ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI GTI gebraucht kaufen

Golf VI GTI gebraucht kaufen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 21. Juni 2011 um 18:47

Hallo,

ich habe vor mir einen Golf 6 GTI gebraucht zu kaufen (bis 30.000km).

 

Da ich noch keine Erfahrung in diesem Preissegment auf dem Gerauchtwagenmarkt habe, würde ich gerne mal hören, wie viel bei den Gebrauchten mit einem Wert von 23.000 -25.000€ an Rabatt drin ist. Was denk ihr kann man noch ruterhandeln?

Hoffe auf einige Antworten

Viele Grüße!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen H

 

 

...und wie wird der richtig eingefahren?

Handbuch lesen, www.vw.de oder Händler besuchen. Es gibt so viele Quellen dazu. Und man glaubt es nicht: Die Suche hier hilft auch weiter :)

 

Kurz gesagt: 1500 km keine Vollgasfahrten, Leistung nie abrufen, oft Drehzahl ändern

Und (ganz wichtig) in den ersten 1.500 Km nur leise klassische Musik im Auto hören (das mögen sie einfach lieber, wenn sie noch so jung sind), ersatzweise selber singen, wenn man kann, immer wieder in andere spannende Gegenden fahren (wegen der Abwechslung für den Kleinen), nach jeder Fahrt im Bereich zwischen Scheinwerfer und A-Säule lieb streicheln (je weiter vorn, desto besser) und dabei mit ruhigen Worten ein Lob aussprechen (oder auch zwei). Bloß nicht schimpfen und nicht mit anderen Autos vergleichen (jedenfalls nicht, wenn er es mitbekommt). Nach ein paar Wochen hilft dann auch, von Zeit zu Zeit einen Astra OPC zu versägen, wenn Du ein eher forsches Exemplar erwischt hast.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Für 25 T bekommt man ja schon fast einen neuen mit Rabatt.....

Wenn du keinen zurückgeben möchtest kannst du gut über einen Internethändler bestellen.Da sollten 15% drin sein.Hast allerdings dann Wartezeit

Ich denke bei gebrauchten ist nicht viel mit handeln.Da werden schon mal Winterräder dazu gegeben oder umsonst angemeldet,aber viel mehr wohl nicht.200-300.- € vielleicht

Meine Erfahrung sagt, dass ein gebrauchter GTI als Jahreswagen sich nicht lohnt. Da kann man dann ein wenig mehr bezahlen (1000 EUR) und sich einen neuen holen. Wenn man dann auch nicht den Wagen finanziert, lohnt sich das noch weniger, da beim Gebrauchten die Zinsen sehr hoch sind.

Am besten stellst schreibst du hier kurz deine Vorstellungen und wir können dir ein paar Tipps geben.

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 20:52

Also, habe grade mal bei autoaid.de einen zusammengestellt und komme auf ca. 26.200€ (16% Rabatt). Heute bei VW habe ich 9% bekommen.

Drin sein sollte:

310er Radio

300Watt Sounsystem

65% Tönung der Scheiben

Multilernkrad

Mobiltelefonvorbereitung

Lichpaket

Xenon

evtl. die 18 Zöller

Bei der Farbe bin ich noch nicht ganz sicher, entweder weiß oder carbon grey.

Wie sieht das bei den Internethändlern mit Lieferzeit usw. aus (hätte ich heute beim Händler bestellt, wären es ca. 11 Wochen gewesen).

Hier wäre auch wieder das Problem, dass ich die 1,9% Finanzierung wahrscheinlich nicht bekommen werde oder? (weiß allerdings nicht ob ich das Auto wirklich finanziere)

Gruß!

Die Lieferzeiten sollten gleich sein. Du wirst am Ende zu einem VW-Händler vermittelt, der dann den Vertrag abschließt.

Meistens schließen sich hohe Rabatte und Finanzierung aus, außer es ist ein Hinweis vorhanden, dass dies möglich ist.

9% ist jetzt nicht wirklich gut. Ich würde noch andere Händler aufsuchen und schauen, was möglich ist. Viele bekommen auch 12% hin.

Wenn du einen Auto-Credit aufnehmen möchtest, also mit Schlussrate, so kannst du davon ausgehen, dass du jede Sonderausstattung zu ungefähr 50% übernimmst. Also 1000 EUR sind am Ende 10 EUR a 48 Monate. Macht also einen GTI nicht wirklich teurer. Lieber mehr bestellen als nachher fluchen, dass etwas fehlt.

Zitat:

Original geschrieben von Pils09

...einen Golf 6 GTI gebraucht zu kaufen (bis 30.000km).

...mit einem Wert von 23.000 -25.000...

Du solltest Dir überlegen was Du haben willst. Ein 6er GTI mit 30000 km wird deutlich unter 20000 Euro kosten. Deine Wunschausstattung ist ja auch nicht so umfangreich.

Wenn Du bis zu 25000 Euro investieren willst, ist ein Neuwagen schon eine Überlegung wert. Trotzdem wirst Du für das Geld keinen Neuwagen mit Deiner Ausstattung bekommen - hast Du ja schon festgestellt.

