Golf VI oder Golf VII

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo
ich bin neu hier.
Ich plane die Anschaffung eines Golf und jetzt bin ich mir unsicher, ob ich einen Golf VI nehmen soll oder auf den Golf VII warten. Was meint ihr, wird es beim Golf VII ein 8 Gang- DSG geben und auch einen GTI?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ein Kumbel von mir hat einen Freund der arbeitet bei VW und der hat anscheinend gesagt, das der GolfVII wohl ev. auch etwas früher kommt. Darum weiss ich nicht so recht mit GolfVI und so.

Ach so. Ja Mensch, dann würd ich auch noch was warten. Wir konnten ja nicht wissen, dass Du solch heiße Insiderinformationen hast. Das ist aber doch bestimmt vertraulich? Darf man das überhaupt hier schon so einfach öffentlich machen? Nicht das der Kumbel da Ärger kriegt.....ne, der Freund.....

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfking

Ein Kumbel von mir hat einen Freund der arbeitet bei VW.

Wenn der Freund des Kumpels der Schwester des Kollegen (sorry 😁) nicht zufällig in der Management-Etage oder im Entwicklungsteam für den VIIer sitzt, wird er so kurz nach der Golf VI-Einführung sicher genausowenig wissen, wie die Fachpresse auch. Mal ganz davon abgesehen, dass selbst diese Management-Etage mittlerweile drei unterschiedliche Startjahre für den 7er in die Runde geworfen hat. Die wissen es also wahrscheinlich selbst nicht. 😉

Nebenbei sehe ich nicht so recht den Sinn, auf ein Nachfolgemodell so lange zu warten, selbst wenn es nur zwei Jahre wären. Die gekauften VIer-Golfs werden sicherlich nicht zu Staub zerfallen oder den Selbstzerstörungsmodus aktivieren, nur weil ein Nachfolgemodell auf den Markt kommt. Und was ist, wenn dir der VIIer nicht gefällt? Dann hast du 2 bis 5 Jahre umsonst gewartet..

Zitat:

Ein Kumbel von mir hat einen Freund der arbeitet bei VW und der hat anscheinend gesagt, das der GolfVII wohl ev. auch etwas früher kommt. Darum weiss ich nicht so recht mit GolfVI und so.

Ich wer das nie verstehn????? Mein Vater kennt auch ein bei Vw!Der kommt nich vor 2012!Der G6 is grad neu rausgekomm.und ohne das man hellseher is kann mann auch nich sagen wie der 7er Golf wird!Also kauf dir denoder geh zu skoda und kauf dir`n skoda!

Zitat:

Hallo
ich bin neu hier.
Ich plane die Anschaffung eines Golf und jetzt bin ich mir unsicher, ob ich einen Golf VI nehmen soll oder auf den Golf VII warten. Was meint ihr, wird es beim Golf VII ein 8 Gang- DSG geben und auch einen GTI?

Ich warte noch auf das 9-Gang-DSG. Alles andere wäre mir zu poplig.

Zitat:

Original geschrieben von sixth-sense

Zitat:

Ich wer das nie verstehn????? Mein Vater kennt auch ein bei Vw!Der kommt nich vor 2012!Der G6 is grad neu rausgekomm.und ohne das man hellseher is kann mann auch nich sagen wie der 7er Golf wird!Also kauf dir denoder geh zu skoda und kauf dir`n skoda!

Weiss ja nicht wer dein Vater kennt, mein Kumbel hat aber von seinem Freund was anderes gehört. Und was der macht weiss ich ja nicht. Der Golf VI kam ja auch irgendwie früher als sonst!

Ähnliche Themen

In der letzten ADAC Motorwelt konnte man sehen, dass die letzten 4 oder 5 Golf im Abstand von genau 6 Jahren heraus kamen. Warum sollte das geändert werden, laut ADAC ist der Golf auf Platz ein von was weiss ich (müsst ich nachsehen) noch vor dem Insignia, und so lange diese Nachfrage besteht, gibt es keinen Grund, ein neues Fahrzeug früher als üblich herauszubringen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sixth-sense

Weiss ja nicht wer dein Vater kennt, mein Kumbel hat aber von seinem Freund was anderes gehört. Und was der macht weiss ich ja nicht. Der Golf VI kam ja auch irgendwie früher als sonst!

