Golf VI GTI Cabrio

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

da ich aktuell überlege mir ein neues Cabrio zu kaufen, schaue ich natürlich wo ich die meiste Leistung für mein Geld bekomme.
Ich schwanke aktuell zwischen dem Golf und einem 1er.

Jetzt soll ja bald das Golf GTI Cabrio rauskommen und somit wäre der Golf auch in einer sehr interessanten Motorisierung verfügbar.
Gibt es hierzu bereits Informationen ab wann das GTI Cabrio bestellbar ist, bzw. ab wann es ausgeliefert wird?

Außerdem noch eine Frage zu den Sitzen. Generell bevorzuge ich im Cabrio ja Ledersitze, jedoch gefallen mir auf den Fotos die karrierten GTI Sitze doch schon sehr gut (und man zahlt keinen Aufpreis). Für welche Sitzbezüge würdet ihr euch entscheiden?

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße
Jochen

Beste Antwort im Thema

So, hier nun ein paar Bilder vom GTI Cabrio Modelljahr 2013.

Dsc00415
Dsc00416
Dsc00417
+9
210 weitere Antworten
210 Antworten

Rot = Angeberfarbe kann ich nicht unterschreiben.

Ich wähle doch die Farbe nicht um es anderen Recht zu machen...bestell Rot wenn es Dir gefällt und fertig!

ich würde weiß nehmen...oder das oryxwhite dingsdabumsda...

Gtic1
Gtic2

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Ich wähle doch die Farbe nicht um es anderen Recht zu machen...bestell Rot wenn es Dir gefällt und fertig!

Jap, danke für Deine Antwort.

Grundsätzlich hast Du natürlich Recht.

Wegen meiner Arbeit muss ich allerdings ein bisschen auf Fremdwahrnehmung achten, deswegen mache ich mir diese eigentlich müßigen Gedanken. Rot assoziiere ich dann tatsächlich ein wenig mit "Bitte sehe mich doch". Vielleicht bin ich aber der einzige, der rot so empfindet.

Da zähle ich auf Euch, mir das evtl. auszureden 😉

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

ich würde weiß nehmen...oder das oryxwhite dingsdabumsda...

Super, danke für die Bilder.

Sieht auf den Fotos tatsächlich gut aus -.-

Ähnliche Themen

und das kannst du nicht für dich selbst entscheiden?

ich persönlich finde rot, zumal wenn männer darin sitzen, hochpeinlich, am besten noch mit diesen peinlich roten bremssätteln und diesen retrogetuesitzen: unterirdisch

schwarz ist im autohaus schick, im alltag eines cabios zu empfindlich
weiß=pizzadienst oder mobile krankenpflege

deep purple ist schick, war bei uns noch nicht bestellbar

(tungsten) silber ist unsere kompromissfarbe, da unempfindlich gegen staub, dreck, pollen etx.

ansonsten frag deine partnerin, die ist ja wohl meinungsfreudiger.

Zitat:

Original geschrieben von potsblitz

und das kannst du nicht für dich selbst entscheiden?

ich persönlich finde rot, zumal wenn männer darin sitzen, hochpeinlich, am besten noch mit diesen peinlich roten bremssätteln und diesen retrogetuesitzen: unterirdisch

weiß=pizzadienst oder mobile krankenpflege

deep purple ist schick, war bei uns noch nicht bestellbar

(tungsten) silber ist unsere kompromissfarbe, da unempfindlich gegen staub, dreck, pollen etx.

ansonsten frag deine partnerin, die ist ja wohl meinungsfreudiger.

Danke für die klare Antwort!

Selbst entscheiden schon, vorher Meinungen von anderen Betroffenen erfragen hat sich allerdings noch nie als Fehler erwiesen.

Ich schaue mir mal deep purple im Konfigurator an..!

Mein Cabrio habe ich in Night Blue Metallic. Hätte ich mir so wohl nie bestellt, aber das Autohaus hatte so einen für sich geordert, den ich, weil es schnell gehen sollte gleich übernommen habe.
Sehr schöne und dezente Farbe. Bin über die abgenommene Entscheidung ganz froh gewesen. Sonst wäre es wohl auch ein roter geworden. Allerdings kein GTI.
Den habe ich als Nicht Cabrio in Schwarz mit Retrogetuesitzen 😁

Zitat:

Original geschrieben von potsblitz

Kann ich so überhaupt nicht unterschreiben.

