GOLF VI GTI vs. AUDI A 3
Hatte Freitag und Samstag mal das Vergnügen einen
Golf 6 GTI mit Vollausstattung Probe zu fahren.
War mir auch schon ziemlich sicher, daß das mein
nächstes Auto sein sollte.
Aber die Unterschiede z. B. beim Schließen des Handschuhfachs
und Kofferraumdeckels ! Da merkt man im Vergleich
tatsächlich wo "Premium" drin steckt.
Auch das Dynaudio 200 Watt Soundsystem für immerhin über
1.000 Eumels nicht überzeugend.
Hatte auch beim Fahren über 200 km/h kein gutes Gefühl.
Und an DSG werd ich mich wohl auch nie gewöhnen.
Schade, da er mir optisch sehr gut gefällt...🙁
Beste Antwort im Thema
Hab absolut gegenteilige Erfahrungen gemacht. Für mich steht der Golf Minimum auf Augenhöhe zum A3 - als GTI darüber. Allein die Sitze des GTI sind im Vergleich zu den Hockern des A3 eine andere Welt.
MfG
roughneck
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Auch da drehen die Räder durch und quietschen ohne Ende, Traktion haste trotzdem nicht, ob mit oder ohne LC...
jep!
ich bin der meinung, dass man beim normalen start mindestens genauso schnell vom fleck kommt, ausserdem wird der antriebsstrang nicht dermaßen stark belastet wie beim LC-einsatz!
Zitat:
Original geschrieben von Kimmler
@TE:was mich sehr stören würde wäre bei 211ps kein Quattro. du hast ja Quattro mit 200ps. siehst du da überhaupt kein Problem? bist du schonmal über längeren Zeitraum 200 +x ps Frontantrieb gefahren?
zu meinem Fahrprofil passt es eher nicht so gut😎
ansonsten gefällt mir der VI GTi ausgezeichnet vom Design
Hatte ja einen mit DSG. Muß mal einen mit Schalter probefahren.
Taugt denn dieses XDS o. ä. nichts ?
bedarf es nicht sogar eines gewissen schlupfes an der achse, um die maximale beschleunigung zu generieren?
ein digitaler gasfuss am kurvenausgang macht sicherlich auch mit einem potenten hecktriebler reichlich spass. 😁
das xds mindert den digitalen gasfuss...
Zitat:
Auch da drehen die Räder durch und quietschen ohne Ende, Traktion haste trotzdem nicht, ob mit oder ohne LC...Zitat:
Original geschrieben von caliban85
ich verstehe dich, wenn du DSG haben solltest kannst du ja mit der launch kontrol starten, ne echt feine sache, ohne den reifen gehts echt gut nach vorne
also bei mir war nix am quitschen gewesen als ich dat letztens ausprobiert hab
Ähnliche Themen
@caliban: ich hab kein DSG, ich rühre selber😁
ich denke verallgemeinern kann man das mit dem ganz schlechte traktion halt nicht, wenn du keine probs hattest hast du vielleicht ganz neue reifen? eine spezielle fahrbahn, die undercover von der regierung getestet wird?
wie auch immer, ohne Q und der leistung passt nicht, zumindest bei mir
Mir kann keiner erzählen dass man mit Frontantrieb und LC keinedurchdrehenden Räder hat, dann fährste nicht mit Vollgas los oder sonstwas. Ansonsten wäre die LC ja eine Revolution, ohne Ende Grip mit Frontantrieb...🙄
Zitat:
Mir kann keiner erzählen dass man mit Frontantrieb und LC keinedurchdrehenden Räder hat, dann fährste nicht mit Vollgas los oder sonstwas. Ansonsten wäre die LC ja eine Revolution, ohne Ende Grip mit Frontantrieb...🙄
ich weiss ja nicht aber du weisst schon das die LC genau das verhindern soll, sonst bräuchte man das ja nicht
Seid ihr eigentlich auch alle dieses Jahr auf der Racewars in Eisenach😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von caliban85
ich weiss ja nicht aber du weisst schon das die LC genau das verhindern soll, sonst bräuchte man das ja nichtZitat:
Klar soll die das im Endeffekt verhindern, aber wie soll das denn gehen? Entweder die Räder drehen genauso durch wie normal oder eben die Elektronik regelt alles soweit runter daß es nicht mehr durchdreht. Dann bleiben vielleicht noch 100 PS übrig, tolle Sache...🙄
Ja, tolle Sache, weil die Elektronik es nämlich wesentlich besser schafft an der Haftgrenze zu beschleunigen als 99,9999% der Fahrer. Man kann auch alles schlechtreden.
Vergessen wird auch schnell das Allrad nicht nur Vorteile hat.
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Der GTI würde mir auch schmecken, tolles Auto !
Viele Grüße
g-j🙂
mir gefällt der GTD, besser (da finde ich die misching aus sport und understatement besser)
hätte ich gewusst das es den GTD gut einem monat nach meiner a3 bestellung zu kaufen gibt, würde ich jetzt wohl GTD (mit voll) fahren. Schon heftig wie "günstig" der Preis im vergleich zum a3 ist.
und die rückleuchten die es seit Nov. gibt (also die R) stehen ja den sporti-leuchten auch in nichts nach.
Also wenn dieses Design hier wirklich kein Joke von Audi ist dann werd ich mir wohl in ein paar Jahren auch eher nen VW kaufen:
http://www.google.de/imgres?...
An alle Besserwisser: Ich weiß daß deises Design höchstwahrscheinlich nochmals geändert wird, trotzdem zeige ich Audi schonmal die gelbe Karte dafür als Warmup für das Bayernspiel heut abend 🙂
P.S. Oder wenn die Kohle reicht gleich nen A5....
Zitat:
Original geschrieben von mutch72
Also wenn dieses Design hier wirklich kein Joke von Audi ist dann werd ich mir wohl in ein paar Jahren auch eher nen VW kaufen:http://www.google.de/imgres?...
An alle Besserwisser: Ich weiß daß deises Design höchstwahrscheinlich nochmals geändert wird, trotzdem zeige ich Audi schonmal die gelbe Karte dafür als Warmup für das Bayernspiel heut abend 🙂
P.S. Oder wenn die Kohle reicht gleich nen A5....
so schlecht finde ich das design aber nicht, in schwarz könnte der tatsächlich gut aussehen
Zitat:
Original geschrieben von axelfue
Ja, tolle Sache, weil die Elektronik es nämlich wesentlich besser schafft an der Haftgrenze zu beschleunigen als 99,9999% der Fahrer. Man kann auch alles schlechtreden.Vergessen wird auch schnell das Allrad nicht nur Vorteile hat.
Ja, ganze tolle Sache wenn von 200 PS noch 100 übrig bleiben.... Dann kannste dir auch gleich einen schwächeren Wagen kaufen. 🙄
Zitat:
Ja, ganze tolle Sache wenn von 200 PS noch 100 übrig bleiben.... Dann kannste dir auch gleich einen schwächeren Wagen kaufen. 🙄Zitat:
Original geschrieben von axelfue
Ja, tolle Sache, weil die Elektronik es nämlich wesentlich besser schafft an der Haftgrenze zu beschleunigen als 99,9999% der Fahrer. Man kann auch alles schlechtreden.Vergessen wird auch schnell das Allrad nicht nur Vorteile hat.
Mit Launchcontrol nutzt du halt die maximale Leistung die deine Traktion zulässt. Was soll daran schlecht sein? Käme mehr Leistung an den Rädern an wäre diese eher kontraproduktiv.