Häh????Mein Vater kennt ein beiVW und nich andersrum! Und der is da schon übelst lange und der weiß da auch Bescheid über sone Sachen.Kannste mir ruihg glauben.Und seit wann is der 6er früher gekomm?????

Musste mir mal zeigen wo du das her hast!

Zitat:

Original geschrieben von dani.207

also ich muss sagen das der "Golf 5 1/2" ... ein richtig gutes auto ist !! Nimm nen Highline dann hast du gerade das beste was auf dem markt ist !!
... unglaublich wie sich zum bsp. der neue A3 verändert hat oder??????

naja, das Beste würde ich jetzt nicht so sagen... aber dennoch ist der Golf Spitze in seiner Klasse... das wohl eher... 😉

Häh????Mein Vater kennt ein beiVW und nich andersrum! Und der is da schon übelst lange und der weiß da auch Bescheid über sone Sachen.Kannste mir ruihg glauben.Und seit wann is der 6er früher gekomm?????
Musste mir mal zeigen wo du das her hast!Der Golf VI kam früher als der V und auch 4, darum. Logisch dass der VII dann spätestens noch etwas früher kommt als der VI. !! Und auch wenn dein Vater einer kennt bei VW hat der andere das so gesagt!!

Zitat:

Original geschrieben von racer_68er

Ich warte noch auf das 9-Gang-DSG. Alles andere wäre mir zu poplig.

hehe, der is gut... 😁

Man kann immer sagen "Ich warte lieber auf die nächste Generation". Aber bei der nächsten Generation kann man auch wieder sagen "Ich warte lieber auf die nächste Generation" und bei der darauffolgenden kann man wieder sagen "Ich warte lieber auf die nächste Generation".

WO ist der Sinn??

Zitat:

Musste mir mal zeigen wo du das her hast!

[/quote

Der Golf VI kam früher als der V und auch 4, darum. Logisch dass der VII dann spätestens noch etwas früher kommt als der VI. !! Und auch wenn dein Vater einer kennt bei VW hat der andere das so gesagt!!

Hähh??????Kapierst du das nich???Mein Vater kennt einen bei vw nich einer kennt mein Vater.so rum und nich andersrum!!!und blos weil die andern Golfs immer früher gekommen sindheist das noch lange nich das der 7er auch früher kommt.Vielleicht hat der andere das so gesagt aber das muß ja auch nich stimmen!!

Was ich noch sagen wollte, ich bin mir eben auch nicht sicher wegen der Rabate. Gibt es ja teilweise, aber so unterschiedlich. Das ist vielleicht beim Golf VII dann wieder anders und gleicher.
Ein Händler bei uns in der Nähe hat glaube ich einen Highline und mit DSG und so für 15.990.- meine ich. Das wäre ja ein faierer Preis aber eben GolfVI

Zitat:

Das wäre ja ein faierer Preis aber eben GolfVI

Was soll das denn heißen "aber eben GolfVI"?

Zitat:

Original geschrieben von 85peter

Zitat:

Das wäre ja ein faierer Preis aber eben GolfVI
Was soll das denn heißen "aber eben GolfVI"?

hab ich mich auch grad gefragt?

der sinn deines threads erschließt sich mir nicht so ganz.

Zitat:

Original geschrieben von HassoWR

Zitat:

Original geschrieben von dani.207

also ich muss sagen das der "Golf 5 1/2" ... ein richtig gutes auto ist !! Nimm nen Highline dann hast du gerade das beste was auf dem markt ist !!
... unglaublich wie sich zum bsp. der neue A3 verändert hat oder??????
naja, das Beste würde ich jetzt nicht so sagen... aber dennoch ist der Golf Spitze in seiner Klasse... das wohl eher... 😉

was ist denn im moment besser??

Deine Antwort