golf verformung *hehe*

Opel Astra F

hallo!
hab neulich tv geguckt und da kam was von nem opel treffen (*sabber*) und als krönung des treffens gab es die "golf-verformung".
da stehn dan paar golf und die ganzen opel freaks dürfen an den autos ihre aggressionen auslassen mit kleinen hilfsmitteln wie ner axt oder nem vorschlaghammer.
ich fands auf jeden fall voll geil des zu sehn.
wollte mal nachfragen ob einer schon mal bei sowas dabei war und/oder ihr mir sagen könnt wann sowas mal im raum bw stattfindet. war zwar schon auf opel treffen aber nie was gehört vom golf demolieren.

greetz, reo and pimp666

28 Antworten

WARUM STREIT ZWISCHEN OPEL UND VW?????

GANZ KLAR ALLE VW-FAHRER SIND NEIDISCH UND ZWAR BIS HEUTE AUF DIE BESTEN ZEITEN VON OPEL WIE Z.B. MANTA MANTA.DEN MANN SOLLTE ALS OPELFAHRER WISSEN DAS DER FILM ALLE EINSCHALTQUOTEN GEBROCHEN HAT DIE BEI RTL JE FÜR EINEN FILM EINGEFAHREN WORDEN SIND UND DAS WURDE BIS HEUTE NICHT ÜBERTRUMPFT. SO UND NUN SOLL VW MAL EINE SOLCHE ERFOLGSGESCHICHTE ERZÄHLEN.UND NOCHEINS DIE SCHLECHTEN ZEITEN VON OPEL SIND VORBEI DENN WENN MANN DAVON HÖRT DAS SIE MIT DER PRODUKTION DES 5_TÜRIGEN ASTRA NICHT HINTERHERKOMMEN UND DER 3_TÜRIGE ASTRA AUCH MIT EINER WARTE ZEIT VON CA 3 BIS 4 MONATEN ERST AN DIE KUNDEN KOMMT ;DAS WAGEN WIE DER MERIVA IM AUTOBILD TEST MIT BESTNOTEN GLÄNZEN; DAS KONKURENTEN DAS 7_SITZ SEYSTEM AUS DEM ZAFIRA NACHBAUEN ZEIGT DIES NUR EINS NICHT MEHR LANGE UND OPEL GEHÖRT WIEDER MIT ZU DENN FÜHRENDEN AUTOMOBILMARKEN WELTWEIT

@runnereddy

Naja, was hat der Film mit dem Auto zu tun? Ich habe gehört dass niemand mehr einen Manta wollte nachdem die beiden Film rausgekommen sind! Niemand wollte so eine Prolloschleuder haben. Und wegen der Großschreibung, das üben wir nochmal 😉

@runnereddy:

Öhhhm...was ist den mit den ganzen Herbie und Dudu (beides VW Käfer) Filmen...?

Da spielt der VW Käfer die Hauptrolle und die kamen lange vor den Manta Filmen raus 😉

warum sich manche so affig haben. VW hat auch keine besseren bzw schlechteren autos als opel. mein nächstes auto wird vielleicht auch ein wagen aus dem VW Konzern. A4 2,5 TDI z.b oder seat leon Top Sport TDI. wäre mir 2001 ein guter golf 3 GT in die hände gefallen hätte ich den jetzt vielleicht. also ich hab noch nicht mehr schlechtes über VW als über Opel gehört. das is meine Meinung.

Ähnliche Themen

Ich bleib bei Opel, und das anpöbeln mit den VWlern find ich auch ganz lustig. Gegen diese Abneigung zwischen VW und Opel hab ich auch nichts, solang es nicht zu gewaltakten kommt, da hört der Spaß wirklich auf.

