Golf VI, die Sondermodelle

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Tag die Herren,

um die Übersichtlichkeit zu verbessern habe ich diesen Thread erstellt. Hier kann alles rein, was mit dem Thema Sondermodelle zu tun hat.

mfg

invisible_ghost

MOD

Beste Antwort im Thema

Der alte Thread war aber nicht sonderlich unübersichtlich. Wenn Du kein Mod wärst, würde ich die Frage stellen, warum Du zum gleichen Thema einen neuen Thread aufmachst.... 😉

Gibt es dieses Sondermodell Team nun, oder nicht?

162 weitere Antworten
162 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Hallo!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Fuzzi16

na, du hast dann wohl ein Augenleiden, mit dem du nur schwarz lesen kannst?? :-))
wenn Du sonst keine Problemchen hast......
ich mag FARBEN!! und schwarz zählt beim Auto nicht für mich dazu
und da hier jeder im Forum ein freier Mensch ist, kann er von mir aus jede Farbe verwenden, selbst wenns pink-neongrün kariert ist
Naja, ganz unrecht hat er ja nicht. Das Forum kennt zwei Designs (Tag & Nacht, kann man unten umschalten) und beim Nachtdesign kann man deine blaue Schrift beim besten Willen nicht lesen ohne sie zu markieren oder extra zum Lesen das Design zu wechseln.

Bei der normalen Schrift ändert sich die Farbe hingegen einfach von schwarz auf weiß.

-Johannes
der normalerweise das Tag-Design nutzt und daher nicht betroffen ist, aber manchmal muss man auch mal über den Tellerrand schauen 😉

danke für die Info, da ich neu hier bin, kann und muss man ja nicht gleich alles wissen, da tut Aufklärung gut!!

Allerdings muss ich ja sagen: das Nachtdesign macht aber dann auch so extra aua für die Augen: weiße Schrift auf schwarzem Grund ist mit das schädlichste was es gibt. Sonst wären ja wohl kaum Bücher umgekehrt gedruckt.........

Zitat:

Original geschrieben von gig21

Für alle Ungeduldigen!

Hier die offizielle Preisliste:

http://www.volkswagen.de/.../technikupreise_sondermodelle.pdf

ooooh, gut, vielen Dank, ich rechne schon mal.......

Zitat:

Original geschrieben von Barti Simpson05

Zitat:

Original geschrieben von gig21

Für alle Ungeduldigen!

Hier die offizielle Preisliste:

http://www.volkswagen.de/.../technikupreise_sondermodelle.pdf

Hallo,

vielen Dank.

Hast Du zufällig auch den Link zum Prospekt?

Prospekt ist scheinbar noch nicht online!

http://www.volkswagen.de/.../infomaterial.html

Zitat:

Zitat:

Hallo!

Zitat:

Zitat:

Naja, ganz unrecht hat er ja nicht. Das Forum kennt zwei Designs (Tag & Nacht, kann man unten umschalten) und beim Nachtdesign kann man deine blaue Schrift beim besten Willen nicht lesen ohne sie zu markieren oder extra zum Lesen das Design zu wechseln.

Bei der normalen Schrift ändert sich die Farbe hingegen einfach von schwarz auf weiß.

-Johannes
der normalerweise das Tag-Design nutzt und daher nicht betroffen ist, aber manchmal muss man auch mal über den Tellerrand schauen 😉

danke für die Info, da ich neu hier bin, kann und muss man ja nicht gleich alles wissen, da tut Aufklärung gut!!
Allerdings muss ich ja sagen: das Nachtdesign macht aber dann auch so extra aua für die Augen: weiße Schrift auf schwarzem Grund ist mit das schädlichste was es gibt. Sonst wären ja wohl kaum Bücher umgekehrt gedruckt.........

Auch andere die neu hier sind, machen es vernünftig, aber Ausnahmen gibt es ja immer...

Hast Dich hier klasse eingeführt !

Ähnliche Themen

@ apple

ich nehm jetzt mal schwarz, damit Deine Augen sich beruhigen
Mag sein, dass andere Neue das so hinbekommen, evtl. probieren die ja nicht die Schriften & Farben aus??
Schließlich: nobodys perfect und das habe ich hier nicht behauptet, als ich mich angemeldet habe und auch nirgendwo unterschrieben.
Da finde ich freundliche Hinweise doch nett.

