ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI Highline

Golf VI Highline

Morgen,

ich habe mir einen Golf VI Highline bestellt,Sonderausstattung habe ich folgendes mit dazu genommen:

Rcd 510,Licht und Sicht,Sportpacket Vancouver.

Auf meiner Auftragsbestätigung stehen auch alle Sonderausstattung mit drauf.

Zusätzlich steht aber noch Automatisch anklabbare Spiegel mit umfeldbeleuchtung 0,00 € mit drauf!!??

Ist das Serie oder was ist das ?

Gruss

Beste Antwort im Thema

von VW hab ich nur folgenden Text:

Alle Erstausstattungsfahrzeuge sind mit dem elektrisch anklappbaren Außenspiegel (6XQ), einschließlich der Umfeldbeleuchtung, ausgestattet. Diese Mehrausstattung wird Ihnen nicht berechnet (S62).

dies gilt aber auch, wie bereits erwähnt, für Kundenbestellungen. Wie lange das geht weiß ich nicht. Ich denke, dass dies aber nur Fzg. mit Licht- und Sichtpaket betrifft.

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

Irgendwas muss der Highline ja zusätzlich haben :-)

hmm, ich werde wohl lieber noch 2 jahre warten bis es attraktive Editionen gibt und die neuen Kinderkrankheiten raus sind. Warum hast du nicht das RNS 510 bestellt? Die 30 GB Festplatte wäre für mich schon ein Argument, warum man da das VW Navi mitnehmen muss weiß ich nicht. Benutze lieber Tomtom, zumal die Kartenupdaten nur die Hälfte kosten.

momentan werden die Modelle Highline(bei den anderen bin ich mir net 100% sicher) nur so gebaut, den Aufpreis hierfür übernimmt das Werk für Dich. Ist also ganz normal.

Zitat:

Original geschrieben von quattro209

momentan werden die Modelle Highline(bei den anderen bin ich mir net 100% sicher) nur so gebaut, den Aufpreis hierfür übernimmt das Werk für Dich. Ist also ganz normal.

Und wie lange geht das?

Zitat:

Original geschrieben von quattro209

momentan werden die Modelle Highline(bei den anderen bin ich mir net 100% sicher) nur so gebaut, den Aufpreis hierfür übernimmt das Werk für Dich. Ist also ganz normal.

OK Danke für die Antwort :) Supi

Zitat:

Original geschrieben von DerSiedler

hmm, ich werde wohl lieber noch 2 jahre warten bis es attraktive Editionen gibt und die neuen Kinderkrankheiten raus sind. Warum hast du nicht das RNS 510 bestellt? Die 30 GB Festplatte wäre für mich schon ein Argument, warum man da das VW Navi mitnehmen muss weiß ich nicht. Benutze lieber Tomtom, zumal die Kartenupdaten nur die Hälfte kosten.

Hallo,

ich würde, wenn Du schon mit dem RNS510 wegen der Festplatte geschaut hast es Dir dann aber zu teuer war, die Multimediabuchse MEDIA-IN für 165,-€ mitbestellen. Da kannst Du dann über USB eine Festplatte/Speicherstick anstecken und sie genausogut bedienen wie die interne. Nur noch ganz nebenbei mit dem Vorteil (und das vermisse ich grade sehr) das das USB Medium ausbaubar ist und ganz einfach am Heimischen PC zu befüllen ist.

Und die Kartenupdates so teuer? Eigentlich muss man sich ja nur jemanden suchen der grade ein neues Auto bekommen hat und sich die DVD für etwa eine Stunde ausleihen.. So teuer finde ich das nicht:rolleyes::rolleyes:. Aber wenn das Update für das Hanshans nur die Hälfte von nix kostet ist es natürlich noch günstiger..:D:D

Norbert

am 29. September 2008 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von chris2502

Zitat:

Original geschrieben von quattro209

momentan werden die Modelle Highline(bei den anderen bin ich mir net 100% sicher) nur so gebaut, den Aufpreis hierfür übernimmt das Werk für Dich. Ist also ganz normal.

Und wie lange geht das?

Würde mich auch sehr interessieren. Gilt das selbe für Österreich?

Zitat:

Original geschrieben von andib88

Zitat:

Original geschrieben von chris2502

 

Und wie lange geht das?

