Golf VI GTI Cabrio
Hallo zusammen,
da ich aktuell überlege mir ein neues Cabrio zu kaufen, schaue ich natürlich wo ich die meiste Leistung für mein Geld bekomme.
Ich schwanke aktuell zwischen dem Golf und einem 1er.
Jetzt soll ja bald das Golf GTI Cabrio rauskommen und somit wäre der Golf auch in einer sehr interessanten Motorisierung verfügbar.
Gibt es hierzu bereits Informationen ab wann das GTI Cabrio bestellbar ist, bzw. ab wann es ausgeliefert wird?
Außerdem noch eine Frage zu den Sitzen. Generell bevorzuge ich im Cabrio ja Ledersitze, jedoch gefallen mir auf den Fotos die karrierten GTI Sitze doch schon sehr gut (und man zahlt keinen Aufpreis). Für welche Sitzbezüge würdet ihr euch entscheiden?
Vielen Dank im Voraus
Beste Grüße
Jochen
Beste Antwort im Thema
So, hier nun ein paar Bilder vom GTI Cabrio Modelljahr 2013.
210 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von potsblitz
tungsten silvernull retro schnickschnack
...und v.a. null schick 😮
Zitat:
Original geschrieben von potsblitz
fahr du erstmal cabrio, ist nämlich schick teuer 😉
...das ist ja die Hauptsache
Silber ist primär eine unempfindliche Farbe - die würde ich generell allen empfehlen, die ihr Auto wenig pflegen möchten und vielleicht auch regelmäßig mal anfahren (gerade bei älteren Leuten gibt's durchaus mal Exemplare, die jedes Jahr mal woanders hängen bleiben). Ist wirklich sehr pflegefreundlich und auch Kratzer fallen kaum auf. Optisch hat es sich aber überlebt - es war mal eine Trendfarbe und hat auch zu einigen Autos sehr gut gepasst; aktuell gibt es kaum Autos, die in silber wirklich gut aussehen. In meinen Augen ist silber heute das, was weiß vor 10 Jahren war.
Schwarz ist in meinen Augen eine tolle Farbe, wenn man sie gut pflegt. Zweifelsohne sehr empfindlich, aber frisch poliert sieht's genial aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Xelan
- Farbe "Rot" sah gut aus. Meine Freundin meint allerdings, das Auto wäre dann zu angeberisch (Cabrio + GTI + Singnalfarbe). Unrecht hat sie m.E. nicht. Sieht trotzdem cool aus...
Es fällt halt eher auf, aber mein Auto wurde bisher noch nicht beschädigt. Auch wenn es angeblich eine Angeberfarbe ist. Ich würde mir keine Sorgen machen. Ich weiß zwar nicht warum, aber die Leute auf der Straße finden einen GTI interessanter als einen Porsche. Aber das hat in den letzten drei Jahren ein wenig nachgelassen.
Was mich am Golf GTI Cabrio stört: Im Frühjahr gibt es den neuen Golf GTI (kein Cabrio), also ist das Design schnell alt. Außerdem finde ich die Sitze echt unschön im Vergleich zum normalen GTI. Die sehen einfach nicht so hochwertig aus.
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Es fällt halt eher auf, aber mein Auto wurde bisher noch nicht beschädigt. Auch wenn es angeblich eine Angeberfarbe ist. Ich würde mir keine Sorgen machen. Ich weiß zwar nicht warum, aber die Leute auf der Straße finden einen GTI interessanter als einen Porsche. Aber das hat in den letzten drei Jahren ein wenig nachgelassen.Zitat:
- Farbe "Rot" sah gut aus. Meine Freundin meint allerdings, das Auto wäre dann zu angeberisch (Cabrio + GTI + Singnalfarbe). Unrecht hat sie m.E. nicht. Sieht trotzdem cool aus...Was mich am Golf GTI Cabrio stört: Im Frühjahr gibt es den neuen Golf GTI (kein Cabrio), also ist das Design schnell alt. Außerdem finde ich die Sitze echt unschön im Vergleich zum normalen GTI. Die sehen einfach nicht so hochwertig aus.
Ich glaube der Eindruck täuscht gewaltig!
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Silber ist primär eine unempfindliche Farbe - die würde ich generell allen empfehlen, die ihr Auto wenig pflegen möchten und vielleicht auch regelmäßig mal anfahren (gerade bei älteren Leuten gibt's durchaus mal Exemplare, die jedes Jahr mal woanders hängen bleiben). Ist wirklich sehr pflegefreundlich und auch Kratzer fallen kaum auf. Optisch hat es sich aber überlebt - es war mal eine Trendfarbe und hat auch zu einigen Autos sehr gut gepasst; aktuell gibt es kaum Autos, die in silber wirklich gut aussehen. In meinen Augen ist silber heute das, was weiß vor 10 Jahren war.Schwarz ist in meinen Augen eine tolle Farbe, wenn man sie gut pflegt. Zweifelsohne sehr empfindlich, aber frisch poliert sieht's genial aus.
Silber kommt tatsächlich gar nicht in Frage. Schwarz ist wohl der beste Kompromiss zwischen der bestmöglichen Farbe (rot) und Seriösität. Werde mich wohl für das schwarze Cabrio entscheiden. Danke für Eurer Feedback!
