ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI Kulanz 7gang DSG Getriebe

Golf VI Kulanz 7gang DSG Getriebe

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 19. Juni 2014 um 20:26

Hallo betroffene DSGler mit unbefriedigenden Kulanzleistungen von VW, ich möchte über Motortalk einen weiteren Kulanzantrag bzgl. meiner Reparatur-Rechnung stellen, finde aber die Seite mit demVordruck nicht mehr! kann jemand helfen? Danke, Gruss Bostade1

Beste Antwort im Thema
42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Seit wann kann man über MT Kulanzanträge stellen und seit wann gibt es hier Vordrucke dafür? :confused:

Themenstarteram 20. Juni 2014 um 10:30

Danke für Deine Hilfe, dann will ich die Sache mal in Angriff nehmen!!! Werde dann schreiben, ob ich Erfolg hatte. mfg Bostade1

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Seit wann kann man über MT Kulanzanträge stellen und seit wann gibt es hier Vordrucke dafür? :confused:

auch Du kennst noch nicht alles:D, musst durchlesen

http://www.motor-talk.de/.../...kulanz-auf-dsg-reparatur-t4509213.html

Stimmt, aber der erste Link von @Singleton hatte mich diesbezüglich schon aufgeklärt.

Hallo , ich kannte das auch nicht. Gilt denn diese Kulanz Zusage noch ? immerhin ist der Artikel schon ein Jahr alt.

Franz

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 16:21

Keine Ahnung, aber solange man es anklicken kann, denke ich doch

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 19:04

Hallo Golf-Fahrer mit DSG Getriebe. Ich hatte ja angekündigt, das ich weitere Kulanzanträge bzgl. meiner DSG Getriebe-reparatur (Doppelkupplungspaket) auf den Weg bringen wollte. Habe ich auch, jedoch jetzt ist es endgültig: VW lehnt kompromisslos

eine weitere Kostenbeteiligung ab. Begründung: die Gewährleistung ist abgelaufen und jede weitere Kostenbeteiligung wäre rein freiwillig! Ein Schelm wer Böses dabei denkt, Gewinnmaximierung- höhere Dividende und Vorstandsprämien? Naja, werden so Kunden verärgert? Für mich erledigt und ich hoffe, das andere mit dem gleichen Schaden, mehr Glück mit Kulanzleistungen haben. mfg Bostade1

diese Haltung hat System. Ich habe dieses schon mehrfach erfahren Im jüngsten Falle wurde ich z.B. bei def LEDs mit der Aussage hingehalten, zwei drei defekte LED toleriert der TÜV. Als sich das dann als falsch herausstellte, hieß es dann später, VW lehne inzwischen jede kulante Regelung ab. Bei unserem kupplungslahmen DSG läuft das genau so.

Früher, so um 1998 machte ich gleiche Erfahrungen mit einem Golf Cabrio. Auch da wurden Reparaturen aller intermetierenden Fehler solange hingezogen bis Garantie ab gelaufen war. Dieses Auto habe ich noch vor dem 1. TÜV verkauft.

Mein Entschluß steht fest ( schon mehrfach hier geäußert ), das ist mein letztes VAG Produkt, was u.a. auch vom ca 20km entfernten Service Geber, welcher alle VAG Produkte vertreibt, bestimmt wird. Neues Fahrzeug wird nur noch von Anbietern in fußläufiger Entfernung gekauft. In meinem Falle wären das Skoda BMW, Citroen und Asiaten.

Zitat:

Original geschrieben von Blasiwald

Mein Entschluß steht fest ( schon mehrfach hier geäußert ), das ist mein letztes VAG Produkt, was u.a. auch vom ca 20km entfernten Service Geber, welcher alle VAG Produkte vertreibt, bestimmt wird. Neues Fahrzeug wird nur noch von Anbietern in fußläufiger Entfernung gekauft. In meinem Falle wären das Skoda BMW, Citroen und Asiaten.

Ein Hinweis damit du dann nicht wieder enttäuscht bist: Skoda gehört auch zum VAG Konzern.

weiß ich, deshalb wird auch keiner, gekauft allerdings besitzt meine Tochter seit 10 Jahren einen Oktavia mit dem sie zufrieden ist. Es ist natürlich auch Glücksache. Ich hatte bis heute weit über 40 verschiedene Autos . Gute und schlechte . zB. 2 123er Mercedes mit denen ich hoch zufrieden war. Sie wurden abgelöst durch den vorerwähnten miserablen Golf Cabrio und dann durch einen ebenfalls miserablen Mercedes Vito welchen ich auch noch vor dem ersten Tüv verkaufen mußte. Ich ärgere mich jedesmal wenn ich erkennen muß, dass mich ein Service Geber bewußt hinter die Fichte führt und ich nicht viel dagegen unternehmen kann. Das ist bei unserem VAG Fritzen unverkennbar. Leider ist diese Fa. im Rhein Main Gebiet sehr groß und mit etlichen versch. Auto Marken präsent.

Zitat:

Original geschrieben von Blasiwald

.......... Ich hatte bis heute weit über 40 verschiedene Autos .

40 Autos??????? Wie kommt man an weit über 40 Autos?

Zitat:

Original geschrieben von Blasiwald

[.....] Neues Fahrzeug wird nur noch von Anbietern in fußläufiger Entfernung gekauft. In meinem Falle wären das Skoda BMW, Citroen und Asiaten.

Wenn du dir in diesen Foren einen kleinen Überblick verschafft hast wirst du feststellen, dass andere Marken auch nur mit Wasser kochen! ;)

Zitat:

diese Haltung hat System. Ich habe dieses schon mehrfach erfahren Im jüngsten Falle wurde ich z.B. bei def LEDs mit der Aussage hingehalten, zwei drei defekte LED toleriert der TÜV. Als sich das dann als falsch herausstellte, hieß es dann später, VW lehne inzwischen jede kulante Regelung ab.

[.....]

Früher, so um 1998 machte ich gleiche Erfahrungen mit einem Golf Cabrio. Auch da wurden Reparaturen aller intermetierenden Fehler solange hingezogen bis Garantie ab gelaufen war.

Sorry, aber ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen weshalb man bei ein Defekt innerhalb der Garantiezeit nicht auf sofortige Beseitigung des Mangels besteht! Stattdessen lässt du dich so lange vertrösten, bis die Garantie vorbei ist?! :confused:

Da kann ich nur sagen selber Schuld!

Zitat:

Original geschrieben von Bostade1

Hallo Golf-Fahrer mit DSG Getriebe. Ich hatte ja angekündigt, das ich weitere Kulanzanträge bzgl. meiner DSG Getriebe-reparatur (Doppelkupplungspaket) auf den Weg bringen wollte. Habe ich auch, jedoch jetzt ist es endgültig: VW lehnt kompromisslos

eine weitere Kostenbeteiligung ab. [.....]

Ich gehe mal davon aus, dass du nur mehr haben wolltest, als VW dir an Kulanz angeboten hat, richtig?

Dein Beitrag suggeriert, dass VW bei Kupplungsproblemen mit dem DSG eine Kulanz generell ablehnt, was ja so nicht richtig wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI Kulanz 7gang DSG Getriebe