Was gar nicht geht ist aus meiner persönlichen Sicht silber. 😉 Passt überhaupt nicht zum GTI, ist was für Fahrer älteren Jahrgangs. Schwarz ist sehr heikel, zudem kommt das Faktdach nicht zur Geltung. Weiss finde ich dynamisch und passt sehr gut zum schwarzen Stoffdach, wie eben auch tornadorot. Rot hat am meisten Flair, steht dem Wagen sehr gut und die Farbe hat nicht jeder da nur beim GTI bestellbar. Klar zeigt man mit rot etwas mehr Mut und fällt vllt eher auf. Der Golf ist aber sicher kein auffälliges Auto.

Aber hier hast du bereits eine vernünftige Antwort erhalten:

Zitat:

PS:

Zitat:

Den habe ich als Nicht Cabrio in Schwarz mit Retrogetuesitzen

😁

Zitat:

Mein Cabrio habe ich in Night Blue Metallic. Hätte ich mir so wohl nie bestellt, aber das Autohaus hatte so einen für sich geordert, den ich, weil es schnell gehen sollte gleich übernommen habe.
Sehr schöne und dezente Farbe. Bin über die abgenommene Entscheidung ganz froh gewesen. Sonst wäre es wohl auch ein roter geworden. Allerdings kein GTI.

Night Blue Metallic habe ich gesehen, war schön. Allerdings hatte es in voller Sonne eine Art Lilastich. Kannst Du das bestätigen?

Zitat:

Lese das immer wieder- ist damit gemeint, dass man Kratzer sehr schnell sieht? Meine Info vom Freundlichen hierzu: "Schwarz perleffekt ist da nicht so anfällig."

Zitat:

Hehe, Kultretro ist Kult 😉

Zitat:

Schwarz ist sehr heikel, zudem kommt das Faktdach nicht zur Geltung. Weiss finde ich dynamisch und passt sehr gut zum schwarzen Stoffdach, wie eben auch tornadorot. Rot hat am meisten Flair, steht dem Wagen sehr gut und die Farbe hat nicht jeder da nur beim GTI bestellbar. Klar zeigt man mit rot etwas mehr Mut und fällt vllt eher auf. Der Golf ist aber sicher kein auffälliges Auto.

Ok, gute Argumente. Ich sehe: nicht jeder hat eine Aversion gegen rot.

Morgen Termin beim Freundlichen. Konditionen Übernahme des jetztigen Golfs und Konditionen GTI Cabrio.

Süddeutsche schreibt von ~ 19% Rabatten derzeit. Klingt übertrieben finde ich. Habt Ihr da Erfahrungen beim GTI Cabrio derzeit? (Letzter Paragraph: http://www.sueddeutsche.de/.../...e-als-lobby-chef-loswerden-1.1423794)

Und danke für Eure Antworten bisher!

Zitat:

Original geschrieben von Xelan

Wenn Du schon Sorge hast, dass rot gegenüber Geschäftspartnern vielleicht unseriös wirken könnte (was ich durchaus nachvollziehen kann), dann geht Deep Purple auf gar keinen Fall! Und im Konfiguartor sich die Farbe anschauen bringt nichts. Die kannst Du Dir nur "in natura" ansehen, da sie sehr changiert (je nach Lichteinfall).

Ich stand lange davor, hab mich dann aber traditionell für das Schwarz entschieden. Ist zwar auch nicht meine Traumfarbe, aber steht dem Golf (Cabrio) sehr gut und ist, wenn man in Sachen Autowäsche nicht extrem penibel ist, erstaunlich pflegeleicht (zumindest besser, als ich dachte).

Weiß ist eigentlich überhaupt nicht mein Ding, wirkt am Golf Cabrio zugegebenermaßen aber recht gut.

So, nun kommst Du! 😁

Von Lilastich habe ich noch nichts bemerkt, der Blaue wirkt je nach Licht eher manchmal fast schwarz. Kann, ich will es ja nicht ausschließen, unter Umständen vielleicht auch mal zu Lila Schimmern kommen. In dem Falle musst halt umparken, beim Fahren erledigt sich solch ein Problem ja schnell von selbst 😁

Man darf aber nicht außer Acht lassen, das Blau ist doch recht dunkel und ich würde es als fast genau so Pflegeintensiv bewerten wie Schwarz. Beim GTI habe ich das Uni Schwarz genommen. Deep Black hatte ich schon, und das Uni ist das schönere Schwarz von beiden (meine Meinung)
Weiß hatte ich auch schon, Pflegeaufwand wie beim Schwarzen. Dazu kamen allerdings ein paar Kleinigkeiten, die mich dazu bewegten nie wieder Weiß zu kaufen.
Man sieht Bremsstaubablagerungen als Rostflecken auf dem Lack, sehr schwer zu entfernen. Und jede Feindberührung macht sich als deutlich Sichtbarer Schaden bemerkbar. Da sind dunkle Farben meiner Meinung nach Dankbarer.

