Golf VI Original VW Teilenummern

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

ich möchte in diesen Thread alle original VW Teilenummern sammeln und hoffe auf rege Teilnahme. Oft wird hier nach GTI/GTD/Highline,etc. Teilen nachgefragt oder andere Teile, die man sonst erst beim Freundlichen erfragen muss.

Die Preise können variieren. Angaben ohne Gewähr 😉

Danke fürs mitmachen und Gruß

Original VW Zubehör Teilenummer (zum Teil auch über www.volkswagen-zubehoer-shop.de/ ersichtlich):

Pedalkappen aus Edelstahl für Schaltgetriebe
Artikelnummer: 1K1064200
Preis: € 99,90

Schalthebelknauf in Retro-Optik
Artikelnummer: 1K0064285G
Preis: € 119,00

Original VW Alu-Deckel
Artikelnummer: 1K0 857 351 D 44U
Preis: € 31,89

Original VW Sport Fußstütze (Edelstahl)
Artikelnummer: 1K1864551
In anderen Ausführungen wie Edelstahl erhältlich:
aluminium-gebürstet, schwarz-alu-gebürstet, anthrazit-aluminium, nurbeige-alu oder flanellgrau-alu

iPod-Adapter für MEDIA-IN ab Werk (Fzg. ab KW 22/08)
Artikelnummer: 000051446C
Preis: € 35,90

B-Säulen Dekor-Set in Carbonoptik, 4-Türer
Artikelnummer: 5K4071350A
Preis: € 69,90

Heckleiste in Carbonoptik
Artikelnummer: 5K0071360A
Preis: € 59,90

Volkswagen Original Endschalldämpferblende
Originalteil: ATJ
Teilenummer: 000071910
Preis: € 129,00
Durchmesser: 76 mm
Form: abgeschrägt
Material: Edelstahl (hochglanzpoliert)
Nur für: Doppel-Endrohr 60 mm
Lieferumfang: 2x Blende mit Schelle
Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE)

schwarze Haltegriffe klappbar (vorne + hinten, hinten mit Mantelhacken)
1K0 857 607 M 82V
1K0 857 607 N 82V
Preis: je Euro 20,11

VW Zeichen vorne verchromt 
Teilenummer: 5KO853601
Preis: Euro 17,79

Kühlergrill chrom/rot/schwarz - GTI
5K0 853 651 C ATK
Preis: 218,37€

VW Zeichen Heck
Teilenummer: 6R0 827 469 / Betaetigung mit Microschalter
Preis: 98,41 Euro

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich möchte in diesen Thread alle original VW Teilenummern sammeln und hoffe auf rege Teilnahme. Oft wird hier nach GTI/GTD/Highline,etc. Teilen nachgefragt oder andere Teile, die man sonst erst beim Freundlichen erfragen muss.

Die Preise können variieren. Angaben ohne Gewähr 😉

Danke fürs mitmachen und Gruß

Original VW Zubehör Teilenummer (zum Teil auch über www.volkswagen-zubehoer-shop.de/ ersichtlich):

Pedalkappen aus Edelstahl für Schaltgetriebe
Artikelnummer: 1K1064200
Preis: € 99,90

Schalthebelknauf in Retro-Optik
Artikelnummer: 1K0064285G
Preis: € 119,00

Original VW Alu-Deckel
Artikelnummer: 1K0 857 351 D 44U
Preis: € 31,89

Original VW Sport Fußstütze (Edelstahl)
Artikelnummer: 1K1864551
In anderen Ausführungen wie Edelstahl erhältlich:
aluminium-gebürstet, schwarz-alu-gebürstet, anthrazit-aluminium, nurbeige-alu oder flanellgrau-alu

iPod-Adapter für MEDIA-IN ab Werk (Fzg. ab KW 22/08)
Artikelnummer: 000051446C
Preis: € 35,90

B-Säulen Dekor-Set in Carbonoptik, 4-Türer
Artikelnummer: 5K4071350A
Preis: € 69,90

