1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI 3 Türer?

Golf VI 3 Türer?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

gibt es den golf auch als 3 türer variante? bis jetzt hab ich nur 5 türer gesehn

Beste Antwort im Thema

wenn dann Dreitürer...
Der Dreitürer sieht seit dem Einser immer besser aus als der Fünftürer.
Ein absolutes nogo ists zum Beispiel ein fünftüriger GTI oder R32!
Das ist so als würde man sich auf einem Gallardo ne Anhängevorrichtung montieren.... 
Der Vergleich ist zwar weit hergeholt aber stell einen  fünftürigen GTI neben einen z.B dreitürigen Highline.
Welcher sieht sportlicher aus?
Klar,der Dreitürer....

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MitoDriver

gibt es den golf auch als 3 türer variante? bis jetzt hab ich nur 5 türer gesehn
Selbstverständlich gibt's den, siehe Konfigurator!!!

Schönes WE

-u

...oder bei mobile.de ! 

Für mich kommt bei 2,03m Körpergröße ohnehin immer nur der 3-Türer in Frage, da ich mich einfach unsicher fühle, wenn bei "normaler" Sitzposition der Oberkörper hinter der B-Säule und damit hinter dem Gurt ist, dieser also nicht normal an der Schulter anliegt. Klar gibts den VIer als 3-Türer.

Ist denn tatsächlich beim 3 Türer die B-Säule weiter hinten? Ist mir beim Probesitzen gar nicht aufgefallen. Hab nen 3 Türer bestellt, aber einfach aus dem Grund, weil ich auf die hinteren Türen verzichten kann..

Ja, auf jeden Fall ein großer Unterschied. Als ich das erste mal in einem VIer saß, war das ein 5-Türer. Mich hat die B-Säule beim Blick über die Schulter sehr gestört. Ich habe mich deswegen zwei Autos weiter in einen VIer mit 3 Türen gesetzt. War direkt viel angenehmer. Das lag wahrscheinlich auch an der Tatsache, dass ich bisher immer 3-Türer gefahren bin.

Ich persönlich würde den 3-Türer nehmen. Sieht meiner Meinung nach auch etwas sportlicher aus und auf die hinteren Türen kann ich noch verzichten. Mit nem Kind sieht das dann irgendwann bestimmt anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von rantekan

Ja, auf jeden Fall ein großer Unterschied. Als ich das erste mal in einem VIer saß, war das ein 5-Türer. Mich hat die B-Säule beim Blick über die Schulter sehr gestört. Ich habe mich deswegen zwei Autos weiter in einen VIer mit 3 Türen gesetzt. War direkt viel angenehmer. Das lag wahrscheinlich auch an der Tatsache, dass ich bisher immer 3-Türer gefahren bin.

Ich persönlich würde den 3-Türer nehmen. Sieht meiner Meinung nach auch etwas sportlicher aus und auf die hinteren Türen kann ich noch verzichten. Mit nem Kind sieht das dann irgendwann bestimmt anders aus.

Klar, sieht der besser aus,

und die B-Säule ist natürlich deutlich weiter hinten, aber obwohl ich meist alleine fahre, werde ich auf jeden Fall wieder ein 5-Türer nehmen!!!

servus,

in engen parklücken hat man mit 3-türer große probleme auszusteigen. die türen sind um etliches länger und man braucht viel platz zum tür öffnen. also für komfortbewußte nur 5-türer.

gruß w.

Zitat:

Original geschrieben von one o

...
in engen parklücken hat man mit 3-türer große probleme auszusteigen. die türen sind um etliches länger und man braucht viel platz zum tür öffnen. also für komfortbewußte nur 5-türer.
...

Genau diese Bedenken habe ich auch.

Da ich "Straßenparker" bin und nicht immer so riesige Lücken zur Verfügung stehen, werde ich wohl auch einen 5-Türer nehmen, wenn es mal soweit ist - obwohl ich den 2-Türer auch optisch besser finde.

Gruß GS

hallo,

ein 3-türer sieht auf jeden fall viel besser aus. wenn ich einen 5-türer will, kaufe ich mir einen kombi😉

gruß jansen

Gleich werden alle 5-Türer ganz böse auf mich sein. :-(
Aber wenn ich hinten einsteigen will, dann kann ich auch Bus fahren! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Unterfeld

😕😕😕

Der 5-Türer dürfte im Wiederverkauf besser angenommen werden....

Zitat:

Original geschrieben von Unterfeld

Super Kommentar.🙄

Vieleicht solltest du mal drüber nachdenken, daß für manche Leute der 5-Türer praktischer ist oder einfach der 5-Türer optisch besser gefällt.

Deine Antwort