Golf VI, die Sondermodelle

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Tag die Herren,

um die Übersichtlichkeit zu verbessern habe ich diesen Thread erstellt. Hier kann alles rein, was mit dem Thema Sondermodelle zu tun hat.

mfg

invisible_ghost

MOD

Beste Antwort im Thema

Der alte Thread war aber nicht sonderlich unübersichtlich. Wenn Du kein Mod wärst, würde ich die Frage stellen, warum Du zum gleichen Thema einen neuen Thread aufmachst.... 😉

Gibt es dieses Sondermodell Team nun, oder nicht?

162 weitere Antworten
162 Antworten

Ich hab am 27. August einen CL 1,4 TSI mit 122 PS bestellt und hoffe die Bauwoche bleibt nun auf 8 stehen. Ich habe gehört, dass es Lieferschwierigkeiten mit dem RCD510 gab. Wollen wir hoffen, dass das Gewarte bald ein ENDE hat.

Ich bin dabei meinen Golf 5 auszutauschen gegen einen Golf 6 Team 1,2 TSI (105) - TEAM-Modell!

Wichtig ist für mich (und den Sohn) die Möglichkeit einen iPod an das Serien-RDC 310 mit MP3-Funktion anzuschließen.

Laut Konfigurator bestelle ich dazu diese Multimediabuchse Media-In mit iPod-Anschluss für 20,-
Erscheinen dann auch die Titelinformationen im Armaturen-Display?

PS: Bei meinem Audi hätte ich dazu eine IPod-Einheit für 300,- dazukaufen müssen, was mir zu teuer war; anschließbar ist der Pod, allerdings ohne Titelanzeige.

PS: Im Sondermodell-Thread ist ja gar nichts los. Sind die Teampakete zu unattraktiv?

Werde mir wohl einen Team bestellen. Preisvorteil zum CL ist aber nur gering, insbesondere, wenn man auf einen Teil der Spielereien im Team verzichten kann. Und wer Sportsitze will, muß auf den Team eh verzichten und zu CL (mit Sportpaket) oder HL greifen. Wer Sportfahrwerk braucht, für den ist das Team plus Paket interessant, allerdings gibt es auch hier keine Sportsitze! Merkwürdige Politik von VW. Die Sondermodelle waren aber schon immer komisch zusammengesetzt.

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von betziman

Laut Konfigurator bestelle ich dazu diese Multimediabuchse Media-In mit iPod-Anschluss für 20,-
Erscheinen dann auch die Titelinformationen im Armaturen-Display?

PS: Bei meinem Audi hätte ich dazu eine IPod-Einheit für 300,- dazukaufen müssen, was mir zu teuer war; anschließbar ist der Pod, allerdings ohne Titelanzeige.

Bei VW kostet die Media-In-Schnittstelle normalerweise auch mehr (180 Euro?), ist halt im Sondermodell mit drin. Die 20 Euro sind der Aufpreis vom USB-Adapterkabel zum iPod-Adapterkabel, dass du dann ersatzweise bekommst.

Ja, die Titelinformationen erscheinen im Radio und wenn du eine MFA+ hast auch im Display neben dem Tacho. Die Steuerung erfolgt auch ausschließlich übers Radio und das MuFu-Lenkrad (falls vorhanden), der iPod nimmt keine Befehle entgegen wenn er angeschlossen ist.

-Johannes

Ähnliche Themen

Danke für die Infos.

Bei Netcar gibt es über 17 % auf die Modelle; verkaufen diese Modelle sich so schlecht wie die Tickets für Südafrika?

Zitat:

verkaufen diese Modelle sich so schlecht wie die Tickets für Südafrika?

Das wird man in einiger Zeit sehen. Gerade beim "Tour" sieht man ja das die sich doch sehr oft verkaufen. Auf jeden fall fallen die mir sehr stark auf.

Aber eines ist halt wie immer klar, wie bei allen anderen Ausstattungsvarianten ist es so je mehr man rein steckt desto kleiner wird der preisliche Unterschied zum nächst höheren Modell. Trotzdem erstzt TEAM im Moment auf jeden fall den Confortline. Halt für den Fall das mal "echte" LM-Felgen will, getönte Scheiben und das größere Radio 😉

also ich hab meinen 1.4 TL im Juli bestellt. Unverbindliche Aussage zwecks Liefertermin war zuerst November dann Ende Januar.

Im November habe ich dann auf 1.2 TSI geändert. Liefertermin hat sich nicht geändert.

Am 01.02.10 wird er abgeholt.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du noch auf 1.2 TSI upgraden kannst. Aber auf jeden Fall probieren.

Kennt jemand die ungefähren Lieferzeiten für einen Golf Team, 1,2 TSI?

3 Monate sind realistisch?

Wann wird man ein Team-Modell in einem Autohaus live sehen? Ab Februar oder ab März eher?

Die aktuellen Lieferzeiten kann dir bei einem Anruf immer sofort dein Händler sagen. 3 Monate wären super...

Das ein Händler einen TEAM ausstellt wird auch eher zufall sein. Bis ende März wird es wohl bestimmt noch dauern.
Im grunde könnten die auch einen normalen Golf Comfortline hinstellen. Mehr hat der TEAM ja auch nicht zu bieten.

Nun, das Team-Paket bringt doch auch finanzielle Vorteile, wenn bestimmte Extras (Alu, Lenkrad, RCD 310, Sitzheizung, Bergassist, Parkhilfe ...) recht sind.

Meine Frau will sich aber unbedingt die abgedunkeltenScheiben live anschauen, bevor wir zuschlagen.

In dem Fall kann man nur sagen einfach mal durchrechnen. Je nachdem was du zusammenstellt bist du vielleicht auch mit einem Highline besser dran. Ich habe so zimmlich alles reingenommen und im grunde ist der Unterschied zum Highline nur ein paar Eur, wobei dieser dann wieder mehr bietet. Da ich aber Motormäßig auf den 1.2 TSI begrenzt bin geht das leider nicht 🙁

Zitat:

Kennt jemand die ungefähren Lieferzeiten für einen Golf Team, 1,2 TSI?

3 Monate sind realistisch?

Wann wird man ein Team-Modell in einem Autohaus live sehen? Ab Februar oder ab März eher?

Hallo,

mein Händler sagte mir, dass die Nachfrage nach dem 1.2 TSI z.zt. größer ist als nach dem 1.4 TSI.

Wenn man jetzt bestellen würde, kommt der 1.2 TSI ca. Juni 2010 und der 1.4 TSI im Mai 2010.

Lt. Verkaussteuerung in WOB wird der Team frühstens 14 KW ausgeliefert, ich wollte umbestellen.

Echt interessant das sich das so entwickelt hat. Mein Händler meinte im November noch ich wäre der einzige der sich für diesen Motor interessiert 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Xenon

Echt interessant das sich das so entwickelt hat. Mein Händler meinte im November noch ich wäre der einzige der sich für diesen Motor interessiert 🙄

Ich glaube November war auch noch sehr früh. Da wusste mancher Händler in meiner Gegend noch garnichts vom 1.2 TSI Motor und haben gedacht ich wollte die verarschen wo ich danach gefragt habe. Das Forum weiß immer mehr als die Händler selbst.

Ich danke euch für die Infos zum 1,2 TSI und zum Team.

Also Lieferung erst Mitte des Jahres bei der Variante Team + 1,2 TSI. Na, hoffentlich sind wir dann nicht schon in der Vorrunde ausgeschieden.

Vielleicht gibt es auch ein Sondermodell zur Frauen-WM.

Deine Antwort