Heckleiste in Carbonoptik
Artikelnummer: 5K0071360A
Preis: € 59,90

Volkswagen Original Endschalldämpferblende
Originalteil: ATJ
Teilenummer: 000071910
Preis: € 129,00
Durchmesser: 76 mm
Form: abgeschrägt
Material: Edelstahl (hochglanzpoliert)
Nur für: Doppel-Endrohr 60 mm
Lieferumfang: 2x Blende mit Schelle
Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE)

schwarze Haltegriffe klappbar (vorne + hinten, hinten mit Mantelhacken)
1K0 857 607 M 82V
1K0 857 607 N 82V
Preis: je Euro 20,11

VW Zeichen vorne verchromt 
Teilenummer: 5KO853601
Preis: Euro 17,79

Kühlergrill chrom/rot/schwarz - GTI
5K0 853 651 C ATK
Preis: 218,37€

VW Zeichen Heck
Teilenummer: 6R0 827 469 / Betaetigung mit Microschalter
Preis: 98,41 Euro

99 weitere Antworten
99 Antworten

Bräuchte die Teilenummer vom

GTD Lenkrad (graue Nähte) mit Mufu ...ohne DSG ..also ohne Schaltwippe

bzw.

R-Line Lenkrad (schwarze Nähte) mit Mufu...ohne DSG...also ohne Schaltwippe

naja eigentlich sind ja GTD/GTI/R-line/Scirro gleich..außer der untere Klipp und die Nähte

Danke

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Heckstoßstange vom GTD und den anderen Golf VI Modellen gleich sind ??

Teilenummern von den Stoßstangen wären nicht schlecht.

Danke im vorraus.

Zitat:

Original geschrieben von K H

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Heckstoßstange vom GTD und den anderen Golf VI Modellen gleich sind ??

Danke im vorraus.

die sind nicht gleich, die reflektoren/ausschnitt ist anders...nr. weiß ich nicht.

Gtd
Highline

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Zitat:

Hallo,

Danke im vorraus.

die sind nicht gleich, die reflektoren/ausschnitt ist anders...nr. weiß ich nicht.

Danke

Da muss ich mich wohl noch weiter nach einer Heckstoßstange für eine GTD umsehen.
Die normalen gibt es ja wie Sand am Meer.

Ähnliche Themen

Hi.

Weis zufällig jemand die Teilenummern der UHV Standart Basishalterung sowie der Zwischenplatte. Also quasi die Aufnahme für die Ladeschale? Siehe Bild rote Markierung

Zudem bräuchte ich die TN für NUR dieses Teil: Mittelarmlehnenteil, wo der CD Wechsler oder Media In eingesetzt wird. NICHT die komplette MAL! Siehe Bild rote Markierung

Danke

Hintergrund:

MAL ist vorhanden, jedoch nur mit dem großen Fach-> Media In soll dort nachgerüstet werden und nicht im Handschuhfach!!!

FSE ist gar nicht vorhanden, jedoch Fiscon Basic Plus soll nachgerüstet werden. Die Ladeschale soll nur als Handyhalter/Ladestation dienen. (Keine losen Kabel im Fahrgastraum am Zigarettenanzünder!)

Wäre für Hilfe sehr dankbar!!!

Zitat:

Original geschrieben von Dean1978

Zudem bräuchte ich die TN für NUR dieses Teil: Mittelarmlehnenteil, wo der CD Wechsler oder Media In eingesetzt wird. NICHT die komplette MAL! Siehe Bild rote Markierung

Danke

Meine Antwort auf genau diese Frage hat dir wohl auf der vorherigen Seite nicht gepasst?

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Zitat:

Danke

Meine Antwort auf genau diese Frage hat dir wohl auf der vorherigen Seite nicht gepasst?

Hallo.

Doch hat sie habs nur überlesen. Sorry^^

Habe aber selber noch was vergessen und werde gleich editieren.
Den Preis für die Handy Ladeschalenhalterung würde ich auch gerne noch wissen.

