Golf VI GTI Cabrio

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

da ich aktuell überlege mir ein neues Cabrio zu kaufen, schaue ich natürlich wo ich die meiste Leistung für mein Geld bekomme.
Ich schwanke aktuell zwischen dem Golf und einem 1er.

Jetzt soll ja bald das Golf GTI Cabrio rauskommen und somit wäre der Golf auch in einer sehr interessanten Motorisierung verfügbar.
Gibt es hierzu bereits Informationen ab wann das GTI Cabrio bestellbar ist, bzw. ab wann es ausgeliefert wird?

Außerdem noch eine Frage zu den Sitzen. Generell bevorzuge ich im Cabrio ja Ledersitze, jedoch gefallen mir auf den Fotos die karrierten GTI Sitze doch schon sehr gut (und man zahlt keinen Aufpreis). Für welche Sitzbezüge würdet ihr euch entscheiden?

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße
Jochen

Beste Antwort im Thema

So, hier nun ein paar Bilder vom GTI Cabrio Modelljahr 2013.

Dsc00415
Dsc00416
Dsc00417
+9
210 weitere Antworten
210 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Zitat:

Original geschrieben von Xelan

Hast Recht. War jetzt etwas einseitig und vereinfacht dargestellt von mir. Habe keine extremen Rabattvorstellungen u. ä. . Leben und leben lassen.
Na dann dürfte doch eigentlich nichts schief gehen 🙂

Jap, gehe ich eigtl. auch von aus. Ich kann ja dann grob berichten bei Interesse.

Natürlich wollen wir über das Ergebnis informiert werden!

So bei mir ist es auch bald soweit.
Am Freitag bekomme ich meines mit folgender Ausstattung geliefert:

Getriebe: DSG
Lackierung: Pure White
Ledersitze Schwarz
Xenon-Scheinwerfer
Räder: LM (4) "Detroit" 7,5 J x 18
Multifunktions-Lederlenkrad DSG
Paket: "Komfortpaket"
Paket: "Technikpaket"
Paket: "Licht und Sicht"
Radio "RCD 310",6 Ltspr., für RNS 315
Navigationsfunktion "RNS 315"
Mobiltelefonvorbereitung für RNS 315
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Kabel
Schriftzüge: Entfall der Modell- u.Motorbezeichnung
Anhängevorrichtung, abnehmbar

Werde dann bald ein paar Bilder einstellen.

Cheers
Jochen

Zitat:

Original geschrieben von Jochen2.0

So bei mir ist es auch bald soweit.
Am Freitag bekomme ich meines mit folgender Ausstattung geliefert:

[...]

Cheers
Jochen

Dann mal viel Spaß am Freitag!

Gestern Treffen beim 🙂. Kurze Zusammenfassung? Kurze Zusammenfassung.

Gewählte Ausstattung (grob):
- DSG
- Xenon
- Jacky
- Technik + Komfortpaket
- RNS 315 + "große" Telefonanbindung
- Farbe schwarz (keine Sekunde gezögert 😉 )
- 18 Zoll Reifen (dazu gleich mehr)
- Wegfall Schriftzug hinten

Paar interessante Zusatzinfos, sind evtl. auch "gesprächsbedürftig".
1.: Nachlass > 10, < 15
2.: Finanzierung 48 Monate, 2,9% p.a. (Garantie u. Wartungs- "Paket"😉
2.: Auf das Thema Reifen hatte ich mich ehrlich gesagt gar nicht vorbereitet... Und laut 🙂 passen die 17 Zoll nicht wirklich gut zum Auto. Bin dann seiner deutlichen Empfehlung gefolgt und habe die 18 Zoll bestellt... 17 Zoll Felgen (die ich zudem nicht als besonders ästhetisch empfinde) dann für Winter...

Liefertermin:
Im November wg. DSG, genauen Termin kann ich nachliefern falls Interesse.

P.S.: Falls sich mein 🙂 hier erkennt- viele Grüße, hoffe meine Beschreibung hier ist ok.

Ähnliche Themen

Und? Bestellt?

Das klingt doch soweit mal ganz in Ordnung!

Ich weiß, bei einigen geht unter 20% gar nix, aber das Thema hatten wir ja schon!

Eine Nacht darüber geschlafen, heute Abend Unterschrift.