Würde mich auch sehr interessieren. Gilt das selbe für Österreich?

mich würde das auch interessieren. ich habe nämlich einen highline-6er in österreich bestellt...

aber soweit ich das im kopf habe, steht auf meiner auftragsbestätigung nix von anklappbaren spiegeln. - bitte um aufklärung.

da fällt mir noch ´ne frage ein: wie ist das mit diesen "dach-antennen"? ist das auch abhängig vom ausstattungspaket? auf manchen bildern sieht man antennen, auf anderen wieder nicht.

ich war zwar auch schon auf einer vorprämiere in wien und bin vom 6er seeeehr begeistert (vor allem vom highline-interieur), aber auf die antennen-sache hab ich nicht wirklich geachtet...

lg

PP

Also laut VW ist Produktions technisch nicht anders möglich als das Spiegel Paket zu verbauen anstatt das Licht und Sicht Paket. Wie schon vom Vorredner erwähnt, wird der Mehrpreis von VW übernommen. Also ist es momentan bei allen Ausstattungslinien so, nicht nur bei der Highline.

Der 6er hat im Grundzustand keine Dachantenne erst wenn man Navi, Standheizung (ich weis die kommt erst im Frühjahr 2009) oder FSE dazu wählt.

sind eigentlich dann auch die spiegelglässer automatisch ablendbar? :cool:

am 29. September 2008 um 11:32

Das Spiegel-Paket wird also nur zusätzlich verbaut, wenn man das Licht&Sicht Paket geordet hat. Richtig verstanden?

von VW hab ich nur folgenden Text:

Alle Erstausstattungsfahrzeuge sind mit dem elektrisch anklappbaren Außenspiegel (6XQ), einschließlich der Umfeldbeleuchtung, ausgestattet. Diese Mehrausstattung wird Ihnen nicht berechnet (S62).

dies gilt aber auch, wie bereits erwähnt, für Kundenbestellungen. Wie lange das geht weiß ich nicht. Ich denke, dass dies aber nur Fzg. mit Licht- und Sichtpaket betrifft.

Zitat:

Original geschrieben von andib88

Das Spiegel-Paket wird also nur zusätzlich verbaut, wenn man das Licht&Sicht Paket geordet hat. Richtig verstanden?

Ja stimmt so. Da mich das auf meiner Auftragsbestätigung auch gewundert hat. Hab ich direkt bei VW nach gefragt und erhielt diese Aussage das es momentan so verbaut wird. Weil sie irgentwie Produktionstechnisch nur das Spiegelpaket und nicht das Licht und Sicht verbauen können. Die Aussage stimmt also mit der von quattro 209 ( Ich denke, dass dies aber nur Fzg. mit Licht- und Sichtpaket betrifft.) überein.

Wie lange das noch so ist weis ich nicht. Ich hab mich auch nicht weiter darüber gewundert, sonder gefreut denn wann bekommt man von VW etwas geschenkt.

Gibt es nich nur beim Spiegelpaket oder Licht&Sicht! Habe ich nämlich beides nicht bestellt!

 

 

Fahrzeugbeschreibung:

Modell - Golf Comfortline 5-Gang 5K13B1 [2009]

Aussenfarbe - United Grey Metallic X6X6

Innenausstattung - Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz FW

Extras:

Betriebserlaubnis Nachtrag C26

Klimaanlage "Climatronic" PH2

Entfall der Schriftzüge für die Modell-

und Motorbezeichnung auf der

Gepäckraumklappe PME

"RCD 510", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher RHC

Minderpreis S62

Winterpaket WW1

4 Türen

inkl. elektrischer Fensterheber hinten W4B

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe

abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 4KF

Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit

Umfeldbeleuchtung und

Beifahrerspiegelabsenkung 6XQ

Raucherausführung

- Aschenbecher vorn

- Zigarettenanzünder vorn 9JB

Multifunktionsanzeige "Plus" 9Q5

 

Habe mal beim Trendline geschaut, der hat S62 nicht, daher nur bei Comfortline und Highline. Weiß jetzt auch nicht mehr, bei welcher Ausstattung meinem Kundencenter-Verkäufer das aufgefallen war...

Ich brauch das zwar nicht, aber wenn ich nichts bezahlen muß, nehm ichs halt mit ;)

 

Gruß

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen