Golf VI oder Golf VII

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo
ich bin neu hier.
Ich plane die Anschaffung eines Golf und jetzt bin ich mir unsicher, ob ich einen Golf VI nehmen soll oder auf den Golf VII warten. Was meint ihr, wird es beim Golf VII ein 8 Gang- DSG geben und auch einen GTI?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ein Kumbel von mir hat einen Freund der arbeitet bei VW und der hat anscheinend gesagt, das der GolfVII wohl ev. auch etwas früher kommt. Darum weiss ich nicht so recht mit GolfVI und so.

Ach so. Ja Mensch, dann würd ich auch noch was warten. Wir konnten ja nicht wissen, dass Du solch heiße Insiderinformationen hast. Das ist aber doch bestimmt vertraulich? Darf man das überhaupt hier schon so einfach öffentlich machen? Nicht das der Kumbel da Ärger kriegt.....ne, der Freund.....

38 weitere Antworten
38 Antworten

Ich meine nein, ja es wird einen GTI geben......sah ich alles in der Zauberkugel.

Nein mal ehrlich, wenn du ein Auto brauchst und dir der Golf VI gefällt, dann kauf ihn dir. Alle anderen Diskussionen über kommende Modelle und Technische Feinheiten, wären nur spekulativ.

lg aus Wien
Copykill2012

der Golf VI ist doch gerade erst draussen.... bis der VII´er kommt, gehen noch ein paar jahre ins land.... wenn du ein auto brauchst, dann nimm den VI´er oder ein anderes aktuelles... oder warte auf den Golf X...^^ sorry

würd ich auch sagen.
Brauchst du jetzt ein Auto, hol ihn dir.
Jetzt schon über den 7´er Golf zu spekulieren, ist wohl definitiv zu früh.
Da bräuchte man schon eine Glaskugel

... der Golf X soll auch ganz toll werden -

Nee Spass beiseite - GOLF VI ist im mom. das Maß aller Dinge und Du lebst jetzt!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HassoWR

... oder warte auf den Golf X...^^ sorry

...der soll dann Hybrid-Variomatik haben,sozusagen ein Stufenloses DSG!

(Im inneren wird von einem kleinen Motor ein Gummiband aufgezwirbelt und schlagartig entspannt,soll für 50-70Km Fahrstrecke reichen)

Ja aber so lang wird das nicht dauern, bis der Golf VII rauskommt. Das habe ich gelesen.
Und ein 8 Gang DSG wäre doch super, wenn es das gäbe. Man erfährt ja dann ein Jahr vorher ungefähr was der haben wird, war jetzt ja auch etwa so.

Na, das ist doch einfach: kauf dir jetzt einen Golf VI, ist eine gute Zeit dafür. Den fährst Du bis 2013 der Golf VII kommt, bis dahin ist dein 2009er Golf VI eh reif für einen Wechsel. Wenn Du einen GolfVII GTI willst, musst Du eher bis 2014 warten. Aber da kann man sich ja ab jetzt schon mal drauf freuen, Vorfreude ist ja die schönste Freude.

wart auf den VIIer.
Mein Tipp ;-)

Ich denke, dass der Golf 6 kaum Kinderkrankheiten haben wird, da er ja weitgehend auf der 5er Technologie basiert und diese mittlerweile erprobt ist.
Beim Golf 7, der ja meines Wissens doch größere Änderungen mit sich bringen soll, kann das durchaus anders sein. Ich persönlich möchte auf jeden Fall nicht eines der ersten 7er Modelle haben.

Solltest Du bereits den Golf 5 gefahren sein, kannst Du Dir den Golf 6 = Golf 5 1/2 getrost schenken
(= gleiche Bodengruppe/ etc. etc. und derzeit immer noch ohne Xenon = unverständlich für Europas No.1)

Also in meiner Glaskugel seh ich, dass du dir jetzt keinen Golf kaufst, dich leider aber im nächsten Jahr dermaßen verspekulierst, dass du dir 2012 den dann erscheinenden Golf VII nicht mehr leisten kannst. Tja schade pech gehabt vor 2020 wirds nun nichts mehr mit nem neuen Auto.

Nun nicht die erhoffte Prognose ? Noch hast du's in der Hand die Zukunft zu ändern.

Es gibt immer Neuauflagen von den meisten Modellen die in der Regel auch immer besser sind. Den Golf VI gibts jetzt knapp 6 Monate den nächsten wirds kaum vor 2012 geben.

Wenn momentan kein neues Auto notwendig ist dann würd ichs auch lassen, wenn man aber nun nen Neuen braucht dann los da bringts nichts 3 Jahre zu warten.

Zitat:

Original geschrieben von golfking

Hallo
ich bin neu hier.
Ich plane die Anschaffung eines Golf und jetzt bin ich mir unsicher, ob ich einen Golf VI nehmen soll oder auf den Golf VII warten. Was meint ihr, wird es beim Golf VII ein 8 Gang- DSG geben und auch einen GTI?

Hallo ich leis hier schon ne weile anonyn mit.Aber jetz muß ich auchmal was sagn.Was soll denn sone Frage bedeutn??? der neue 6er Golf is grad ma raus und gleich wird wieder nach neuen Golfs gelabbert?????

Frag doch gleich auch nach den Golf 8und 9 und 13!!! Kauf dir den neuen G6 oder lass es bleiben!!!

Wir sind ja auch nich Hellsehr oder so.

also ich muss sagen das der "Golf 5 1/2" ... ein richtig gutes auto ist !! Nimm nen Highline dann hast du gerade das beste was auf dem markt ist !!
... unglaublich wie sich zum bsp. der neue A3 verändert hat oder??????

Ein Kumbel von mir hat einen Freund der arbeitet bei VW und der hat anscheinend gesagt, das der GolfVII wohl ev. auch etwas früher kommt. Darum weiss ich nicht so recht mit GolfVI und so.

Deine Antwort