Achja zu der Sache mit dem Manta nach dem Film, hier mal ein Auszug von der Manta-geschichte:

Der Mythos Manta wurde mit dem B –Modell von 1975 bis 1988 fortgeführt. Insgesamt 557 883 Stück wurden hergestellt und damit das wohl erfolgreichste Coupe.
Der Manta B avancierte zum Kultwagen und wurde zum beliebtesten "Tuningteil" aller Zeiten. Zuverlässlichkeit und Sportivität zeichneten dieses Coupe aus. Mit etlichen Siegen im Motorsport wurde dies bestätigt. Der Manta 400 mit seinem 2,4l Querstrom 16Ventiler-Motor und 144PS war das Top – Modell und ist auch heute noch ein sehr gesuchtes Stück. Nur der i2800, ein Sondermodell des Werkstuners Irmscher, mit seinem 6Zylinder-Reihenmotor und 150PS wurde in noch kleinerer Stückzahl gebaut und ist daher eine absolute Rarität.

Quelle: www.Lenk-Opel-Tuning.de

Genau so!!!!!!

Da haste 100% recht der Manta war ist und bleibt kult-objekt. Mit nem Käfer also das ist ja woll absolut lächerlich ein coupe mit einem Kugelmobil gleich zustellen absolut lächerlich und auch wenn Filme vom Käfer gelaufen sind waren die immer noch nicht so erfolgreich wie die vom Manta und ich verstehe hier nicht warum opelfahrer sich hier gegen einander stellen mann fährt opel aus überzeugung und nicht weil mann nichts bessers gefunden hat also sowas verstehe wer will.

Bis dann Eddy

MfG an alle eingefleischten Opelfahrer

Hey was bringt dies Diskussion eigentlich? Manta und Käfer sind Kult, das ist klar! Aber welches Auto jetzt kultiger ist, ist doch wurst. Im endeffekt sind es nämlich eben NUR Autos 🙂

Re: Genau so!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von runnereddy

... ich verstehe hier nicht warum opelfahrer sich hier gegen einander stellen mann fährt opel aus überzeugung...

Also um eins klarzustellen:

Hier stellt sich kein Opelfahrer gegen einen Anderen (falls Du mich damit meinst 😉)

Mein Dad ist bei selbiger Firma seit über 30 jahren Mechaniker!
Seit 1983 bin ich in einem Admiral,Ascona B,Kadett E,und einem Astra F und Vectra A rumkutschiert worden.
Mein Erstauto war ein Astra F und jetzt fahre ich nen Kadett GSI und danach wird wieder was aus dem Hause Opel folgen!
Also erzähl mir bitte nix von Überzeugung oder eingefleischt 😁

Grüße,

Matze

KamikazeAstraF wollte einfach nur mal die gegenseite imitieren 😁 Wir wissen doch alle das Opel besser ist.

Ich bin überzeugt von Opel weil:
-die Communitiy meiner meinung nach viel besser ist.
-bei den Opelanern jede Menge fahrer dabei sind die ordentliche Musik hören 😉 nit immer bumm bumm bumm sondern mal ordentlichen Rock 🙂
-Die Opelmotoren meiner meinung nach die besten sind.
-Die Wagen einfach geil aussehen
-Jede Marke einen schönheitsfehler hat ( Rost )
-Die Wagen ungeschlagen Preiswert sind ob gebraucht oder neu
-Absoluter Mantafan bin
-Man die Opels am geilsten Tunen kann 😉

So das ma meine Meinung warum ich Opelaner bin 😁 Kann sein das ich sachen vergessen habe aber das mir halt gerade dazu eingefallen.

@Taunussteiner:

Vollste Zustimmung in allen Punkten😁

ich glaub nicht, daß das mit den Manta Filmen zusammenhängt.
Allerdings haben sich da die Manta Fahrer und die VW Fahrer immer inne Haare gehabt...

