Golf VI GTI Edition im Mai 2010 ?
Hallo,
da ich mir einen neuen Golf VI GTI zulegen möchte war ich letzte Woche bei meinem Freundlichen. Wir hatten gerade einen konfiguriert und da meinte sein Kollege, dass er was von einem Sondermodell GTI Edition auf einer internen VW Info-CD gelesen hätte. Ein paar Tage später rief mich dann mein Verkäufer an und bestätigte, dass für die Kalenderwoche 22 (also Ende Mai) die Markteinführung für dieses "Sondermodell" ansteht. Über Ausstattung und Extras konnte er noch nichts sagen.
Da ein evt. anstehendes GTI Edition 35 Modell rein rechnerich erst 2011 ansteht, müsste es sich hierbei um ein anderes "GTI Sondermodell" handeln.
Hat jemand von euch schon etwas über einen 6er GTI Edition gehört?
Bin mämlich am überlegen ob ich warten soll mit der Bestellung.
Gruß
MR
Beste Antwort im Thema
Ist doch total sinnlos hier über irgendwelche PS-Zahlen zu spekulieren, nur weil irgendein VW-Hanserl meint, auf irgendeiner VW Info-CD irgendetwas über irgendeine Edition gelesen zu haben. 🙄
169 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von duisBMW
Ihr immer mit eurem Allrad GTI ... ihr würdet euren GTI auch noch als ...
alles andere ist in der leistungsklasse nunmal ein kompromiss! 😉
Ne ne Allrad beim GTI geht imho gar nicht, schon das es keinen Golfball Schaltknauf und Spucknapf Lenkrad mehr gibt stößt mich persönlich voll ab (werde den für unseren Team Ordern 🙂 ).
Zitat:
Ne ne Allrad beim GTI geht imho gar nicht, schon das es keinen Golfball Schaltknauf und Spucknapf Lenkrad mehr gibt stößt mich persönlich voll ab (werde den für unseren Team Ordern 🙂 ).
das verbietet die "tradition", ist schon klar! (GTI muss frontantrieb haben)
allerdings sollte man bedenken, dass der GTI vom 1.8L sauger zum 2L turbo mit fast doppelter leistung mutiert ist, wo bleibt da die tradition? 😉
zeiten ändern sich nunmal! 😉
Das stimmt allerdings auch, ich glaube aber fest dran das manche Sachen so bleiben sollten wie sie sind ...
... aber das kann jeder für sich entscheiden. Wie gesagt, ich habe schon Bentleys mit Anhängerkupplungen gesehen und das Abendland ist trotzdem nicht untergegangen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hestia
Ich war zwar mal VW Verkäufer, aber....die haben ja eh keine Ahnung😁Zitat:
Original geschrieben von hansihase
Du scheinst dich in der Historie des Golf GTI nicht besonders auszukennen, oder? Also besser nix sagen.
Damit ist eigentlich alles gesagt... !
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
das verbietet die "tradition", ist schon klar! (GTI muss frontantrieb haben)Zitat:
allerdings sollte man bedenken, dass der GTI vom 1.8L sauger zum 2L turbo mit fast doppelter leistung mutiert ist, wo bleibt da die tradition? 😉zeiten ändern sich nunmal! 😉
Nix für ungut, Fox906bg, aber der ERSTE GTI hatte 1,6 Ltr. Hubraum, nicht 1,8 Ltr.!!!😛
Aber zu den Spekulationen hätte ich auch noch ne Idee:
Vielleicht wird die sog. Edition ja ein Twin-Drive-GTI (ihr wisst schon: mit E-Motoren an der Hinterachse 😁😉 )???
Gruß, Ulli 🙂
Zitat:
Ich war zwar mal VW Verkäufer, aber....die haben ja eh keine Ahnung😁
Auf so manchen trifft das sogar zu.
Würde ich so unterschreiben. 😉
Zitat:
Original geschrieben von hansihase
Damit ist eigentlich alles gesagt... !Zitat:
Ich war zwar mal VW Verkäufer, aber....die haben ja eh keine Ahnung😁
Genau HansiHasi😁
weißt du Hasi ist macht wenig Sinn sich hier über den Sinn oder Unsinn von Sondermodellen zu unterhalten. Weil eigentlich jedem "Normalo" klar sein sollte warum ein Hersteller Sondermodelle auf den Markt bringt. Also Hasi sprich mit deiner Frau über das neue GTI Sondermodell das sicher im Mai auf den Markt kommt....😁 und kauf Dir bitte keinen VW mehr, weil....VW Verkäufer haben ja keine Ahnung - und bei Menschen die keine Ahnung haben würde ich persönlich keine 30.000€ oder mehr ausgeben😉
So long Hasi and don't waste my time any longer.
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Nix für ungut, Fox906bg, aber der ERSTE GTI hatte 1,6 Ltr. Hubraum, nicht 1,8 Ltr.!!!😛
achja, der 1.6er war ja der erste! (verwechslung, sorry)
der zweite Golf I GTI hatte aber den 1.8er mit 112ps drin! 😉
Zitat:
achja, der 1.6er war ja der erste! (verwechslung, sorry)Zitat:
Genau: der GTI II war nämlich "damals" mein erster...
Gruß, Ulli 🙂
Ich sehe es schon kommen ...
Bis wirklich ein Sondermodell raus kommt, ist dieser Thread hier 200 - 300 Seiten lang voller Spekulationen und Unsinn ...
Zitat:
achja, der 1.6er war ja der erste! (verwechslung, sorry)Zitat:
RICHTISCH!!!😉
Der Motor war dann auch noch im 2er GTI, bis sie dann mit dem G-Kat angefangen haben und nur noch 107 PS abrufbar waren. Aber dafür gabs ja den den G60 mit 160 PS und....der Limited mit 210 PS, aber von dem gabs glaub ich...nur 70? Stück?? Aber 210 PS in einem 2er Golf....bestimmt krass😁
Mein zweiter Vornahme ist "Sherlok" und ich weiß aus sicherer Quelle, dass das Editionsmodell am 01.04. in die Showrooms rollt.
Hier kommt schonmal ein Bild des Vorserienfahrzeuges:
Projekt "Edition 35"
Zitat:
.
Der Spucknapf steckt anno 2010 im Cupholder und den Golfball aus
dem Edition30 kann man in jedem Golf V und Golf VI nachrüsten.
Also, wenn der nicht genug 'Retro' ist, dann weiß ich auch nicht.
VW hat sich seit dem Ver mit klassischen Zitaten wirklich Mühe
gegeben, das sieht man auch an den karierten Sitzen, den roten
Streifen am Grill oder schwarzen Akzenten.
.