ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI Neuwagen mit Reifen DOT 0609 ausgeliefert (Edit: Sind doch DOT 4110 / DOT 6C9)

Golf VI Neuwagen mit Reifen DOT 0609 ausgeliefert (Edit: Sind doch DOT 4110 / DOT 6C9)

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 16:00

Hallo,

ich habe am 30.12.2010 meinen neuen Golf VI von Wolfsburg abgeholt.

Zu Hause habe ich mir die Reifen angesehen und war sehr überrascht DOT 0609.

Habe beim Service VW angerufen. Die Auskunft: Auch Reifen mit einem Alter von 4-5 Jahren werden noch als Neureifen gehandelt.

Kann man da was machen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von piotor

Zitat:

Original geschrieben von techhugo

Und dafür dann DREI SEITEN WILDE DISKUSSION!!!! Das glaub ich nicht! :mad:

Wie gut, dass ich nach den ersten Beiträgen gleich auf die letzte Seite gesprungen bin ....

Der Ersteller dieses wunderbaren Threads könnte sich wenigsten bei allen Forumsteilnehmern entschuldigen, dessen Zeit er sinnlos verschwendet hat.

Da stimme ich voll zu. Wir hätten ihm wahrscheinlich den Tipp geben müssen sich alle 4 Reifen erstmal anzusehen, von alleine kommt man da nicht drauf. Vermutlich kommt da noch eine Anzeige wegen öffentlicher Rufschädigung;-)

Gruß Peter

..Hey was solls, wird doch keiner gezwungen so etwas zu lesen bzw. zu kommentieren. Wenn es danach geht, kann man hier eine Menge Themen / Beiträge in die Tonne kloppen...:D

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hätte mich auch sehr gewundert, wie gesagt, keine "Sau" hat Reifen so lange irgendwo rumliegen BEI EINER MASSENPRODUKTION wo man diese nicht ausergewöhnliche Größe eigentlich jeden Tag x mal braucht. Weiterhin gibt es da ja kaum Lagerhaltung (--> Just in Time).

 

Allerdings ist das ein perfektes Beispiel dafür wie Probleme in Foren all zu oft zustande kommen ... schön finde ich das du es wenigstens schreibst und anderen mitteilst bevor die wieder eine Hasskappe auf VW oder sonstwen entwickeln ! Daumen hoch dafür ! Andere verschwinden einfach und lassen das ... vermeindliche "Problem" offen im Raum.

Und dafür dann DREI SEITEN WILDE DISKUSSION!!!! Das glaub ich nicht! :mad:

Wie gut, dass ich nach den ersten Beiträgen gleich auf die letzte Seite gesprungen bin ....

Der Ersteller dieses wunderbaren Threads könnte sich wenigsten bei allen Forumsteilnehmern entschuldigen, dessen Zeit er sinnlos verschwendet hat.

Jetzt noch ein konstruktiver Beitrag meinerseits:

Ich kaufe Reifen immer nur unter der Voraussetzung, dass diese ein bestimmtes Höchstalter nicht überschritten haben. Und zwar prüfe ich das VOR KAUF! Meine Zeit ist mir zu schade, um mit einem Händler zu diskutiern, ob ich drei jahre alte Reifen akzeptieren muss ... ich lach mich tot!

Bei einem Neuwagen wäre das zugegebenermassen schwierig zu realisieren, sollte aber gerade dort auch sowieso nicht passieren.

Gruß

Techhugo

EDIT:

Schlage vor, dass der MOD dieses Ding hier schliesst und vor allem die Überschrift entfernt / korrigiert!

Eine solche als Tatsache verpackte leere und falsche Behauptung sollte so nicht stehen bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Bridgestone BLIZZAK LM- 25: Sehr gute Traktion, hohe Laufleistung, excellentes Handling, laufrichtungsgebunden.

Kann ich alles bestätigen. Fahre die Reifen nun im 2ten Winter. Klasse Reifen

Zitat:

Original geschrieben von techhugo

Und dafür dann DREI SEITEN WILDE DISKUSSION!!!! Das glaub ich nicht! :mad:

Wie gut, dass ich nach den ersten Beiträgen gleich auf die letzte Seite gesprungen bin ....

Der Ersteller dieses wunderbaren Threads könnte sich wenigsten bei allen Forumsteilnehmern entschuldigen, dessen Zeit er sinnlos verschwendet hat.

