Golf VI, die Sondermodelle
Tag die Herren,
um die Übersichtlichkeit zu verbessern habe ich diesen Thread erstellt. Hier kann alles rein, was mit dem Thema Sondermodelle zu tun hat.
mfg
invisible_ghost
MOD
Beste Antwort im Thema
Der alte Thread war aber nicht sonderlich unübersichtlich. Wenn Du kein Mod wärst, würde ich die Frage stellen, warum Du zum gleichen Thema einen neuen Thread aufmachst.... 😉
Gibt es dieses Sondermodell Team nun, oder nicht?
162 Antworten
Ich habs mal eben durchgerechnet. Beim Scirocco lässt ja noch mit dem Teampaket 1200.- einsparen bei vergleichbarer Ausstattung, aber beim Golf? Wenn ich mir den Team so konfiguriere wie ich haben will, dann ist zum Highline inkl. ComfortPlus-Paket noch knapp 200,- Unterschied, was soll das? Wer dann keinen Highline nimmt ist selbst schuld, der ist mit Sportsitzen auch noch wesentlich besser und schöner Bestück. Wieder mal von VW ne Mogelpackung, wie soll es auch anders sein. Kennt man ja nicht mehr anders, übers Ohr hauen wo es nur geht. Genauso wie mit den völlig überteuerten Paketen ala KSB, Versicherung und Service. Für mich dafür also Daumen runter.
Grüße
mirage
Sehr schön 1070 Euro gespart...wird also im Januar statt einem Highline ein Team(Der hat keine speckigen Sitze nochmal ein plus Punkt) bestellt. 😁
Hallo,
hat eigentlich schon jemand den angeblichen Preisvorteil von 2605€ des TeamPlus beim Golf 6 rechnerisch nachvollziehen können?
Fall ja, bitte ich um ein Rechenbeispiel... Danke!
Unterschied zwischen einem Team und einem Trendline 1685 Euro ...der Team hat bei meiner Konfi zusätzlich 17 Zöller + Komfortsitze ..es fehlen 920 Euro.... --->17 Zöller und Sitze ?
Ähnliche Themen
Ich hab mal grad ein Team für Golf, GTD und Tiguan konfiguriert.
Mit etwas schnickschnack hoch & runter ergibt sich stets 300€
differenz. Ein wirkliches Sparpotential erschließt sich mir nicht-
da verhandle ich lieber mim 🙂 Früher fand ich die Sondermodelle
bei IV & V besser.
Ich lasse mir das noch bei Neuwagenkäufern gefallen, die durch
das Sondermodell ihre Grundausstattung günstig aufwerten können.
Zitat:
Original geschrieben von voller75
Ich hab mal grad ein Team für Golf, GTD und Tiguan konfiguriert.
Seit wann gibts denn den GTD als Team-Edition?
Du musst einen anderen Konfigurator als ich haben.
Ich hab lediglich mal ein Golf/Tiguan-Team konfiguriert.
Letztendlich lande ich immerwieder beim GTD und Tiguan-R
wo die Ausstattungsmöglichkeiten mir ehr zusagt.
Bei meiner Konfiguration lohnt sich beim Golf Plus das Sondermodell Team nicht.
Beim Highline zahle ich gerade mal knapp über 200 € mehr,
dafür muß ich dann aber nicht mit den dämlichen Schriftzügen herum fahren.
Mogelpackung ist wirklich zutreffend...
Hab gerade mal Highline vs. Team konfiguriert und bin bei gleicher Ausstattung auf eine Differenz von 871 Euro gekommen.
Dabei "musste" ich aber noch DWA Plus und Parklenkassistent beim Highline nehmen,was ich beides eigentlich nicht mitbestellen wollte.
Wenn ich die beiden (für mich nicht relevanten) Ausstattungen abziehe,dann schmilzt der "Preisvorteil" schon auf 496 Euro.
Und wenn ich jetzt bedenke,dass ich im Falle des Team auf Sportsitze wohl oder übel verzichten müsste,dann lohnt sich der ganze "Preisvorteil" überhaupt nicht mehr bzw. kommt für mich nicht in Frage.
Ich bin momentan Sportsitze gewöhnt und möchte nicht darauf verzichten.Wenn ich dann noch bedenke dass ich Alcantara serienmäßig dazu bekomme beim Highline,dann wäre ich dumm einen Team zu ordern...
Die 600,- Inzahlungnahme-Prämie sind zudem lachhaft,wie ich finde.
Da war ja selbst die Eroberungsprämie,die zu Zeiten der Abwrackprämie galt,mehr als doppelt so hoch.
Und,wohlgemerkt,damals waren die Gebrauchtwagenpreise für junge Gebrauchte noch nicht so im Keller wie jetzt.
So werde ich meinen Ver wohl noch weiterhin fahren,auch wenn es mich nervt weiterhin die Nachteile eines Diesels in Kauf nehmen zu müssen.
Für den Golf bedeutet dies:
Aufpreis Teamumfänge: 700€
Preis vor Kunde :19.075€
max. Kundenvorteil: 1.835€
Team Plus Paket:
Preis vor Kunde 770€
Max. Kundenvorteile Team Plus Paket 770€
Max. Kundenvorteile Team SoMo 1.835€
Ergibt Rechnerisch 2.605€ beim Golf und beim Golf Plus
Basis ist Comfortline. Aber um den max. Kundenvorteil zu ermitteln wurde die Basisline genommen, ausser beim Tiguan, da ist es der Sport und Style.
Code:
1 Maximaler Preisvorteil am Beispiel des TEAM Sondermodell Golf
in Verbindung mit dem „TEAM PLUS Paket“.
Gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers
für einen vergleichbar ausgestatteten Golf Trendline.
und den 103kw TDI gibt`s nicht als Trendline, also wieder 25T€ !
Zitat:
Original geschrieben von Splendens
Sehr schön 1070 Euro gespart...wird also im Januar statt einem Highline ein Team(Der hat keine speckigen Sitze nochmal ein plus Punkt) bestellt. 😁
Also wenn du beim Highline die Sitze speckig bekommst, dann würde ich mal gründlich die eigene Körperpflege überdenken!
Ich kann dich Beruhigen...mit meiner Körperhygiene ist alles in bester Ordnung...Sitz du mal jeden Tag 3-4 Stunden im Auto auf dem Weg zu Kunden....dann berichte doch mal wie die Sitze aussehen...oder wolltest du einfach mal Spammen ? 🙄
Es ist auch eine (für mich) interessante Farbe dazugekommen: Monosilber. Steht aber gleich dabei, dass sie später eingeführt wird. Das heißt, bis Ende März (für mich spätester Termin) wird es wohl nichts.
Das mit den speckigen Sitzen beim Highline würde mich aber auch interessieren!
Ist es eventuell tatsächlich so, dass dieser glatte Stoff mit der Zeit speckig erscheint???
Bei meinem Vergleich zwischen Team und Highline ergibt sich so gut wie kein Preisunterschied! 🙁