Mal doch deine Beiträge in Paint und lad das Bild hoch! Das hat ausserdem den Vorteil, dass man sie nicht mehr über die Suchfunktion findet!

ne, ne, ne
Ihr habt anscheinend wirklich Probleme, manche Menschen würden sich wünschen, dass sie überhaupt mal vor einem PC sitzen könnten und sich über Schriftfarben aufregen würden. Das ist echt..... Nun denn, Ihr seid perfekt auf die Welt gekommen und zudem gehört das allmählich wohl nicht mehr hier hin. Vielleicht könnt Ihr ja den Leuten, bei denen Euch was stört, auf eine freundliche Art und Weise darauf hinweisen. Oder geht Ihr in der Realität auch so nett mit Euren Mitmenschen um? Für mich ist das Thema mit der Schrift und Farbe jetzt hier beendet, das isses mir einfach nicht mehr wert......

Zitat:

weiße Schrift auf schwarzem Grund ist mit das schädlichste was es gibt. Sonst wären ja wohl kaum Bücher umgekehrt gedruckt.........

da würde ich nochmal ne runde drüber nachdenken...

Zitat:

Original geschrieben von welt26

Zitat:

weiße Schrift auf schwarzem Grund ist mit das schädlichste was es gibt. Sonst wären ja wohl kaum Bücher umgekehrt gedruckt.........
da würde ich nochmal ne runde drüber nachdenken...

Kann mal jemand die Überschrift ändern, z.B in "

Welche Schriftfarben sind schädlich für´s Menschliche Auge...?"😉

Ich denke Fuzzi hat es Verstanden, und gut jetzt!!!

Übrigens bin ich auch der Meinung das es die Schriftfarben nicht umsonst hier im Board gibt. Wäre dies von den Foren-Betreibern nicht gewüncht, wäre dir Funktion auch nicht Verfügbar.

😰

Hallo,

wär nicht schlecht wenn nur Beiträge geschrieben werden, die mit dem Thema zu tun haben. Irgendwelche unsinnigen Beiträge und Streitereien füllen dieses Forum nur unnötig und es macht irgendwann keinen Spaß mehr Beiträge zu lesen, wenn man erstmal seitenlang belanglose Sachen lesen muss.

++NEWS++NEWS++

Die Team-Sondermodelle sind jetzt im Konfigurator.

Leider gibt es scheinbar keine speziellen Farben, wie z.B. das copper orange beim Goal.

Monosilber Metallic gibt es als neue Farbe für die Team-Editionen.

++NEWS++NEWS++

🙂

Doch Monosilber Metallic

Zitat:

Original geschrieben von Splendens

Doch Monosilber Metallic

Oh ok. Danke für den Hinweis.

Leider keine neue Kracherfarbe dabei.

Monosilber Metallic... Allein der Name macht das Auto 2 Stufen langweiliger.

Könnten die das nicht in Stereosilber oder Sourround Silber umbenennen? 😛

Kann es sein das beim Golf VI "Team" die R-Line Pakete nicht zu ordern sind?
Finde ich etwas komisch da ja "nur" besserer Serienausstattung geboten wird.
Oder liegt es wirklich daran das beim RLine ein RLine Logo auf der Tür ist und beim Team eben ein Teamlogo und es deswegen die RLine Pakete nicht in der Konfigurator geschafft haben?

Ich versteh den Sinn dieser Sondermodelle nicht. Sie sind zwar für den Käufer günstiger, aber nur dann, wenn er auch sonst genau diese Zusammenstellung gewählt hätte. Beim "Team"-Modell brauch ich zum Beispiel weder Regensensor noch Scheinwerferreinigungsanlage noch gar die Einparkhilfe - ganz im Gegenteil, sind wieder nur Spielereien ,die im Zweifel nicht funktionieren oder kaputt gehen können. Dafür ist das Sportpaket nicht wählbar. Mit eienm etwas größerem Rabatt und freier Konfiguration wäre mir mehr gedient.

Deine Antwort