Meine letzten beiden GTI waren gebrauchte. Der 5er ca. 10 Monate alt mit 10000 km ca. 33% unter Liste.

Der aktuelle 6er war 2 Monate alt mit 6000 km und lag im Bereich der Vermittlerpreise. Allerdings hätte ich dann meinen 5er GTI privat verkaufen müssen.

Die 33% sind für mich aber nur"echte 33% wenn der Wagen genau so ist wie ich ihn bestellen würde

Bei Halb-oder Jahreswagen gehe ich da keine Kompromisse ein

Man sollte auch nicht vergessen das ein Jahreswagen immer ein Jahr älter ist wenn man ihn später verkauft.Ich würde immer etwas mehr ausgeben für einen neuen.Garantie hat man ja auch länger

 

würde einen neuen mit weniger ausstattung kaufen. wer weiß welcher verrückter den fast neuen gti hatte...

lieber auf ausstattung verzichten und neu als irgend ein xenon und anderer schnulli und einen falsch eingefahrenen (was beim gti häufig vorkommt) erwischen....

Zitat:

Original geschrieben von christi123

würde einen neuen mit weniger ausstattung kaufen. wer weiß welcher verrückter den fast neuen gti hatte...

lieber auf ausstattung verzichten und neu als irgend ein xenon und anderer schnulli und einen falsch eingefahrenen (was beim gti häufig vorkommt) erwischen....

...und wie wird der richtig eingefahren?

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen H

 

...und wie wird der richtig eingefahren?

Was für eine Frage

Hamburg-Rom-Hamburg in möglichst kurzer Zeit zurücklegen.Dann ist er eingefahren...

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen H

Zitat:

Original geschrieben von christi123

würde einen neuen mit weniger ausstattung kaufen. wer weiß welcher verrückter den fast neuen gti hatte...

lieber auf ausstattung verzichten und neu als irgend ein xenon und anderer schnulli und einen falsch eingefahrenen (was beim gti häufig vorkommt) erwischen....

...und wie wird der richtig eingefahren?

Handbuch lesen, www.vw.de oder Händler besuchen. Es gibt so viele Quellen dazu. Und man glaubt es nicht: Die Suche hier hilft auch weiter :)

Kurz gesagt: 1500 km keine Vollgasfahrten, Leistung nie abrufen, oft Drehzahl ändern

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 9:49

Also auf Xenon und andere "schnulli" werde ich nicht verzichten, da ich mir ein auto kaufen will mit dem ich zufrieden bin und bei diesen Summen nicht auf Sachen wie Xenon (was drin sein MUSS) verzichten will.

Zum einfahren.. Klar gibt es immer ein paar Idioten die das Ding von Anfang an treten, das kann man aber bei keinem Gebrauchten wissen. Des Weiteren sind die Motoren von heute von Werk aus schon so genau gefertigt, dass das Einfahren einen weniger hohen Stellenwert hat als noch vor 20 Jahren.

 

Zitat:

Original geschrieben von Pils09

...

 

Zum einfahren.. Klar gibt es immer ein paar Idioten die das Ding von Anfang an treten, das kann man aber bei keinem Gebrauchten wissen. ...

Aus genau dem Grund würde ich dir gerade beim GTI auch zum Neuwagen raten.

Zitat:

Original geschrieben von Pils09

Zum einfahren.. Klar gibt es immer ein paar Idioten die das Ding von Anfang an treten, das kann man aber bei keinem Gebrauchten wissen.

Wenn du Gebrauchtwagen vergleichst, kannst du davon ausgehen, dass ein 1.2l Golf im Vergleich zum GTI nur sehr wenig getreten wurde.

Wegen ein paar Euros würde ich keinen gebrauchten GTI nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen H

 

 

...und wie wird der richtig eingefahren?

Handbuch lesen, www.vw.de oder Händler besuchen. Es gibt so viele Quellen dazu. Und man glaubt es nicht: Die Suche hier hilft auch weiter :)

 

Kurz gesagt: 1500 km keine Vollgasfahrten, Leistung nie abrufen, oft Drehzahl ändern

Und (ganz wichtig) in den ersten 1.500 Km nur leise klassische Musik im Auto hören (das mögen sie einfach lieber, wenn sie noch so jung sind), ersatzweise selber singen, wenn man kann, immer wieder in andere spannende Gegenden fahren (wegen der Abwechslung für den Kleinen), nach jeder Fahrt im Bereich zwischen Scheinwerfer und A-Säule lieb streicheln (je weiter vorn, desto besser) und dabei mit ruhigen Worten ein Lob aussprechen (oder auch zwei). Bloß nicht schimpfen und nicht mit anderen Autos vergleichen (jedenfalls nicht, wenn er es mitbekommt). Nach ein paar Wochen hilft dann auch, von Zeit zu Zeit einen Astra OPC zu versägen, wenn Du ein eher forsches Exemplar erwischt hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI GTI gebraucht kaufen