Es sind ziemlich genau 13%, zzgl. der 2,5% "Unterstützung" durch das Autohaus bei der Finanzierung... Wobei das Argument ziemlich undurchsichtig ist in meinen Augen, könnte man ja viel erzählen. Ohne diese "Unterstützung" würden sich die Zinsen allerdings auf ~7% belaufen laut Programm des 🙂, deshalb lasse ich das Argument teilweise gelten. 20% war in meinem Fall ganz sicher nicht drin. Bin jetzt ehrlich gesagt auch zu faul, durch mehere Autohäuser zu laufen- so schätzt mich mein 🙂 wahrscheinlich auch ein.

Insgesamt finde ich das Angebot (auch die Konditionen für die Übernahme des jetzigen Fahrzeugs) korrekt. Nicht so, dass ich in die Luft springen würde. Aber korrekt.

Von daher passts.

Ab heute Abend beginnt die Wartezeit. Bis November...

Das wollte ich hören, da kann man ja schon fast gratulieren 🙂
Und wenn der Winter so wird wie der letzte, gibt´s im November auch noch genügend Möglichkeiten offen durch die Gegend zu cruisen.

Zitat:

Und wenn der Winter so wird wie der letzte, gibt´s im November auch noch genügend Möglichkeiten offen durch die Gegend zu cruisen.

Danke Dir 😉

Die Zusicherung eines cabriofreundlichen Winters habe ich schriftlich im Vertrag verankern lassen!

Zitat:

Original geschrieben von Xelan

Zitat:

Danke Dir 😉
Die Zusicherung eines cabriofreundlichen Winters habe ich schriftlich im Vertrag verankern lassen!

Bei Nichteinhaltung folgt automatische Rückabwicklung des Kaufvertrages 😁

Bei meiner Entscheidung für das Cabrio war es wichtig, dass ich es sofort bekommen konnte, ansonsten wäre es sicher auch das GTI Cabrio geworden. Aber ich denke für meine Frau reichen die 160PS. Den GTI habe ich mir bei Abholung des Cabrios dann auch noch schnell bestellt 😁

Eigentlich wollte ich Ende April nur die Sommerräder bei unseren Autos aufziehen lassen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von wbvw333

Ich glaube der Eindruck täuscht gewaltig!

Wenn dem so wäre. Einfach mal einen roten GTI mit Detroits ausleihen und quer durch die Stadt an einem sonnigen Tag fahren. Du wirst dich wundern. 🙂

Andere holen sich mal eben schnell 'ne Currywurst, er ein GTI Cabrio 😉😁
Ich muss leider nicht einmal in der Woche im Keller das Geld umschaufeln, damit es nicht anfängt zu schimmeln, von daher werde ich noch ein wenig mit meinem GTD herumtreckern 😛

Hallöchen zusammen,

wie ist denn das GTI Cabrio so im "allgemeinen und zusammengefassst"
Mir kommt es besonders auf Windgeräusche und Wintertauglichkeit (noch nicht am GTI zu testen) aber vielleicht kann ja jemand allgmein was zu dem Auto sagen?

Die Wintertauglichkeit wurde schon mal an anderer Stelle besprochen, da musst Du Dir in unseren Breitengraden keine Gedanken machen.
Im Normalbetrieb, also auch bei etwas höheren Geschwindigkeiten ist eine Geräuschkulisse vorhanden, aber alles im Bereich, was man einem Auto mit Stoffdach zugestehen muss. Echt störende oder unangenehme Geräusche konnte ich noch nicht feststellen.

Ich kann die Meinung von 'supermailo' bestätigen. Absolut ruhige und angenehme >Geräuschkulisse. Der GTI-Sound ist dezent und passend. Man kann sich auch bei offenem Dach mit dem passagieren im Fond unterhalten - bei Landstrassentempo versteht sich.
Die Gurte flattert ein wenig über der linken Schulter, wenn bei geöffnetem Fenster gefahren wird.
Der GTI ist nicht wirklich ein Wagen für Proller.

Zitat:

Original geschrieben von bourret

Ich kann die Meinung von 'supermailo' bestätigen. Absolut ruhige und angenehme >Geräuschkulisse. Der GTI-Sound ist dezent und passend. Man kann sich auch bei offenem Dach mit dem passagieren im Fond unterhalten - bei Landstrassentempo versteht sich.
Die Gurte flattert ein wenig über der linken Schulter, wenn bei geöffnetem Fenster gefahren wird.
Der GTI ist nicht wirklich ein Wagen für Proller.

Bin auch alles andere als ein Proller :-) aber GTI fahren ist toll :-)

Deine Antwort