Golf VI Renterfahrzeug? Design-Voting/Diskussion
Hallo,
was haltet ihr vom Image des Golfs?
Einige halten ihn für optisch sportlich und einige wieder für bieder und eher für ein Auto mit dem man Schwiegermutters Herz erobern kann.
Wie seht ihr das?
Man kann doch auch gern mal über die Optik des Golfs diskutieren.
Unabhänig, dass ich den VIer zu sehr an den Vorgänger Ver angelehnt finde hat doch jeder das Recht auf seine eigene Meinung also schreibt was die Tasten halten.
Grüße,
Jan
Beste Antwort im Thema
Golf = Golf = klassenlos = zeitlos (hat Stil, hat Charakter, rennt nicht jeder Mode nach, sondern ist selbst der Trend).
Allerdings: Golf "Plus" versaut alles; hat keine stimmige Proportionen, ist unendlich bieder, bedient Ansprüche, für die es sonst nicht reicht (Tiguan, Tuarag u.ä.), gehört verboten oder sollte eine eigenständige Modellbezeichnung bekommen.
109 Antworten
Damit warst auch nicht du gemeint,da ist entweder dir oder mir was durcheinander geraten. Im übrigen muss ich dir sagen das ich die Mehrzahl deiner Beiträge sehr schätze.Du bist meist recht unvoreingenommen in dem was du schreibst. Daumen hoch.
Zitat:
Original geschrieben von opelvectra_gts
Damit warst auch nicht du gemeint,da ist entweder dir oder mir was durcheinander geraten. Im übrigen muss ich dir sagen das ich die Mehrzahl deiner Beiträge sehr schätze.Du bist meist recht unvoreingenommen in dem was du schreibst. Daumen hoch.
Ich habe deinen Beitrag so zitiert, wie Du ihn geschrieben hast, aber Danke für die Blumen. 😉
Zitat:
Der Golf zielt eher auf Kunden, die keine Rennen auf dem Nürburgring fahren. Besonders sportliche Auslegung des Fahrwerks bedeutet immer Komforteinbußen und die wollen viele Kunden nicht.
Ich finde auch, dass große Räder mit Niederquerschnittsreifen besser aussehen. Und wenn Sie schön satt und bündig in den Radhäusern sind, gefllt mir das ungemein. Auch das Fahrverhalten udn Bremsverhalten ist in der Regel besser....
...aber, dass Problem sind die deutschen Straßen. Die sind so (schlecht) wie Sie nunmal sind !
...und bevor ich mir entweder irgendwas am Auto ruiniere oder nur noch permanent aufpassen muss, gehe ich lieber einen Kompromiß ein. Der heißt: Weniger ist manchmal mehr. Eventuell ist die Abhilfe das elektronische Fahrwerk, da bin ich ernsthaft am Überlegen ob ich es mir beim nächsten bestellen soll.
@ Edroxx
Erstens finde ich du solltest deinen agressiv/arroganten Tonfall mal Überdenken. Es bleibt festzuhalten das du nicht in der Lage oder auch nicht willens bist deine Aussage mit Quellen zu stützen und somit ist sie wertlos. Interessant wäre ja mal auch zu wissen welches Datum diese Umfrage hat. Ob es sich dabei überhaupt um den Golf 6 gehandelt hat.
Wenn du von dir selber sagst das du der Meinung bist:
mind. 50% der Sachen hier im Forum/Internet sind überzogen, Wunschdenken oder einfach nur aus den Fingern gezogen
dann kannst du anderen Leuten auch nicht das Recht absprechen deine nicht mit Quellen belegten Angaben zumindest anzuzweifeln.Die Anzahl deiner bisherigen Beiträge und die Zeit deiner MT Zugehörigkeit sind da völlig belanglos.
