Golf VI 1,4TSI mit 7-Gang-DSG? Erfahrungswerte?
Hallo Golf-Freunde,
meine Mutter hat sich heute nen Golf VI mit dem 1,4 TSI-Motor/ 122PS bestellt, nun will sie eventuell das 7-Gang-DSG noch mit bestellen.
Wer fährt so ein Fahrzeug und kann davon berichten?
Ist der Motor zu schwach für ein Automatik-Getriebe, wenn z.B. 4 Personen drinn sitzen?
Ich darf dieses Fahrzeug ein Jahr lang nutzen und mit ner Gurke wollt ich auch nicht fahren.
Vielen Dank für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Kriegt n neues Fahrzeug hingestellt und bezeichnet es als Gurke.
38 Antworten
Suche benutzen, wurde genug hier darüber diskutiert.
Kurz zusammen gefasst, der 122 PS Motor sollte bei alltäglichem Gebrauch bei weitem ausreichen. Was du aber unter Gurke verstehst ist aber ein anderes Thema.
wenn du nicht mit ner "gurke" fahren willst dann sollte sich deine mutter vl. einen porsche kaufen 😉
Mal davon abgesehen das man froh sein sollte, ein Fahrzeug ein Jahr lang (sicherlich kostenlos?) nutzen zu dürfen, würde ich sagen, das ein Golf mit dem 122PS TSI & vielleicht sogar noch DSG sicherlich keine "Gurke" ist.
Grüße, rene
Ähnliche Themen
da deine mama dir den wagen leiht, schätze ich mal , dass du noch sehr jung bist.. 😉
also - der geht in unter 10sec auf 100km/h und fährt 200km/h spitze, das ist fürn fahranfänger weit mehr als genug, sollte dein papa aber einen porsche fahren und du daran gewöhnt bist, dann wäre der dir eventuell zu langsam, aber dann würde dein papa deiner mama sicher auch einen anderen wagen kaufen... 😁
zum dsg - das schaltet deutlich schneller und sauberer als du (und verbraucht dazu noch weniger)...
Zitat:
Original geschrieben von rotblonder
Hallo Golf-Freunde,
meine Mutter hat sich heute nen Golf VI mit dem 1,4 TSI-Motor/ 122PS bestellt, nun will sie eventuell das 7-Gang-DSG noch mit bestellen.Wer fährt so ein Fahrzeug und kann davon berichten?
Ist der Motor zu schwach für ein Automatik-Getriebe, wenn z.B. 4 Personen drinn sitzen?
Ich darf dieses Fahrzeug ein Jahr lang nutzen und mit ner Gurke wollt ich auch nicht fahren.
Wie ich das sehe, hast du ja wirklich "Ahnung".
Mach dich mal im Internet mal schlau über das 7-Gang DSG "Automatikgetriebe!"
Und technische Daten gibt es auch im Internet! (Beschleunigung, Durchzug, Vergleiche mit anderen Herstellern z.B. bei Autobild.de da wurde der 122PS direkt getestet)
Was willst du hören????
einige werden dir sagen recht völlig und andere werden sagen ohne 160PS geht nichts.
Ich hab so den Eindruck du willst einfach ein wenig wichtig sein mit ich fahr ein Jahr kostenlos son komischen Golf Automatik und ich muss euch das sagen?!
Gruß
oh sorry liebe Golf-Fahrer, bin ich euch aufn Schlipps getreten.
nee bin leider nicht mehr jung, bin schon über 40.
Fahranfänger bin ich auch net mehr, hab meinen Lappen schon über 20 Jahre und schon einige Fahrzeuge bewegt.
mit Gurke mein ich,ob das Fahrzeug nicht untermotorisiert ist,immerhin hat der Motor nur 1,4 L Hubraum
Zitat:
das Fahrzeug bezahlt meine Mutter selbst, da gibt es keinen reichen porschefahrenden Papa
trotzdem viele Grüsse vom Audi 90 Fahrer
Der 122er ist nicht untermotorisiert, bin zwar noch nicht mit 4 Leuten drin gefahren, aber das Mehrgewicht steckt er bestimmt auch locker weg. Der Turbo zieht von Anfang an und mit DSG fährste an ner Ampel jeder "Gurke" davon^^
Das Auto mit der Motorisierung ist absolut zu empfehlen!
ich hab schon immer gewusst, dass Golf-Fahrer was besonderes sind, macht aber nix, das ist nicht der erste Golf den ich fahre, vielleicht aber der letzte.
Nach dem Jahr kauf ich mir was, aber bestimmt keinen Golf, einen Audi, der gefällt mir sowieso besser, wobei der Golf VI super aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von sportbernd
Wie ich das sehe, hast du ja wirklich "Ahnung".Zitat:
Hallo Golf-Freunde,
meine Mutter hat sich heute nen Golf VI mit dem 1,4 TSI-Motor/ 122PS bestellt, nun will sie eventuell das 7-Gang-DSG noch mit bestellen.Wer fährt so ein Fahrzeug und kann davon berichten?
Mach dich mal im Internet mal schlau über das 7-Gang DSG "Automatikgetriebe!"
Und technische Daten gibt es auch im Internet! (Beschleunigung, Durchzug, Vergleiche mit anderen Herstellern z.B. bei Autobild.de da wurde der 122PS direkt getestet)Was willst du hören????
einige werden dir sagen recht völlig und andere werden sagen ohne 160PS geht nichts.
Ich hab so den Eindruck du willst einfach ein wenig wichtig sein mit ich fahr ein Jahr kostenlos son komischen Golf Automatik und ich muss euch das sagen?!
Gruß
Zitat:
immerhin hat der Motor nur 1,4 L Hubraum
Aber 122 PS, hast ja selber geschrieben. Mach doch 'ne Testfahrt, dann weisst du es. 🙂
Zitat:
Hallo Golf-Freunde,
ok, etwas daneben gelegen 😉
aber sorry - du bist 40, kannst klar denken und schreibst dann in dem stil..?? die antworten haben nichts mit auf dem schlipps getreten zu tun, sondern mit deiner art der fragestellung...
dann sag mal was für dich ne gurke ist..?
wie gesagt, der hat 122ps und fährt sich fast wie ein diesel, ist verbrauchsarm, im vergleich schnell und das dsg
ist für die meisten besser als ein handschalter - weniger verbrauch, keine schaltrucke, extrem schnelle schaltzeiten und 7 gänge...
Einfach mal über "TSI" und "Downsizing" informieren.
wir hatten mal einen Audi A3 1,9 TDI mit 101 PS und Automatik,das war ne Gurke,der Motor war viel zu schwach für ne Automatik
Zitat:
Original geschrieben von is74
ok, etwas daneben gelegen 😉Zitat:
Hallo Golf-Freunde,
aber sorry - du bist 40, kannst klar denken und schreibst dann in dem stil..?? die antworten haben nichts mit auf dem schlipps getreten zu tun, sondern mit deiner art der fragestellung...dann sag mal was für dich ne gurke ist..?
wie gesagt, der hat 122ps und fährt sich fast wie ein diesel, ist verbrauchsarm, im vergleich schnell und das dsg
ist für die meisten besser als ein handschalter - weniger verbrauch, keine schaltrucke, extrem schnelle schaltzeiten und 7 gänge...
leider hat der Hänler diese Kombination ( 1,4 TSI mit DSG ) nicht zur Verfügung
Zitat:
Original geschrieben von sajhtam
Aber 122 PS, hast ja selber geschrieben. Mach doch 'ne Testfahrt, dann weisst du es. 🙂Zitat:
immerhin hat der Motor nur 1,4 L Hubraum