Danke nochmals.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Danke

Da muss ich mich wohl noch weiter nach einer Heckstoßstange für eine GTD umsehen.

Hi, soweit ich weiß, sind die Stoßstangen von GTD und GTI identisch. Vergrößert die Auswahl evtl.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bellenbaum

Zitat:

Danke

Hi, soweit ich weiß, sind die Stoßstangen von GTD und GTI identisch. Vergrößert die Auswahl evtl.

Gruß

Danke

habe ich schon nach gesucht.

Gibt ebend noch nicht so viele Unfallwagen davon.

@ call0174:

Wollte Dich nur kurz informieren, dass es NICHT diese Teilenummer war, die Du mir genannt hast.

Ich war heute beim Freundlichen und habe das von mir benötigte Teil(e) besorgt. Und dass sind die, die ich meinte!!!! Fotos füge ich an.

Mittelkonsole 1K0 863 323 Q 82V 1 28,25€
Einlage 1K0 863 328 A 82V 1 2,05€

Sorry, da hab ich das wohl falsch verstanden, und dir die Nummer des Faches gegeben, was da rein kommt. 🙁

Entschuldigung.

Hallo!

Zitat:

Ich war heute beim Freundlichen und habe das von mir benötigte Teil(e) besorgt. Und dass sind die, die ich meinte!!!! Fotos füge ich an.

Ich habe mich dazu entschieden, das Media-In in die normale MAL reinzuziehen. Hab das Kabel neben dem Aux-In reingeführt und dann mit Klettband festgemacht. Würde ich im Sichtbereich natürlich nicht so machen, aber sieht auch nicht gepfuscht aus und selbst wenn man die Armlehne komplett hochklappt kann man da ohne Taschenlampe nicht so gut reinschauen, dass einen das stören könnte.

Vorteile sehe ich darin, dass die Aux-In-Buchse innen bleibt (sieht doch doof aus außen) und die komplette größe des Ablagefachs erhalten bleibt. Anders als beim DIN-Einsatz ist das Media-In-Steuergerät vorne beim Schalthebel und nimmt keinen Platz weg. Ich habe jetzt also USB, iPod-Schnittstelle (wahlweise, aber die beiden Kabel hab ich immer drin liegen) und AUX-In in der MAL und trotzdem noch das Ablagefach wo neben iPod und Adapterkabeln leicht noch ne Packung Taschentücher und so Kleinkram reinpasst.
Ist hier OT, aber vielleicht inspirierts Leute, die das hier mit der SuFu finden. Normal mache ich auch alles so wie es ab Werk ist bei der Nachrüstung, aber hier fand ich die Lösung ab Werk nicht ideal.

-Johannes

Hallo.

Die Überlegung an sich ist ja nicht schlecht, aber ein passendes Foto wäre auch gut. Damit man sehen kann, wie die Installation aussieht.

Ich finde zwar auch, dass der Golf im Gegensatz zu meinem alten Audi A3 8L weniger Stauraum hat, aber komme auch damit klar. Bin eh kein Freund davon seinen halebn Haushalt durch die Gegend zu fahren. ;-)

Allerdings möchte ich trotzdem die Schubladen unter den Sitzen nachrüsten, sofern ich diese irgendwo günstig bekommen kann. Ähnliche hatte ich auch im Audi und "vermisse" die schon. Auch wenn nur Kleinigekeiten dort rein passen.

Hallo, mir ist beim Wechsel des STandlichts ein Plastiknippel der Standlicht-Halterung abgebrochen. Hatte keinen Halt im Loch des Scheinwerfers, da wollte ich dummerweise etwas nachhelfen. Wäre super, wenn mir dafür jemand die Teilenummer nennen könnte. Ist ein recht kleines Ding und kostet hoffentlich nicht die Welt.

Vielen Dank!

Hallo,

suche nach der TN des Gummi-Dichtungsschlauchs an der Heckklappe.

Danke!

Deine Antwort