Golf VI, die Sondermodelle

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Tag die Herren,

um die Übersichtlichkeit zu verbessern habe ich diesen Thread erstellt. Hier kann alles rein, was mit dem Thema Sondermodelle zu tun hat.

mfg

invisible_ghost

MOD

Beste Antwort im Thema

Der alte Thread war aber nicht sonderlich unübersichtlich. Wenn Du kein Mod wärst, würde ich die Frage stellen, warum Du zum gleichen Thema einen neuen Thread aufmachst.... 😉

Gibt es dieses Sondermodell Team nun, oder nicht?

162 weitere Antworten
162 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Barti Simpson05

Hallo,

spiele mit dem Gedanken auf dem "Team" mit 1.2 TSI Motor umzubestellen.

Lt. WOB wird der "Team" aber erst ab der 10 KW produziert.

Meine Bauwoche würde sich somit um 5 Wochen nach hinten verschiebem, also auf die 12 KW.

Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit der Umbestellung auf dem "Team" und kann er die 10 KW als Produktionsstart bestätigen?

Wie weit hat sich eure Bauwoche nach hinten verschoben?

Hi,

ist es wirklich möglich noch auf den "Team" umzubestellen, wenn Du schon im September bestellt hast und Dein Auto in KW 7 produziert werden soll ?

Ich habe heute auch mal rein interessehalber nachgefragt bei meinem Freundlichen (habe auch im September bestellt, Bauwoche 9 voraussichtlich). Der meinte, daß der "Team" nur für Neubesteller sei. Ansonsten ist er eigentlich bei Änderungswünschen sehr entgegenkommend gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von minoan

Zitat:

Original geschrieben von Barti Simpson05

Hallo,

spiele mit dem Gedanken auf dem "Team" mit 1.2 TSI Motor umzubestellen.

Lt. WOB wird der "Team" aber erst ab der 10 KW produziert.

Meine Bauwoche würde sich somit um 5 Wochen nach hinten verschiebem, also auf die 12 KW.

Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit der Umbestellung auf dem "Team" und kann er die 10 KW als Produktionsstart bestätigen?

Wie weit hat sich eure Bauwoche nach hinten verschoben?

Hi,
ist es wirklich möglich noch auf den "Team" umzubestellen, wenn Du schon im September bestellt hast und Dein Auto in KW 7 produziert werden soll ?
Ich habe heute auch mal rein interessehalber nachgefragt bei meinem Freundlichen (habe auch im September bestellt, Bauwoche 9 voraussichtlich). Der meinte, daß der "Team" nur für Neubesteller sei. Ansonsten ist er eigentlich bei Änderungswünschen sehr entgegenkommend gewesen.

lt. WOB ist es möglich, da mein Wagen noch nicht fest eingeplant ist. Von einer Neubestellung war auch nicht die Rede.

Hallo habe soeben mit der kostenlosen Hotline gesprochen. Es ist definitiv nicht möglich auf den TEAM um zu bestellen. Es würde ein neuen Kaufvertrag zustande kommen und somit entfällt die Umwelt+ Abwrackprämie. LEIDER!!

Zitat:

Original geschrieben von steini40

Hallo habe soeben mit der kostenlosen Hotline gesprochen. Es ist definitiv nicht möglich auf den TEAM um zu bestellen. Es würde ein neuen Kaufvertrag zustande kommen und somit entfällt die Umwelt+ Abwrackprämie. LEIDER!!

Hallo,

wieder typisch!

Stelle eine Frage an Händler, Hotline und Verkaufssteuerung und du bekommst drei verschiedene Anworten.

Ich hatte mit der Verkaussteuerung gesprochen. Umbestellung sei kein Problem auf Team, halt nur verzögerung um 5 KW.

Ähnliche Themen

Die Verkaufssteuerung in meinem Autohaus hat mir gleich mitgeteilt das es nicht geht. Ich wollte mich damit aber nicht zufrieden geben und deswegen habe ich die Hotline angerufen und die haben es nun bestätigt. Habe im August bestellt und noch keinen verbindlichen Bautermin. Da der Golf TEAM wohl erst ab Februar gebaut wird und er im August bzw. September 2009 (zu Abwrackzeiten) noch nicht gab ist es wohl nicht möglich das Verkaufsdatum bzw. das Umstelldatum so weit zurück zu datieren. Aus diesem Grunde würde die Umwelt + Abwrackprämie wegfallen und somit ist er dann ein teurer Golf TEAM.

