Golf VI Kauf!
Golf V Kauf!
Hallo,
ich habe ein paar Fragen zum 5er Golf.
Ist der 1.4 (Benzin) Motor trotz der 75PS ein "spritziges" Auto (Also macht er auch bissl Spaß-" kommt er aus dem Arsch?"😉? Wie ist die "Cool and Sound 1" (inkl. Klimaanlage Climatic) Klimaanlage? Und was sind für euch Dinge, die in einen 5er Golf 1.4 (Benzin) Trendline unbedingt reingehören?
Falls Ihr so ein Auto fahrt, oder euch damit auskennt, könnt ihr ja bitte antworten.
Danke
Viele Grüße
Florian
21 Antworten
hi!
ich glaub nicht, daß es generell schlechte autos gibt, besonders nicht von namhafen herstellern aus mitteleuropäischen ländern .... (war das so politisch korrekt formuliert?) 😉 ....
man kann überall mal ein blaumontagsauto erwischen, man kann überall mal pech haben. und wenn wir ganz ehrlich sind, die user hier im forum sind sicherlich nicht die aussagekräftige durchschnittsmenge für eine korrekte statistik! wir alle hier sind eher intensive autofreaks und zählen zusätzlich zur gruppe der internetsurfer und forumsteilnehmer... "standard" sind wir keines falls und im vergleich zur menge an verkauften autos sind wir ein kleiner furz am rande ....
okok, nicht moralisch werden 😉 ... ich meine halt nur, daß wir sicher kritischer sind und hier unter unseresgleichen kommunizieren. und "buh" wird halt viel öfter publiziert als "juhu" ....
man sollte also nicht alles zu ernst nehmen und etwas mehr mit den füßen am boden bleiben. schwarze schafe gibt es überall und jeder spricht darüber - aber keiner weiß, wie viele weiße es gibt ....
so long, immer locker bleiben! sowohl der G5 als auch der peugeot sint klasse autos und haben beide ihre mängel. was da jetzt nun besser, das beste oder sonstwas ist kann man nicht allgemein beurteilen! dafür sind unsere ansprüche und geschmäcker (!) zu unterschiedlich!
das soll jetzt nicht heißen, alles über einen kamm scheren zu wollen - aber ein bissi mehr toleranz würde ich cool finden!
cheers, jochen
thanks 😉
Ähnliche Themen
Ich sag mal so, wenn ich einen G5 mit 2.0l TDI + Sportline + Komplett Ausstattung für 20.000 euro inkl Filter bekommen würde, dann würde ich mir auch einen kaufen. Nur sehe ich eben was ich für das Geld bekomme, und das is eben nur ein "kleineres Auto wo nicht soo viel Platz hat wie jetzt ein Kombi. Und da war mir klar, wozu ein teueres "kleines" bzw eben kleineres AUto kaufen wenn ich fürs gleiche Geld was größeres bekomme mit mehr drin, und mehr PS. Mir muss das Auto gefallen, und der Service muss stimmen, was da am schluss vorne drauf steht ist mir egal.
Währe auch wenn ich die größe gebraucht hätte beim KIA Carnival stehen geblieben, aber der war mir einfach zu groß, aber ein geniales Auto. Würde ich jederzeit einem Sharan vorziehen.
Aber ok, kommen wir zurück zum eigentlichen Problem. Also wenn G5 Benziner nicht unter 1.6l kaufen. Um wirklich sicher auf den Straßen unterwegs zu sein, würde ich jederzeit den 1.6 FSi empfehlen. Ich getrau mich nicht, mit dem 1.4l am Berg zu überholen. Aber jeder muss sich das kaufen, was er denkt sich leisten zu können, und das nötige kleingelt im Geldbeutel hat, und das haben wir alle nimmer so wie früher mal. Also persönlich währe für mich ein VW schon luxus, oder Audi oder so. Aber da ssieht eben jeder anders.
Ich hab nichts gegen GOLF und wie sie allen heisen, ich finde nur die Preispolitik völlig überzogen!!!!
Grüße
DKT250
Danke für eure zahlreichen Antworten!
Wenn noch jemand etwas nützliches beitragen kann, dann bitte posten.
Florian
PS Hört bitte mit dem Peugeot Zeugs auf!!!
Zitat:
Original geschrieben von dkt250
Aber ok, kommen wir zurück zum eigentlichen Problem. Also wenn G5 Benziner nicht unter 1.6l kaufen. Um wirklich sicher auf den Straßen unterwegs zu sein, würde ich jederzeit den 1.6 FSi empfehlen. Ich getrau mich nicht, mit dem 1.4l am Berg zu überholen. Aber jeder muss sich das kaufen, was er denkt sich leisten zu können, und das nötige kleingelt im Geldbeutel hat, und das haben wir alle nimmer so wie früher mal. Grüße
DKT250
ich stell mir gerade vor mit einem 75 ps auf der autobahn am berg doch zu überholen, und dann wäre es mir völlig egal, ob hinter mir ein porsche oder ein 2,0 sportline wartet ! *lach* ;-)
aber auf landstraßen hast du sicher recht ...