Golf VI Highline

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Morgen,

ich habe mir einen Golf VI Highline bestellt,Sonderausstattung habe ich folgendes mit dazu genommen:
Rcd 510,Licht und Sicht,Sportpacket Vancouver.

Auf meiner Auftragsbestätigung stehen auch alle Sonderausstattung mit drauf.
Zusätzlich steht aber noch Automatisch anklabbare Spiegel mit umfeldbeleuchtung 0,00 € mit drauf!!??

Ist das Serie oder was ist das ?

Gruss

Beste Antwort im Thema

von VW hab ich nur folgenden Text:

Alle Erstausstattungsfahrzeuge sind mit dem elektrisch anklappbaren Außenspiegel (6XQ), einschließlich der Umfeldbeleuchtung, ausgestattet. Diese Mehrausstattung wird Ihnen nicht berechnet (S62).

dies gilt aber auch, wie bereits erwähnt, für Kundenbestellungen. Wie lange das geht weiß ich nicht. Ich denke, dass dies aber nur Fzg. mit Licht- und Sichtpaket betrifft.

123 weitere Antworten
123 Antworten

Bin ja mal gespannt auf meine Auftragsbestätigung. Habe auch beim Highline das "Licht und Sichtpaket" bestellt, weil mir das Spiegelpaket zu teuer war.

Was genau bedeutet: "Umfeldbeleuchtung" und "Beifahrerspiegelabsenkung"?

Zitat:

Original geschrieben von User 007

Bin ja mal gespannt auf meine Auftragsbestätigung. Habe auch beim Highline das "Licht und Sichtpaket" bestellt, weil mir das Spiegelpaket zu teuer war.

Mit der "

Umfeldbeleuchtung

" sind kleine Lampen unten in den Außenspiegeln gemeint.

Mit "

Beifahrerspiegelabsenkung

" ist gemeint, dass das Beifahrerspiegelglas sich nach unten senkt wenn man den Rückwärtsgang einlegt, damit man z.B. Bordsteine besser sieht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Der D.

Zitat:

Mit der "Umfeldbeleuchtung" sind kleine Lampen unten in den Außenspiegeln gemeint.
Mit "Beifahrerspiegelabsenkung" ist gemeint, dass das Beifahrerspiegelglas sich nach unten senkt wenn man den Rückwärtsgang einlegt, damit man z.B. Bordsteine besser sieht. 😉

Super danke! Warum senkst sich nur der Beifahrerspiegel ab und nicht auch der Fahrerspiegel?

Was anderes: Mit den anklappbaren Außenspiegeln finde ich das etwas komisch. Angekappt nehmen die kaum weniger Breite weg, als ausgeklappt...

Wieso sollte sich der Fahrerspiegel absenken? Was hätte das für einen Sinn?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Der D.

Mit der "Umfeldbeleuchtung" sind kleine Lampen unten in den Außenspiegeln gemeint.
Mit "Beifahrerspiegelabsenkung" ist gemeint, dass das Beifahrerspiegelglas sich nach unten senkt wenn man den Rückwärtsgang einlegt, damit man z.B. Bordsteine besser sieht. 😉
Super danke! Warum senkst sich nur der Beifahrerspiegel ab und nicht auch der Fahrerspiegel?

Weil sich Bordsteine meistens auf der rechten Seite befinden.

Zitat:

Original geschrieben von daniel1301

Wieso sollte sich der Fahrerspiegel absenken? Was hätte das für einen Sinn?

Beifahrer nicht Fahrer. 😉

User 007 fragte wieso sich der Fahrerspiegel nicht absenkt, da habe ich die Frage gestellt was dies denn für einen Sinn machen sollte.

Zitat:

User 007 fragte wieso sich der Fahrerspiegel nicht absenkt, da habe ich die Frage gestellt was dies denn für einen Sinn machen sollte.

Ach so, dass hatte ich überlesen. Das versteh ich allerdings auch nicht.

gerade schnell erdachter Sinn: In einer Einbahnstrasse links einparken. (Die Einparkhilfe geht auch links)

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von mkw

gerade schnell erdachter Sinn: In einer Einbahnstrasse links einparken. (Die Einparkhilfe geht auch links)

Andreas

Genau, so z.B. Oder auch rückwärts, wo links der Bordstein ist.

Was meinst du mit "Die Einparkhilfe geht auch links"?

Der Park-Assist kann das Auto sowohl in eine Parklücke auf der rechten wie auch auf der linken Seite einparken.
Um links einzuparken muss man nur den Blinker entsprechend setzen. Klappt gut.

Achso, ich meine den Spiegel...

Zitat:

Andreas

Für gewöhnlich kann ich da aber einfach aus dem Fenster gucken 🙂

Zitat:

Zitat:

Andreas

Für gewöhnlich kann ich da aber einfach aus dem Fenster gucken 🙂

Aber so sehe ich meine Felgen nicht...

Zitat:

hi user 007,

bin jetzt auch neugierig ob es das spiegelpaket gratis gibt. wann hast du bestellt und wann denkst du kommt die auftragsbestädigung?

gruß jansen

Deine Antwort