Ich finde diesen dämlichen Markenkrieg nur dämlich...
Hatte selber ´nen Opel und ´nen VW..
Mir gefielen beide...
Der 1.8er aus´m Astra GT war nicht kaputt zu kriegen 😁
der hat immer schön auffen Kopp bekommen (das waren Zeiten...) 😉

mein gott...habt ihr keine anderen problem als zu streiten was nun besser is...ich weiß nur eins mir gehen diese rotzer in ihren mickrigen golf3 auf den sack...ich meine das bringt das auto voll in verruf

Naja, eins dürft ihr nicht vergessen, der erste Käfer wurde für die Naz*s gebaut. 🙄
Und da wo der erste ausgeliefert wurde, bin ich beschätigt....

Während Opel in den 70er und 80er Jahren schon vollelektronische Einspritz- und Zündanlagen(L/LE-Jetronic, z.B. im Manta) verbaute, saß VW immer noch auf der mechanischen K-Jetronic(Golf 1 GTI) fest und baute es wenig später auf die elektrische KE-Jetronic um.
Opel verbaute mitte der 80er bei der ganzen Modellpalette Serienmäßig einen Katalysator. VW schrieb ende der 80er die Halter an ob eine Nachrüstung gewünscht ist(Mein Vater hat den Brief glaube ich noch irgendwo, war damals beim 83er Santana der Fall).
Anfang der 90er verbaute VW einen 2.8(174PS) und 2.9l(192PS) VR6 in den Golf 3. Angeblich aus "Platzgründen", während Opel problemlos einen V6 in einen Vectra verpflanzt und dieser sogar bei fast gleicher Leistung mit 2.5l auskommt. Da der Vento in der gleichen Klasse ist wie der Vectra, wird auch dort "nur" ein VR6 verbaut.
Später folgten bei VW dann der "VR5", die Pumpe-Düse Diesel und die W-Motoren.
Man sieht das VW sich mehr und mehr von der Masse abheben will.

Hätte man sich beir Opel bei der Karosseriequalität nicht vergriffen, hätte man keine roten Zahlen geschrieben.
Denn was die Karosserie betrifft, geht dieses Spielchen nun mit VW los. Mehrere Modelle ähneln sich, wie Passat/Phaeton/Touareg, Touareg/Golf 5 etc.
Was die letzten Jahre betrifft, hat denke ich kein Hersteller soviele Rückrufaktionen gestartet wie VW. Und wenn ich mir die Threads im Golf 5-Forum anschaue, ist fast kein Beitrag vorhanden indem die Qualitätsprüfung im Werk nicht bemängelt wird.

Gruß
Ercan

P.S.: Tut mir leid, ich trage keine Opel/VW-Brille. Nur eine "richtige" für Kurzsichtige. Denn dieser Beitrag wiedergibt meine Erfahrungen und mein Wissen.

Kindergarten

Ich finde das totalen Kindergarten zwischen Opel und VW. In unseren "Dorf" haben die Opelspacken einfach nix in der Birne. Oh fährst nen VW, was kaufstn dir son scheiss usw.

Im Endeffekt ist es nur der pure Neid, weil sie gegen meinen kleinen Corrado einfach keine Chance haben. Nen Kumpel sein aufgebauten Calli fahr ich auch lebens gerne er auch mein Corrado. Also ich versteh die Feindschafft der Kinder einfach nicht.

Erwachsene habens nicht nötig sich um den Scheiss zu streiten das kann man man mitn 1/4 Meile oder Teststreckenrennen ausmachen. Aber naja viele nur die große Fresse aber trauen tun Sie sich dann nicht.

Ach hat was vergessen:
Bevor ich den Corrado gekauft hatte führ ich nen Audi 2.8l V6 mit ABT Tuning (230) Die Karre ging überhaupt nicht, bis auf den Öl und Spritverbrauch hatte sie keine Leistung. 2tens --> Ich hasse Golf fahrer und auch sonst gefällt mir kein Auto von VW ausser Corrado, Ja und ich weiss Opel hat bis jetzt den besten Motor gebaut (war glaube der 2.0T der im Calli hing)

Gruss Ich

Deine Antwort