Golf VI Variant, Modelljahr 2011
Ab wann wird das Modelljahr 2011 für den Variant produziert?
Was wird sich sich im Gegensatz zum Modelljahr 2010 ändern?
Beste Antwort im Thema
Ist sicher nicht der richtige Ort um die Diskussion dazu zu starten, jedoch kann ich nur beschreiben, dass die Tiefenwirkung bei Sonne gigantisch ist. Ich würde sogar behaupten, dass man den unterschied zwischen shadow blue und tempest blue, bei Unwissenheit welches Fahrzeug mit welcher Farbe lackiert wurde, nicht erkennen kann.
Als Zusatz zu meinen Bildern: Die Bilder stammen vom Parkplatz des Freundlichen. einen Tag nach der Verladung vom Zug, zudem aufgenommen mit einem Blackberry. Heißt eine lange Reise von Mexiko lag hinter dem Wagen. Bei der Abholung waren erst einmal die Effekte des Lacks zu sehen. Wenn gewünscht kann ich ebendiese Beschreibung gern nochmal fotografieren und hier on stellen.
33 Antworten
Hallo,
soweit ich weiss, findet in Mexico der MJ-Wechsel im Juli statt.
Ich denke mal, dass sich nichts (wesentliches) ändern wird, da ja der 6er Vari erst seit Ende Sept. 09 auf dem Markt ist.
Gruss
Peter
Beim Golf Variant / Jetta ist der Modellwechseln in KW27.
Also der Modelljahreswechsel findet ab KW 27/10 statt und details zu den Modellpflegeumfängen gibt es ab KW 22/10. Folgende Farben sollen wegfallen Blue-Graphit Perleffekt, Shadow Blue Metallic und Red Spice Metallic, dafür neu Toffee Braun Metallic und Tempest Blue Metallic.
Habe ich zu Ohren bekommen
Zitat:
Original geschrieben von unlocked
... Folgende Farben sollen wegfallen Blue-Graphit Perleffekt, ....
Hehe, dann bekommt meiner ja Seltenheitswert. 🙂
Ist zwar schade um eine der schönsten Farben, die es seit dem MKIV gibt. Dafür das neue Kack-Braun, na ja, immer mit der Mode.
Weiß man schon mehr über das angebliche RNS 315?
Ähnliche Themen
Zitat:
Also der Modelljahreswechsel findet ab KW 27/10 statt und details zu den Modellpflegeumfängen gibt es ab KW 22/10. Folgende Farben sollen wegfallen Blue-Graphit Perleffekt, Shadow Blue Metallic und Red Spice Metallic, dafür neu Toffee Braun Metallic und Tempest Blue Metallic.Habe ich zu Ohren bekommen
Cool, da ist ja meiner ne Art Rarirtät mit dem Red-Spice, was ich übrigens jederzeit wieder kaufen würde!!!
Zitat:
Weiß man schon mehr über das angebliche RNS 315?
Zitat aus VW Sharan Katalog:
"Das Radio-Navigationssystem „RNS 315“
mit CD-Laufwerk und MP3-Wiedergabefunktion
hat ein als Touchscreen steuerbares,
fünf Zoll großes Farbdisplay mit
übersichtlicher Kartennavigation sowie
einen Leseschacht für SD-Karten. Ein
Europadatenträger ist inklusive."
und
"vorinstallierte Navigationsdaten für Westeuropa"
Zitat:
Original geschrieben von Kindariegel
Cool, da ist ja meiner ne Art Rarirtät mit dem Red-Spice, was ich übrigens jederzeit wieder kaufen würde!!!Zitat:
Also der Modelljahreswechsel findet ab KW 27/10 statt und details zu den Modellpflegeumfängen gibt es ab KW 22/10. Folgende Farben sollen wegfallen Blue-Graphit Perleffekt, Shadow Blue Metallic und Red Spice Metallic, dafür neu Toffee Braun Metallic und Tempest Blue Metallic.Habe ich zu Ohren bekommen
Das wundert mich aber das ein klassisches rot metallic so vernachlässigt werden soll...aber wie du schon sagtest werden unsere Variants so von allein zu Raritäten.
Hat die Farbe deinen Erwartungen entsprochen? Kannst ja mal ein paar Bilder im Variant Sammeltread posten.
Ganz schlimmes Thema.
Ich habe voller Vorfreude einen schönen Varaint Highline mit 160 PS in Blue-Graphite bestellt um dann initial einen schock hinsichtlich der Lieferzeit zu bekommen. Audi hat im Dienstwagenbereich wesentlich kürzere Lieferzeiten, aber man will sich ja manchmal abheben. Als dann noch der Anruf kam, dass die Farbe restriktiv ist, habe ich mich für Deep Blue entschieden - ein ebenso folgenschwerer Fehler. Wieder nicht lieferbar.
Jetzt habe ich schwarz genommen um meine Ruhe zu haben bin jedoch daran interessiert was ich nun für ein Modelljahr bekomme? Ich habe in der KW 17 bestellt. Kann mir da jemand helfen oder gar eine Empfehliung aussprechen für welches Modelljahr man sich entscheiden soll/kann? Heißt Modelljahreswechsel auch, dass die Produktion unterbrochen wird?
Nach einer Beschwerde bei VW wurde mir zugesichert, dass der Vorgang beschleunigt werden wird. Kann das gesteuert werden?
Danke im Voraus.
Seit heute kann man im Konfigurator das neue Modelljahr 2011 konfigurieren. Massive Änderungen gibt es auf den ersten Blick nicht.
Was mir aufgefallen ist, war:
- Fernlichtassistent
- RCD 510 in Kombi mit einem Volkswagen Sound-System (teurer als zuvor - gleiche Ausstattung wie RCD 510 Sound)
- Mobiltelefonvorbereitung: "Normal", "Plus", "Premium, wobei die Premium der Beschreibung nach noch die "alte" (nur rsap) zu sein scheint und die anderen beiden gar keine Beschreibung haben)
Ach ja - und nicht zu verachten der um ca 600 EUR gestiegene Preis... (seit Preiserhöhung)
Gruss
Vialis
Also beim 1.6er TDI ist der Preis um ca. 300€ gestiegen,
ansonsten ist es ähnlich wie beim normalen Golf.
Keyless Entry habe ich noch nicht entdeckt, aber der Comfortline hat jetzt auch die Mugellos.
Ich habe gedacht für den 2.0TDI 6-Gang DSG gibt es jetzt auch eine BMT wie beim normalen Golf 2011. Da ich mir ein Firmenfahrzeug bestellen könnte und unsere Firma die BMT fördert, habe ich noch gewartet. Ebenfalls für den Golf VI BMT gibt es ein schönes Sportpaket (Pescara), dass hier nicht zur Verfügung steht.
Werde in den nächsten Wochen mir noch mal die eine oder andere Konfig zusammenstellen und dann mal mit dem Händler reden.
Also außer der Preiserhöhung nicht Spektakuleres.
Schönes Wochenende!
Bei den Farben gibt es auch was neues:
BlueGraphit, Red Spice und Shadow Blue sind rausgeflogen und dafür kam Toffeebraun und Tempest Blue Metallic neu dazu
Mhhh, muss sagen das Toffeebraun hat was