Zweitens finde ich diese Aussagen von dir auch eher lächerlich:
Als ich noch für BMW gearbeitet habe hat sich so mancher einen 3er oder 5er gekauft obwohl er sich ohne Probleme auch einen 7ner leisten könnte. Aber damit kann der Handwerker natürlich nicht zum Kundne fahren der denkt sich nämlich: "Aha, deswegen ist das neue Dach so teuer" ... das gleiche ist es mit dem Golf ... da denkt sich jeder:"Aha, bodenständig, nicht extravagant aber auch nicht der Schlucker von nebenan". Passt. Meine Erfahrung aus vielen vielen Verkaufsgesprächen.
Vielleicht denken sie ja auch: Ui, der kann sich nen schönen BMW leisten, na dann hat er bestimmt viele Aufträge und macht gute Arbeit, sonst würden ja nicht so viele ihr Dach von ihm machen lassen. Wenn du dann mit nem Golf vorfährst denken sie ev. oh, die arme s... reicht nur für so ne Rentnerkarre, na der macht bestimmt keine guten Geschäfte weil er keine gute Arbeit abliefert sonst könnte er sich auch nen vernünftiges Auto leisten. 😎
Wobei ich sagen muss vom Auto Rückschlüsse auf die Person zu ziehen ist, naja, zumindest grenzwertig.
Dieses ganze Gefasel vom ach so Klassenlosen Golf zeigt wie gut die VW Werbung funktioniert. Du hast geschrieben:
Mit einem Golf kann ich Sonntags zur Kirche, Freitags zum einkaufen, Mittwochs die Kinder zum Sport bringen und danach zum Geschäftstermin ohne "falsch angezogen" zu sein.
Sorry, aber das ist in meinen Augen der absolute stuss. 🙄 Mit welchem Auto wäre man denn deiner Meinung nach bei den von dir genannten Unternehmungen "falsch angezogen" 😕
Das kann man auch alles mit nem BMW; Mercedes; Opel; Ford; Audi; Seat; Skoda oder was weis ich nicht noch.
Ein Ferrari oder Lamborghini wäre da vermutlich aus Platzgründen etwas ungeeignet, aber dennoch wäre man damit fein "angezogen".
Nach deiner Definition würden die Verkäufer vielleicht denken: oh, der kommt mit nem Golf, der hat bestimmt nicht so viel Geld, der will nur gucken und nicht kaufen, na da müssen wir aber aufpassen das der nix klaut und der Pastor in der Kirche denkt na der fährt nur nen Golf, der wirft bestimmt nix in den Klingelbeutel. Kommst du aber mit einem Ferrari vorgefahren denken die im Supermarkt vielleicht ui, der hat viel Geld, den müssen wir gut behandeln, dann kauft er auch viel ein und der Pastor reibt sich die Hände weil er vermutet das du wenn du so ein teures Auto hast auch bestimmt ordentlich was in den Klingelbeutel gibst. 🙄😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Erstens finde ich du solltest deinen agressiv/arroganten Tonfall mal Überdenken
Du hast mich einen Lügner genannt, ich finde ich war noch äusserst nett. Ganz davon ab sind deine Beiträge (immer) schwer zu lesen und man kann ihnen nicht immer einfach folgen, das trägt nicht zur Zufriedenheit bei. Fragt sich also wer hier was überdenken sollte.
Zitat:
Interessant wäre ja mal auch zu wissen welches Datum diese Umfrage hat
2009
Zitat:
Wenn du von dir selber sagst das du der Meinung bist:
[...] dann kannst du anderen Leuten auch nicht das Recht absprechen deine nicht mit Quellen belegten Angaben zumindest anzuzweifeln.
Du hast es gerade selbst geschrieben. Ich spreche dir nicht das Recht ab es zu kritisieren im Gegenteil,
ich unterstütze dich nochindem
ich schreibe das ich dich gut verstehen kann. Wo ist das Problem ?