Original geschrieben von HalemaZitat:
Was mich am Golf GTI Cabrio stört: Im Frühjahr gibt es den neuen Golf GTI (kein Cabrio), also ist das Design schnell alt. Außerdem finde ich die Sitze echt unschön im Vergleich zum normalen GTI. Die sehen einfach nicht so hochwertig aus.
Jap, sehe ich auch so. Allerdings wird es bis zum nächsten GTI Cabrio noch eine Weile dauern. Behaupte ich jetzt mal... Und bis dahin hat mich die Lust nach einem neuen Auto eh schon wieder gepackt 😉 Vielleicht wird es beim Anblick eines neuen Golf 7 kurz zwicken. Zum Glück habe ich dann in dieser Situation mein Gaspedal, um schnell aus dem offenen Auto winkend wegzukommen (falls kein 7er GTI oder R) 😉
Zitat:
Ich weiß zwar nicht warum, aber die Leute auf der Straße finden einen GTI interessanter als einen Porsche. Aber das hat in den letzten drei Jahren ein wenig nachgelassen.
Dreh mal Deine Bässe ´runter :P
Abwarten, ob es überhaupt ein 7er Cabrio geben wird. Nicht jede Baureihe hat einen Vertreter ohne Dach. Und bis der dann auf den Markt kommt, steht der 8er Golf schon wieder in den Startlöchern.
Ein Cabrio ist zeitloser als seine Artgenossen mit festem Dach. Selbst ein 1er Golf Cabrio ist heute noch ein sehr schickes Auto. Beim GTI sehe ich das fast genau so.
Zitat:
Schwarz ist wohl der beste Kompromiss zwischen der bestmöglichen Farbe (rot) und Seriösität. Werde mich wohl für das schwarze Cabrio entscheiden. Danke für Eurer Feedback!
Vielleicht willst Du unsicher werden? Wir haben seit gestern unserer tornadorotes Golf VI GTI Cabrio. Ich habe auf die Schnelle drei Bilder gemacht. Ich hoffe heute dann noch bessere schiessen zu können. Auf jeden Fall - wir sind begeistert. 😁
Klick mich
Zitat:
Original geschrieben von bourret
Vielleicht willst Du unsicher werden? Wir haben seit gestern unserer tornadorotes Golf VI GTI Cabrio. Ich habe auf die Schnelle drei Bilder gemacht. Ich hoffe heute dann noch bessere schiessen zu können. Auf jeden Fall - wir sind begeistert. 😁Zitat:
Schwarz ist wohl der beste Kompromiss zwischen der bestmöglichen Farbe (rot) und Seriösität. Werde mich wohl für das schwarze Cabrio entscheiden. Danke für Eurer Feedback!
Klick mich
Hrhr, wie gemein ist das denn jetzt! 😉
Erst einmal Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt! Und viel Spaß bei dem guten Wetter.
Die Bilder sehen gut aus. Jacky und Xenon: Werde ich auch so bestellen. Allerdings auch auf jeden Fall DSG. "Technik- Paket" usw. mitgenommen?
Und was meine Unsicherheit betrifft, muss ich Dich enttäuschen: Über Nacht hat sich meine Entscheidung (auch Dank Eures Feedbacks) gefestigt: Mein. GTI. Cabrio. wird. schwarz. ^^
Aber zunächst muss ich schauen, wie das Gespräch mit dem Freundlichen heute verläuft. Keine anständigen Konditionen = neue A- Klasse (obwohl ich lieber bei VW bleiben möchte...).
Das ist dann aber schon hart, von einem GTI Cabrio auf eine A-Klasse umzuschwenken. Da alterst Du ja schlagartig um 20 Jahre 😁
gegensatz cabrio oder a klasse? hmmm also einfach nur ein auto...egal was für eine karosserieform...
Bevor ich dann das Fahrzeug wechsel, würde ich erst mal den 🙂 wechseln, wenn es mit den Verhandlungen nicht klappt. Vorausgesetzt natürlich, Du hast keine unanständigen Vorstellungen was die Rabatte betrifft.
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
gegensatz cabrio oder a klasse? hmmm also einfach nur ein auto...egal was für eine karosserieform...
Ich bin nicht Cabrio- fixiert, beide Autos gefallen mir derzeit sehr gut. Ist das so von Dir genehmigt? 😉
Zitat:
Original geschrieben von supermailo
Bevor ich dann das Fahrzeug wechsel, würde ich erst mal den 🙂 wechseln, wenn es mit den Verhandlungen nicht klappt. Vorausgesetzt natürlich, Du hast keine unanständigen Vorstellungen was die Rabatte betrifft.
Hast Recht. War jetzt etwas einseitig und vereinfacht dargestellt von mir. Habe keine extremen Rabattvorstellungen u. ä. . Leben und leben lassen.
Und was das Alter betrifft: Da mache ich mir, was die Farben betrifft, scheinbar mehr Gedanken (s. o.) als eventuelle Alterszuordnungen... Wundert mich auch gerade.
Zitat:
Hast Recht. War jetzt etwas einseitig und vereinfacht dargestellt von mir. Habe keine extremen Rabattvorstellungen u. ä. . Leben und leben lassen.
Na dann dürfte doch eigentlich nichts schief gehen 🙂