Golf VI GTI Spiegelabsenkung Serienmäßig?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

hat der Golf VI GTI die Spiegelabsenkung für die Beifahrerseite serienmäßig an Bord?

LG

Beste Antwort im Thema

Die Spiegelabsenkung bekommt man sobald man entweder das Spiegelpaket oder die Einparkhilfe hat. Highline und Comfortline haben letztere serienmäßig und daher auch die Spiegelabsenkung.

Die allerersten Golf VI hatten das auch ohne die oben genannten Austattungsmerkmale, quasi als Geschenk, weil VW aus logistische Gründen die höherwertigeren Türsteuergeräte verbauen musste. Ich glaube da gab es Lieferverzug oder sowas.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Nur wenn das Spiegelpaket geordert wurde.

Das bestreite ich, meiner hat kein Spiegelpaket aber die Absenkung ist drin.

Kann es einfach in der MFA+ aktivieren.

Wenn ich dann den Spiegelschalter auf "R" stelle und den Rückwärtsgang einlege senkt sich der spiegel ab.

Wenn man in diesem Zustand den spiegel verstellt gibt man die neue Position für die Absenkung an.

komisch... ist es evtl. dann beim GTI Serienmäßig gewesen? Oder doch im normalen Lich- und Sicht- Paket?

Laut Ausstattungsliste sind die Spiegel nur elektrisch und beheizbar aber nicht anklappbar.

http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6_info_gti.htm

In meinem Comfortline ist es serienmäßig. In der Trendline ist es nicht serienmäßig.
Im Internet habe ich nichts dazu gefunden ob es beim GTI serienmäßig ist.
Daher hier die Frage. Können mal ein paar GTI Fahrer ohne Spiegelpaket nachschauen?

Ähnliche Themen

Die Frage bezieht zuch ja auch auf die Beifahrerspiegelabsenkung und nicht auf das anklappen.

Anklappbar sind sie in der tat nur mit dem Spiegelpaket.

Absenkbar meinen infos nach ab comfortline serienmäßig

Zitat:

Original geschrieben von wischidu

Die Frage bezieht zuch ja auch auf die Beifahrerspiegelabsenkung und nicht auf das anklappen.

Anklappbar sind sie in der tat nur mit dem Spiegelpaket.

Absenkbar meinen infos nach ab comfortline serienmäßig

Kann das noch ein GTI Fahrer bestätigen?

Hier ist das alles schon mal diskutiert worden, dort steht auch das es ab comfortline serie ist

http://www.motor-talk.de/forum/beifahrerspiegelabsenkung-t2308832.html

Die Spiegelabsenkung bekommt man sobald man entweder das Spiegelpaket oder die Einparkhilfe hat. Highline und Comfortline haben letztere serienmäßig und daher auch die Spiegelabsenkung.

Die allerersten Golf VI hatten das auch ohne die oben genannten Austattungsmerkmale, quasi als Geschenk, weil VW aus logistische Gründen die höherwertigeren Türsteuergeräte verbauen musste. Ich glaube da gab es Lieferverzug oder sowas.

GTI/GTD hat die Spiegelabsenkung Serienmäßig, egal ob mit Spiegel/Licht-Sicht Paket oder ohne.

Weil beide die Einparkhilfe serienmäßig haben.

Danke für eure hilfreichen Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

Weil beide die Einparkhilfe serienmäßig haben.

Das ist der richtige Kommentar. Am Gebrauchtmarkt gibt es bestimmt auch reimportierte GTIs ohne Einparkhilfe.

vg, Johannes

Genau. Die Spiegelabsenkung ist also nicht von der Ausstattungsvariante abhängig, sondern ausschließlich von den oben genannten Ausstattungsmerkmalen. Ist bei der Ausstattungsvariante eines dieser Austattungsmerkmale, also z. B. der Parkpilot, im Serienumfang enthalten, gibt es auch die Spiegelabsenkung.

Also ich muss später nochmal schauen aber ich habe einen CL mit PDC und meine mich nicht dran erinnern zu können das sich die Spiegel absenken wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Demnach scheint das ja nicht immer serienmäßig zu sein...

Deine Antwort