert.
Zitat:
Original geschrieben von C@rnage
@RollingThunder: Soweit nachvollziehbar von dir, aber wenn z.B. meine Freundin mit dem Auto fährt, dann kann ich gleich sehen, die Frostbeule hat schon wieder auf 25°C gestellt, also drehe ich sofort runter auf 21°C. Wenn ich die Temperatur nicht sehen würde, würde mir erst zu warm werden und dann würde ich runterregeln. Andersrum ausgedrückt, wenn ich die Temperatur sehe, kann ich von Beginn an einstellen, wie warm ich es haben will. Und meine Erfahrung sagt mir ja, welche Temperatur das ist. 😁
Dafür gibt es ja auch 2 Schlüssel!
Damit kann sich jeder seine Wunscheinstellungen "speichern" und der andere muß nicht nachregeln.
Ich für meinen Fall brauche z.B. kein Display für die Klima - stelle beim Erhalt des Fahrzeuges die Temperatur auf 22° C und das bleibt dann bis zur Abgabe so! 🙂
Gruß
Andreas