Zitat:
Vielleicht denken sie ja auch: Ui, der kann sich nen schönen BMW leisten, na dann hat er bestimmt viele Aufträge und macht gute Arbeit, sonst würden ja nicht so viele ihr Dach von ihm machen lassen.
Nein du tun sie nicht. Aus dutzenden Verkaufsgesprächen kam genau das Gegenteil heraus. Wenn du im Bekanntenkreis Handwerker hast dann frag die mal mit welchem Auto die zum Kunden fahren und mit welchem Privat. Ein netter Kollege von mir (Innenausbau) fährt einen MB-Vito für die Arbeit und eine MB-M Klasse sowie einen Porsche 911 privat. Der würde nie auch nur auf den Gedanken kommen mit so einem Auto zum Kunden zu fahren. Bedenke: Du bist hier in Deutschland ! Im ggs. zu den USA wird hier sowas geneidet und nicht bewundert. Das ist übrigens eine Aussage die dir die meisten Firmenbetreiber so unterschreiben werden, nicht das du wieder nach einer Quelle fragst 😉 ... lass es dir einfach von jemandem mit Berufserfahrung sagen.
Zitat:
Wobei ich sagen muss vom Auto Rückschlüsse auf die Person zu ziehen ist, naja, zumindest grenzwertig.
Wieder: Wir sind in Deutschland ! Andererseits ... schau mal bei MT in diverse Foren und schau was die Leute über VW Fahrer denken -> alle Arrogant und selbstverliebt. GTI Fahrer -> Prollos vor dem Herrn etc.
Aber das ist ja im allgemeinen so, ich denke nicht das du mich hier im speziellen meinst ? Und ja auch ich habe Vorurteile ... warum ? Ich habe BMWs in Duisburg verkauft, dort ist die MB AMG Dichte glaube ich bei gefühlten 99% unter der Meidericher Bevölkerung 😉 ... ihr versteht was ich meine.
Mit dem Rest ... keine Ahnung was du von mir willst 😁, die Erklärung habe ich jetzt schon gefühlte 5 mal gegeben .. so long schönes Wochenende .. sammel noch ein bische mehr Lebenserfahrung, schau dir den Thread in 4 Jahren nochmal an und dann wirst du verstehen was ich meine. Das ist übrigens nicht böse gemeint falls du das wieder denkst 😉 ...
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Zitat:
... lass es dir einfach von jemandem mit Berufserfahrung sagen.
Zitat:
GTI Fahrer -> Prollos vor dem Herrn etc.
.. sammel noch ein bische mehr Lebenserfahrung, schau dir den Thread in 4 Jahren nochmal an und dann wirst du verstehen was ich meine.
Na ja, Herr Oberlehrer, schon verständlich, dass Du bei einigen hier (und nicht nur in diesem Thread) als arrogant, anmaßend und tw auch ohne fundiertes Fachwissen giltst...nix für ungut, ich finds ok!
Also grundsätzlich hängt es einfach von der Ausstattung ab. Mein 6er Higline in weiß auf 17"ern mit getönten Scheiben sieht m.M.n. sportlich aus und fährt sich auch so. Mein zukünftiger GTI wird auch sportlich aussehen aber das sollte dabei auch so sein 🙂
Im Moment fahr ich einen 6er Leihwagen in Silber, Comfortline und Stoffsitzen. 80 PS oder so. Dieses Fahrzeug wirkt ganz anders auf mich - wie der TE es so schön nannte "Rentnerfahrzeug".
Zitat:
Na ja, Herr Oberlehrer, schon verständlich, dass Du bei einigen hier (und nicht nur in diesem Thread) als arrogant, anmaßend und tw auch ohne fundiertes Fachwissen giltst...nix für ungut, ich finds ok!
Stimmt gegen dein Fachwissen kommt man kaum an ... 😁 ... sind wir etwa beleidigt weil ich nicht deiner Meinung war
und du mit deinem 50.000Tsnd Euro Golf... nunja ... nicht ganz so recht hattest ? 😁 ... Ist das dann dein Fachwissen ?
http://www.motor-talk.de/.../...gti-spass-oder-sprit-t3333594.html?...
