Golf VI - GTI alternativ Felgen?
Hallo liebe Leute,
ich habe mir Anfang Mai meinen GTI bestellt, natürlich mit den "schönen" 18"lern.
Da der GTI aber erst Ende September abholbereit ist *würg*, wollte ich mich nochmals wegen Felgen schlau machen.
Ich hab schon mehrmals GTI`s im Netz gefunden, die nicht die "Standart" Felgen drauf hatten.
Denke da an die BBS CS 19"ler - gibts die auch in weiß?
Laut Herrstellerseite leider nur in silber und schwarz. (laut Motor-Talk User gibts die auch in weiß)
Ich finde das Schwarze Felgen auf einem schwarzem Lack total untergehen würde...
Bekommt man die GTI Felgen überhaupt los?
Mein GTI wird ein 3 Türer in schwarz, siehe Signatur...
Macht mir doch ein paar Vorschläge :-)
VG
David
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von i-m-speedy
Ich habe mir außer dem Eingangspost jetzt nichts durchgelesen, weiß also nicht, ob schon mal genannt...Für mich die schönsten Felgen am schwarzen GTI sind die Turbos.
Hatte ich bei meinem IV-er damals auch, in 18".
Sorry, aber "Porsche Felgen" auf einem Golf sind echt voll schlimm🙄 Geht so in die Richtung "Ferrari Embleme" am Fiat😛
Meine Meinung, manchen soll es ja gefallen😁
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von surversilver
Sicher???Zitat:
Original geschrieben von ritzi bitzi
Übrigens: die Detroit sind seit MJ08 nicht mehr von BBS sondern von Ronal. Also nichts mehr mit Holspeichenfelgen!
Wäre mir da auch nicht so sicher....
Zitat:
Original geschrieben von ritzi bitzi
Hey,1200.- euro ist ein normaler Preis für 18" Detroit mit Reifen org. VW Golf VI GTI. Neu oder kaum gebraucht.
Übrigens: die Detroit sind seit MJ08 nicht mehr von BBS sondern von Ronal. Also nichts mehr mit Holspeichenfelgen!
Grüße
totaler Blödsinn!!😠
Die sind immer noch von BBS und sehr wohl Hohlspeichenfelgen!!
Zitat:
Original geschrieben von hestia
totaler Blödsinn!!😠
Die sind immer noch von BBS und sehr wohl Hohlspeichenfelgen!!
Gut, dann klären wir jetzt nur noch den Irrtum mit den "Hohlspeichen" auf, es sind Hohlkammerfelgen, d.h. die umlaufende Felgenschulter ist hohl, das spart 1 Kg
lespauli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TT-Stylo
http://www.wheelmachine2000.de/felgen/Rondell/rondelldesign00245swp/Rondell
Ähm...das sind Nachbaufelgen...sprich vom Original 'gekalut'....ob mit oder ohne Lizenz weis ich nicht, aber die Original Detroit von VW sind immernoch von BBS. War in der Mittagspause da und hab gefragt. El-(un)freundlicher sagte BBS. El-Werkstattmeistero ebenfalls. 😉
Ich habe mir außer dem Eingangspost jetzt nichts durchgelesen, weiß also nicht, ob schon mal genannt...
Für mich die schönsten Felgen am schwarzen GTI sind die Turbos.
Zitat:
Original geschrieben von i-m-speedy
Ich habe mir außer dem Eingangspost jetzt nichts durchgelesen, weiß also nicht, ob schon mal genannt...Für mich die schönsten Felgen am schwarzen GTI sind die Turbos.
Sorry, aber "Porsche Felgen" auf einem Golf sind echt voll schlimm🙄 Geht so in die Richtung "Ferrari Embleme" am Fiat😛
Meine Meinung, manchen soll es ja gefallen😁
Zitat:
Original geschrieben von lespauli
Gut, dann klären wir jetzt nur noch den Irrtum mit den "Hohlspeichen" auf, es sind Hohlkammerfelgen, d.h. die umlaufende Felgenschulter ist hohl, das spart 1 Kg
lespauli
Pro Felge oder pro Satz (vier Felgen)?
Zitat:
Original geschrieben von Valvetronic
Pro Felge oder pro Satz (vier Felgen)?Zitat:
Original geschrieben von lespauli
lespauli
Pro Felge!
lespauli
Zitat:
Original geschrieben von TT-Stylo
Ja die 0815 Detroits vielleicht, aber bestimmt keine orig. VW Felgen...Zitat:
Original geschrieben von xrs2000i
Die gehen momentan in den Foren und ebay so für ca. 1200€ über die Ladentheke.
Mit oder ohne Bereifung?
Habe einige bei ebay und in anderen Foren beobachtet bevor ich mir meine in 19" gekauft habe. Das waren alles ORIGINAL VW Felgen und die meisten davon sogar nagelneu und natürlich MIT Reifen.
Und die sind halt alle bei ebay für um die 1200€ weggegangen.
weiß jemand von euch ob zufällig die 19"" Lugano Felge vom Scirocco auf den GTI drauf passen? Hat jemand von euch zufällig bilder von der Kombination?
Ich brauche echt mal eine Lehrstunde bezgl. Einpresstiefe.
Ich möchte gerne 19" auf meinem Golf 6 GTI fahren. Reifengröße sollte dann 8,5J 225/40 R19 sein. Jetzt nun die Frage:
Ist es überhaupt möglich ET 40 bei 19" zu fahren ohne gleich den Radkasten verbreitern zu müssen? was bedeutet die 8,5J in dem zusammenhang mit der Einpresstiefe? Ja ich kann Wiki lesen nur verstehe ich absolut nicht die zusammenhänge, was ich nun auf dem GTI fahren darf und was nicht.
Vielleicht kann mir ja einer helfen.. Vielen dank im voraus
Ich mal wieder (:
Ich hab nun die Fahrzeug Farbe von schwarz auf weis gewechselt...
Passt einfach perfekt mit schwarzen Felgen zusammen.
Kennt ihr die hier:
ATS xTreme?
Würde das mit einem weisen gti gut aussehen?
ich kann mich einfach nicht entscheiden 🙁
hilfe ^^
Kann mir jemand sagen, wie denn ungefähr der gefühlte Komfortunterschied zw. den Felgendimensionen 7,5x18, 8x18 und 8,5x18 zu bewerten ist (bei Identischer Bereifung)? Merklich? Oder eher zu vernachlässigen?