Golf VI Innenraumbeleuchtung/Fußraumbeleuchtung nachrüsten (LED)
hey 😁
also ich würd mir bei ebay das komplette LED Innenraumbeleuchtungspaket bestellen!
Jemand Erfahrung damit?! 😁
Und zwecks Fußraumbeleuchtung Fahrer-Beifahrerseite! Schon jemand nachgerüstet ausser die "R" und "GTI" Fahrer :P
mfg tomey
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dang3r
Kommst Du gar nicht weiter....RTFM 😁
RTFM heißt übrigens
Read
The
Fucking
Manual, auch ich helfe sehr gern, aber in diesem Fall möchte ich Dich dann wirklich bitten, Deine Anleitung zu konsultieren, oder die Suchfunktion zu nutzen.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von potsblitz
wo kann man das denn bei der mfa+ abstellen oder geht das nur bei dieser mfa premium?
Nein, auch bei der MFA+, aber nur machbar, wenn der Wagen steht, bzw. langsamer als 6km/h rollt - der Vollständigkeit halber
Das sollte unter dem Reiter Licht&Sicht sein, runterblättern und abwählen, das ist alles.
ich hab mir das ding noch nie näher angesehen: wo macht man denn das menü der mfa+ auf und kann optionen an-/abwählen?
Wenn Du das MuFu-Lenkrad hast, dann mit der rechten Wippe -> drücken, bis das Menu EINSTELLUNGEN erscheint. Dann mit der entsprechenden Pfeiltaste darin runterblättern bis LICHT&SICHT. Darin runter bis zum Eintrag der Fußraumbeleuchtung, Haken aus der Box entfernen, fertig.
Kann mir denn niemand weiter helfen zwecks meiner Frage eine Seite weiter vorher mit einem kompletten LED Packet ????
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von potsblitz
wir haben kein mufu lenkrad. wie kommt man ohne in das menue der mfa+?
Sorry, dass ich mich nochmal einmische aber deine Beharrlichkeit ist einfach unglaublich. Ich gebe ja gerne Tipps, um einen Fragesteller in die richtige Richtung zu lenken, hier zum Beispiel die Stichwörter Einstellungen und MFA+. Aber so ein bisschen Eigeninitiative kann doch nicht zuviel verlangt sein. Zum einen liefert VW bei jedem Fahrzeug eine sog. Bedienungsanleitung mit, wenn die fehlt solltest du das umgehend beim Händler reklamieren.
Zum anderen wurde die Frage im Forum schon mindestens 25x beantwortet.
vg, Johannes
Zitat:
Original geschrieben von Dang3r
RTFM heißt übrigens
Read
The
Fucking
Manual, auch ich helfe sehr gern, aber in diesem Fall möchte ich Dich dann wirklich bitten, Deine Anleitung zu konsultieren, oder die Suchfunktion zu nutzen.
das ist ja ein richtig netter empfang von richtig netten leuten mit ganz doll hilfreichen tips hier. hat jemand auch eine antwort zur frage oder tauscht man hier nur seine befindlichkeiten aus?
Ich für meinen Teil bin nach wie vor freundlich und auch nicht unhöflich.
Sieh es mir aber bitte nach, wenn ich nicht alle Bauzustände berücksichtige, bei denen es die Option gibt, Deine Fußraumbeleuchtung abzuschalten, denn genau für solche Fragen ist auch das Handbuch da. Gegen Faulheit zum Nachschlagen des Themas aber gibt es weder dort noch hier ein entsprechendes Kapitel, außer einer entsprechend formulierten Antwort.
Ich habe fertig.
Hallo, ich bin nun auf der Suche nach roten Led für den Fußraum. Leider ist beim angegebenen Link hypercolour.de ? :-) rot nicht zu finden. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich passende rote Led für meinen Highline bekomme?
Hallo,
habe meine von dieser Firma.
http://www.blauertacho4u.de
Du musst bei hypercolor erst auf den Button "kaufen bzw. ansehen" drücken, dann kannst Du die Farbe auswählen.
Die Adresse kannte ich noch nicht. Ne Frage an unsere Bastelfreaks: Welche SMD's sind in den Armaturen beim Golf 6 verbaut? SMD 603? SMD 0805? SMD 1206? oder SMD PLCC-2? Das habe ich im WSH nämlich auch nicht gefunden...
Hi,
ich habe probleme mit meiner Innenraumb. undzwar ich hatte über Amazon ein Komplett Pack (SEITRONIC) zugelegt und bis letzte Woche funktionierten sie einwandfrei.
Doch jetzt ist zuerst die rechte Leseleuchte an der Lötstelle abgebrochen und die Fussraumbeleuchtung ist auch ausgefallen.
Wenn ich jetzt einen abklemme von der Fussraumb. funktioniert eben nur eine Seite der Beleuchtung, sind beide angeschlossen komischerweise keiner.
Edit:
Die restlichen Funktionieren alle einwandfrei, es sind eben nur die 3 LED's und diese 3 habe ich natürlich auf Kulanz auch von Seitronic ersetzt bekommen und funktionieren tun sie trotzdem nicht!
Ist auf der Leitung der Innenbeleuchtung etwa zu viel Spannung? falls ja, ist das Garantiefall? oder woran liegt das?
Wäre über ne sehr Hilfe dankbar
Golf 6 GTD
EZ: 10/12
KM: 20.000
hey leute,
kurze frage passen diese Leds auch in die fußraumbeleuchtung?
http://www.hypercolor.de/Power-LED-Lampe-W5W-radial-COLOR-Serie
bei meinem dad hab ich diese verbaut
http://www.hypercolor.de/LED-Lampe-slim-W5W-radial-COLOR-Serie
wollte es aber vielleicht ein wenig heller 😁
danke schonmal im vorraus
Muss den Thread nochmal hoch holen.
Ich würde gern für meinen Variant vorne die Fußraumbeleuchtung nachrüsten. Bei K-elelctronic gibt es sowohl den Kabelsatz, als auch die Leuchten in Halogen und LED Ausführung. Der Vorteil der Halogen Ausführung ist, dass man auch farbige LED's einsetzen kann, was bei der LED Variante nur in Verbindung mit Löten möglich ist.
Was meint ihr? Sehen die weißen LED's während der Fahrt schick aus oder würdet ihr euch direkt nach einer roten Fußraumbeleuchtung schauen bzw. gleich umsrüsten, da es besser zur roten Ambientebeleuchtung passt? Hab beides noch nicht live gesehen.