Zitat:

Die Verkaufssteuerung in meinem Autohaus hat mir gleich mitgeteilt das es nicht geht. Ich wollte mich damit aber nicht zufrieden geben und deswegen habe ich die Hotline angerufen und die haben es nun bestätigt. Habe im August bestellt und noch keinen verbindlichen Bautermin. Da der Golf TEAM wohl erst ab Februar gebaut wird und er im August bzw. September 2009 (zu Abwrackzeiten) noch nicht gab ist es wohl nicht möglich das Verkaufsdatum bzw. das Umstelldatum so weit zurück zu datieren. Aus diesem Grunde würde die Umwelt + Abwrackprämie wegfallen und somit ist er dann ein teurer Golf TEAM.

Hallo,

ich habe direkt bei der Verkaufssteuerung in WOB angerufen, die haben die "umbestellung" auf Basis meiner Bestellung simuliert und es war nicht die Rede davon das es nicht geht. Prämien sollen auch bestehen bleiben.

Eine technische Frage (in Suchfunktion: 0):
Hat der Golf Team 1.4 TSI/160PS ein
Sportfahrwerk serienmäßig oder ist es
identisch mit dem der 122PS-Version?
Im Konfigurator konnte ich es nicht finden,
weder bei Serien- noch Sonderaustattung.
Danke für die Information.

Nein, kein SFW.

Wie ist denn die Telnr. von der Verkaufssteuerung in WOB?

Ich kann einfach nicht verstehen, dass die sich alle nicht einig sind!

Hat schon mal jemand von den letzten Abwrackern von CL auf TEAM umgestellt/bestellt ohne das die Abwr. und Umweltpr. weg sind?

So, habe nochmal geschaut.

Team hat kein SFW, egal welcher Motor.
Im Team-Plus-Paket (17", Climatronic...) ist das SFW mit dabei, allerdings nicht für die BMT-Modelle.

Danke für diese schnelle und kompetente
Information! Das ist eine gute Nachricht,
da meine Frau kein Sportfahrwerk mag
und auch keines benötigt...hoffentlich ist
das Qietschen/Rasseln im Kraftstrang bei
der TSI 160PS/DSG-Version abgestellt -
dann wird bestellt! Hier ist viel von den
neuen "Pumpen" zu lesen, nirgends aber
von Neuproduktoptimierungen dieser
Motor-Getriebe-Einheit, falls jemand etwas
weiß, bitte "her damit". Danke!!!

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

So, habe nochmal geschaut.

Team hat kein SFW, egal welcher Motor.
Im Team-Plus-Paket (17", Climatronic...) ist das SFW mit dabei, allerdings nicht für die BMT-Modelle.

Unser Twincharger im Touran quitscht nicht.

Zitat:

Hallo,

habe auch nochmal mein Internethändler schriftlich kontaktiert.

Umbestellung auf Team möglich, aber VW-Umweltprämie nicht kombinierbar mit Team Sondermodell!!! Also würden 2.500€ wegfallen!!!

Ja habe die selbe Antwort von der Verkaufssteuerung in WOB bekommen. Selbst wenn "nur" die VW Umweltprämie weg fällt wirds trotzdem ein teurer TEAM, zumindest für mich. D.h. es bleibt so wie es ist und mit etwas Glück bleibt auch die Bauwoche 8 bestehen und wir sitzen eher in unseren neuen Golf VI!

Zitat:

Ja habe die selbe Antwort von der Verkaufssteuerung in WOB bekommen. Selbst wenn "nur" die VW Umweltprämie weg fällt wirds trotzdem ein teurer TEAM, zumindest für mich. D.h. es bleibt so wie es ist und mit etwas Glück bleibt auch die Bauwoche 8 bestehen und wir sitzen eher in unseren neuen Golf VI!

Habe heute auch erfahren das ich wieder auf Bauwoche 8 KW gerutscht bin. Wann hast du denn bestellt und welchen Motor? Ich möchte eventuell noch auf den 1.2 TSI umbestellen, habe aber nur von meinem Händler per Mail die Anwort bekommen das es zu Verzögerung kommen kann. Ein genaue BW hat er mir nicht mitgeteilt, super Auskunft! Möchte nicht in das 2. Quartal rutschen.

Deine Antwort