ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI GTI Seitenschweller für normalen Golf VI nachrüstbar?

Golf VI GTI Seitenschweller für normalen Golf VI nachrüstbar?

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 8:48

Hallo liebe Forenmitglieder,

da ich über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden bin, stelle ich meine Frage mal hier in einem separaten Thread.

Ist es möglich, den schwarzen Seitenschweller des GTI (siehe Bild) am normalen Golf VI nachzurüsten, und wenn ja, wieviel wird der Schweller kosten? Ich bin ja der Meinung, dass dieses Schwellerschwert nur geklebt werden muss, eine Lackierung scheint mir nicht notwendig. Hat jemand Informationen dazu?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Gruß

Seitenschweller-gti
Beste Antwort im Thema

ich fahre ja bald einen GTI mit diesen Schwellern, aber....ehrlich gesagt sind es genau die, die mir bei dem Auto am wenigsten gefallen:)

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

ich fahre ja bald einen GTI mit diesen Schwellern, aber....ehrlich gesagt sind es genau die, die mir bei dem Auto am wenigsten gefallen:)

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 9:20

Hm, ja, ich finde halt sie setzen noch mal einen schönen Akzent am seitlichen Abschluss des Wagens, ohne aufzutragen. Das fand ich beim Scirocco III schon so ansprechend, welcher diesen schwarzen Streifen unterhalb der Tür hat und damit die Linienführung unterstreicht. Die Individualseitenschweller bauen halt wieder so ewig auf, sodass eine Rundumverspoilerung notwendig werden würde...

Zitat:

Original geschrieben von hestia

ich fahre ja bald einen GTI mit diesen Schwellern, aber....ehrlich gesagt sind es genau die, die mir bei dem Auto am wenigsten gefallen:)

mhmm bau sie ruhig ab und schick sie mir ^^

Die sollen angeblich für 180Euro zu haben sein --> www.motor-talk.de/forum/schwellerschutz-desingelement-gti-im-zubehoer-t2247242.html

 

Gruß surversilver

Zitat:

Original geschrieben von sportfreund18

Zitat:

Original geschrieben von hestia

ich fahre ja bald einen GTI mit diesen Schwellern, aber....ehrlich gesagt sind es genau die, die mir bei dem Auto am wenigsten gefallen:)

mhmm bau sie ruhig ab und schick sie mir ^^

ich bau sie höchstens ab um sie lackieren zu lassen:D

Gut das den 6er GTI Fahrern das gleiche Schicksal ereilt wie allen GTI Fahrern zuvor, alle sind´se geil auf die only GTI Parts.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Gut das den 6er GTI Fahrern das gleiche Schicksal ereilt wie allen GTI Fahrern zuvor, alle sind´se geil auf die only GTI Parts.

Wieso "Schicksal"?

Lass die Jungs doch.

Die werden auch irgendwann schlau und sparen das "Tuning-Geld" lieber für den nächsten Wagen.

Hi,

weiß jemand ob die am Scirocco auch passen?

Da braucht man noch Adapter dazu (zumindest beim GTI 6).

Die Adapter werden im Schweller verankert. Ist der Schweller vom GTI 6 identisch mit dem Schweller des neuen Scirocco?

Viele Fragen und hoffe auf Antworten.

Grüße Anmima

Zitat:

Original geschrieben von anmima

 

Da braucht man noch Adapter dazu (zumindest beim GTI 6).

Die Adapter werden im Schweller verankert.

 

Viele Fragen und hoffe auf Antworten.

Grüße Anmima

Hallo Anmima,

habe keine Antwort auf Deine Fragen, nur ein weitere Frage...

Könntst Du bitte beschreiben, was es mit den Adaptern aufsich hat?

Möchte mir gerne die GTI-Schweller-Elemente zulegen und nun interessiert mich natürlich die Befestigung.

 

Danke und Gruß surversilver

Him

schau mal hier. http://www.team-dezent.at/anleitungen/G5_GTISeitenschweller.pdf

Da siehst Du was ich mit Adapter meine.

Müsste ähnlich sein wie beim 6er Schweller.

Grüße anmima

Zitat:

Original geschrieben von anmima

Him

schau mal hier. www.team-dezent.at/anleitungen/G5_GTISeitenschweller.pdf

Da siehst Du was ich mit Adapter meine.

Müsste ähnlich sein wie beim 6er Schweller.

Grüße anmima

Danke:)

War grad beim :) und hab unter Anderem auch die GTI-Schweller in Augenschein genommen.

Ja die sind wie die Ver GTI mit Hilfe von Adapter befestigt!

 

Gruß surversilver

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

War grad beim :) und hab unter Anderem auch die GTI-Schweller in Augenschein genommen.

Ja die sind wie die Ver GTI mit Hilfe von Adapter befestigt!

Gruß surversilver

Hast Du auch direkt mal nach dem Preis beim Teileshop gefragt? Kam a) bis jetzt noch nicht dazu, und b) dauerts eh noch ein bisschen bis mein Autochen da ist.

Aber gut zu wissen dass die Befestigung nicht all zu schwer ist selbst vornzunehmen.

Zitat:

Original geschrieben von stage--x

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

War grad beim :) und hab unter Anderem auch die GTI-Schweller in Augenschein genommen.

Ja die sind wie die Ver GTI mit Hilfe von Adapter befestigt!

 

Gruß surversilver

Hast Du auch direkt mal nach dem Preis beim Teileshop gefragt? Kam a) bis jetzt noch nicht dazu, und b) dauerts eh noch ein bisschen bis mein Autochen da ist.

Aber gut zu wissen dass die Befestigung nicht all zu schwer ist selbst vornzunehmen.

Nein leider konnte ich nicht mehr nach dem Preis fragen, die hatten ihre PCs schon runtergefahren und ich wollt kurz vor Feierabend ni nerven...hab ich noch genug Zeit dafür;)

 

surversilver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI GTI Seitenschweller für normalen Golf VI nachrüstbar?