Ansonsten .. du scheinst mir zwar nicht neu im Forum zu sein aber hier kannst du u.a. auch gern mal nachlesen warum ich sowas schreibe 😉
http://www.motor-talk.de/blogs/dr-seltsam/vw-nervt-t3016419.html
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Stimmt gegen dein Fachwissen kommt man kaum an ... 😁 ... sind wir etwa beleidigt weil ich nicht deiner Meinung war und du mit deinem 50.000Tsnd Euro Golf ... nunja ... nicht ganz so recht hattest ? 😁 ... Ist das dann dein Fachwissen ?Zitat:
http://www.motor-talk.de/.../...gti-spass-oder-sprit-t3333594.html?...
Ansonsten .. du scheinst mir zwar nicht neu im Forum zu sein aber hier kannst du u.a. auch gern mal nachlesen warum ich sowas schreibe 😉
http://www.motor-talk.de/blogs/dr-seltsam/vw-nervt-t3016419.html
nö, bin nicht beleidigt (zu alt...😁 ), da ich ja nur zitiere, weil ich zugegebenermaßen fachlich wenig Ahnung habe und nicht mit Fachwissen prahle - nur, den unteren Blog hätt ich hier jetzt mal nicht eben so verlinkt...😉😉
Übrigens, für alle: Der o.a. 50 TEURO Golf ist ein GTD mit Vollausstattung + Sonderlack + nachgerüsteter Standheizung, nur der Vollständigkeithalber nochmals erwähnt - sorry für OT. Und jetzt
Grüße und schönes WE!
Der Golf in weiss, mit DSG 😁, Schmutzfängern und aufgeklebten Schutzleisten auf Stossstangen und Türen ist ein Rentnerfahrzeug!
Der VW-Verkäufer meines Vertrauens meinte, daß er beim Golf plus bei den über 60 jährigen Käufern eine fast 100%-Quote bei der Farbe "kaschmirbraun-metallic" hat. Aber das war ja nicht die Frage...😉
Zitat:
Übrigens, für alle: Der o.a. 50 TEURO Golf ist ein GTD mit Vollausstattung + Sonderlack + nachgerüsteter Standheizung, nur der Vollständigkeithalber nochmals erwähnt - sorry für OT. Und jetzt
... du schriebst "spielend" und konstruierst jetzt hier rum 😉 ... und wenn deine Nachrüst Standheizung nicht 3.000 Euro kostet dann kommst du auch nicht auf 50.000 Euro ... aber naja lassen wir das besser, oder ? 😉 Es wird irgendwie nicht besser.
Zitat:
weil ich zugegebenermaßen fachlich wenig Ahnung habe und nicht mit Fachwissen prahle
Das stimmt. Ich verstehe nur leider nicht warum du es dann anderen gleich absprichst. Ich würde einem Installateur auch nie dumm kommen nur weil er mich belehrt wie meine Heizungsanlage funktioniert oder seine Erfahrungen darüber mit mir teilt. Davon hab ich nämlich keine Ahnung (wie von soooo vielen anderen Sachen auch).
Zitat:
Wie bekloppt muß man sein um sich einen VW Golf für
50000 Eurozukaufen?
Wie schon geschrieben ist dies eigentlich nicht möglich, höchstens beim R ... und der hat mit einem Golf ja auch nicht mehr sooo viel gemeinsam.
Wer einen 50k Golf fährt, der zahlt doch auch dementsprechend Mehrwertsteuer!
Außerdem gibt es ein sog. Rentnerfahrzeug IMHO gar nicht, denn wir wissen doch alle welche Käuferschicht das meiste Geld hat.
Also lt. diversen Krawallforen (nicht !!! Motor Talk 😁) sind das Banker, "die da Oben" und Politiker 😉 ....