Hier gehts zu Bildern, dem Uni schwarzen GTI und dem Blauen Cabrio.

KLICK MICH

+1 für weiß.
Warum?
Na, mein Nicht-Cabrio-GTD ist auch weiß und sieht einfach nur geil aus, wenn er sauber ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Zitat:

Original geschrieben von Xelan

Wenn Du schon Sorge hast, dass rot gegenüber Geschäftspartnern vielleicht unseriös wirken könnte (was ich durchaus nachvollziehen kann), dann geht Deep Purple auf gar keinen Fall! Und im Konfiguartor sich die Farbe anschauen bringt nichts. Die kannst Du Dir nur "in natura" ansehen, da sie sehr changiert (je nach Lichteinfall).

Ok. Die Sache auf den Punkt gebracht. Ich neige dazu, das ähnlich zu sehen.

Zitat:

Ich stand lange davor, hab mich dann aber traditionell für das Schwarz entschieden. Ist zwar auch nicht meine Traumfarbe, aber steht dem Golf (Cabrio) sehr gut und ist, wenn man in Sachen Autowäsche nicht extrem penibel ist, erstaunlich pflegeleicht (zumindest besser, als ich dachte).

[...]

So, nun kommst Du! 😁

Freut mich zu hören, dass schwarz doch relativ pflegeleicht ist! Somit liegt schwarz wieder vorne. WEGEN DIR 😁

Zitat:

Von Lilastich habe ich noch nichts bemerkt, der Blaue wirkt je nach Licht eher manchmal fast schwarz. Kann, ich will es ja nicht ausschließen, unter Umständen vielleicht auch mal zu Lila Schimmern kommen. In dem Falle musst halt umparken, beim Fahren erledigt sich solch ein Problem ja schnell von selbst 😁

Ok, ich suche mir dann die Parkplätze je nach Sonnenstand aus :P

Zitat:

Man darf aber nicht außer Acht lassen, das Blau ist doch recht dunkel und ich würde es als fast genau so Pflegeintensiv bewerten wie Schwarz. Beim GTI habe ich das Uni Schwarz genommen. Deep Black hatte ich schon, und das Uni ist das schönere Schwarz von beiden (meine Meinung)
Weiß hatte ich auch schon, Pflegeaufwand wie beim Schwarzen. Dazu kamen allerdings ein paar Kleinigkeiten, die mich dazu bewegten nie wieder Weiß zu kaufen.
Man sieht Bremsstaubablagerungen als Rostflecken auf dem Lack, sehr schwer zu entfernen. Und jede Feindberührung macht sich als deutlich Sichtbarer Schaden bemerkbar. Da sind dunkle Farben meiner Meinung nach Dankbarer.

Uni ist tatsächlich schön, soll halt anfälliger sein als Deep Black Perleffekt. Zudem gibt es für das GTI Cabrio nur Deep Black Perleffekt (nach meinem Wissensstand)! Weiß kommt eigtl. nicht in Frage, auch wenn es auf Bildern gut aussieht. Feindberührung werde ich versuchen zu vermeiden, egal welche Farbe! 😁

Zitat:

Hier gehts zu Bildern, dem Uni schwarzen GTI und dem Blauen Cabrio.

Danke für die Bilder. Deine Felgen auf dem GTI sehen ziemlich gut aus! Das Blau vom Cabrio ist auf den Bildern tatsächlich schwer zu erkennen.

Bei den Felgen scheiden sich die Geister 😁

Ich find´s Klasse, das unterstreicht den Retrolook und die roten Bremssättel noch mal deutlich 😁😉
Diesmal habe ich mich auch bewusst für einen gewissen Restkomfort und somit "nur" 17 Zöllern entschieden.
Ich habe zum Glück mein Quad zum umbauen, ansonsten würde der GTI sehr bald anders dastehen 🙄

Das Blau ist wirklich nur schwer mit der Kamera einzufangen. Diese Farbe muss man Live sehen. Wie gesagt, ich hätte es von Bildern runter nicht bestellt.
Da Blau ja eigentlich eine sehr konservative Farbe ist, kann ich mir die sogar sehr gut beim GTI Cabrio als Klischeebremse vorstellen. Machen wir uns nichts vor, ein GTI in schwarz bedient doch jedes Klischee, mehr noch als in Rot.

tungsten silver

null retro schnickschnack

00263
00429
00813
Deine Antwort