Da stimme ich voll zu. Wir hätten ihm wahrscheinlich den Tipp geben müssen sich alle 4 Reifen erstmal anzusehen, von alleine kommt man da nicht drauf. Vermutlich kommt da noch eine Anzeige wegen öffentlicher Rufschädigung;-)

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von piotor

Zitat:

Original geschrieben von techhugo

Und dafür dann DREI SEITEN WILDE DISKUSSION!!!! Das glaub ich nicht! :mad:

Wie gut, dass ich nach den ersten Beiträgen gleich auf die letzte Seite gesprungen bin ....

Der Ersteller dieses wunderbaren Threads könnte sich wenigsten bei allen Forumsteilnehmern entschuldigen, dessen Zeit er sinnlos verschwendet hat.

Da stimme ich voll zu. Wir hätten ihm wahrscheinlich den Tipp geben müssen sich alle 4 Reifen erstmal anzusehen, von alleine kommt man da nicht drauf. Vermutlich kommt da noch eine Anzeige wegen öffentlicher Rufschädigung;-)

Gruß Peter

..Hey was solls, wird doch keiner gezwungen so etwas zu lesen bzw. zu kommentieren. Wenn es danach geht, kann man hier eine Menge Themen / Beiträge in die Tonne kloppen...:D

Genau, jetzt mal halb so wild, gibt schlimmeres und wurde ja aufgelöst. Kann ja immer mal passieren.

Es gibt nicht umsonst den Spruch, "wer lesen kann, ist klar im Vorteil".

Zitat:

Original geschrieben von techhugo

Und dafür dann DREI SEITEN WILDE DISKUSSION!!!! Das glaub ich nicht! :mad:

Wie gut, dass ich nach den ersten Beiträgen gleich auf die letzte Seite gesprungen bin ....

Der Ersteller dieses wunderbaren Threads könnte sich wenigsten bei allen Forumsteilnehmern entschuldigen, dessen Zeit er sinnlos verschwendet hat.

Jetzt noch ein konstruktiver Beitrag meinerseits:

Ich kaufe Reifen immer nur unter der Voraussetzung, dass diese ein bestimmtes Höchstalter nicht überschritten haben. Und zwar prüfe ich das VOR KAUF! Meine Zeit ist mir zu schade, um mit einem Händler zu diskutiern, ob ich drei jahre alte Reifen akzeptieren muss ... ich lach mich tot!

Bei einem Neuwagen wäre das zugegebenermassen schwierig zu realisieren, sollte aber gerade dort auch sowieso nicht passieren.

Gruß

Techhugo

EDIT:

Schlage vor, dass der MOD dieses Ding hier schliesst und vor allem die Überschrift entfernt / korrigiert!

Eine solche als Tatsache verpackte leere und falsche Behauptung sollte so nicht stehen bleiben.

@Techhugo

Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum du dich hier so aufspielst. :confused:

Man muss sich an einem Dialog ja nicht beteiligen, ist alles freiwillig.

Verstehe auch nicht das du von einem Moderator verlangst das er den Fred zumachen soll und warum soll der TE sich bei allen Forumsteilnehmern entschuldigen :confused: .

Stellst du jetzt hier die Regeln auf :confused:

Zitat:

Schlage vor, dass der MOD dieses Ding hier schliesst und vor allem die Überschrift entfernt / korrigiert!

Eine solche als Tatsache verpackte leere und falsche Behauptung sollte so nicht stehen bleiben.

Hättest du mal alle Beiträge gelesen dann wäre dir auch aufgefallen das der TE uns mitgeteilt hat das er sich vertan hat und aber nun ein anderes Problem bzw. Frage hat.

Zitat:

Änderung Ergänzung

Ich babe meine Reifen noch einmal genau untersucht. Als ich den Beitrag geschrieben habe, habe ich mir nur, weil der Wagen in der Garage stand, die Reifen der Fahrerseite angesehen. Dort stand DOT 6C9 , was ich als DOT 609 gelesen habe.

Nun habe ich mir die Reifen auf der rechten Seite angesehen dort steht DOT 4110.

Darauf hin habe ich das linke Voderrad ganz nach links eingeschlagen, dass ich die rechte Seite des linken Vorderrad sehen konnte . Dort steht auch DOT 4110.

Als ist alles i.O. Aber seltsam ist das schon das auf beiden Reifenseiten unterschiedliche DOT Bezeichnungen stehen.

Es handelt sich um Winterreifen der Marke Bridgstone Blizzak LM-25 195/65 R15

Deshalb weiß ich jetzt im Moment auch nicht warum der FRED dicht gemacht werden soll zumal hier alle freundlich miteinander umgegangen sind.

Da gibt es sicher viele andere Themen hier im Forum die man dagegen wirklich dicht machen kann.

Sehe ich eigentlich auch so... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI Neuwagen mit Reifen DOT 0609 ausgeliefert (Edit: Sind doch DOT 4110 / DOT 6C9)