Warum eigentlich keinen Golf?

Opel Astra F

Ich poste hier mal in Opel, auch wenn es mir schwerfällt. Also der Astra ist ja ein Allerweltsauto, also gilt die Ausrede "Golf fährt jeder" ja nicht!

Warum also keinen Golf? Der ist in jeglicher Hinsicht dem Astra überlegen. In der Technik, vom Fahrwerk, Rostvorsorge und Innenraumdesign!!! Abgesehen davon, dass der TDi Motor ja schon fast Kultstatus hat und auch nach 400.000 KM keinen Defekt aufweist!!!

Weiter lebt man als Opel-Fahrer ja immer mit einem Klischee! Die Optik kann es ja auch nicht sein. Gut, der Golf ist jetzt auch nicht der Hammer, aber da gibt es 30 andere Fahrzeuge. Daher mal die Frage:

Was bewegt jemanden eher zu einem Astra, als zum Golf???

19 Antworten

das einzige wo ich sage vw ist besser, ist ..... da muss ich dir LEIDER recht geben rostvorsorge (ausser golf 2) naja siehste also wiederspricht sich das ja auch schon wieder!!!

opel sieht nun mal besser aus und ist auch besser!

oder merken die anderen opel fans einen unterschied zwischen golf3 golf4 und golf5! wenn ja dann lasst mich es wissen!!!!

also kurz und knapp zu vw:

ttttttttttttttzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

oder aber:

wolfburg is scheiße ,wolfsburg is dreck eine kleine bombe und wolfsburg is weg

@ Crazyspyro
Dein Kommentar ist echt daneben...

habe ich mir auch gerade gedacht!!!

total daneben!

Zitat:

Original geschrieben von robertastraf


wolfburg is scheiße ,wolfsburg is dreck eine kleine bombe und wolfsburg is weg

der allerdings auch....

Ich glaub die Frage kann man genausowenig beantworten wie die, warum manche Menschen kein Fleisch mögen oder ähnliches....es sit einfach ne frage von PERSÖNLICHEM Geschmack.

Warum muss sowas jedes mal in ein Gestresse ausarten?

Ich find Golf IV und V auch super langweilig, aber deswegen frag ich doch nicht jeden Golf Fahrer warum er son ödes Auto fährt?! Is mir auch total wumpe.

Ähnliche Themen

Also meine Mutter fährt nen Passat und jedesmal wenn ich den fahre, weiss ich warum ich keinen Golf mag. Hab in dem Teil das gefühl als fährts mich und ich nicht das Auto.

Zitat:

Original geschrieben von nebu2k


Also meine Mutter fährt nen Passat und jedesmal wenn ich den fahre, weiss ich warum ich keinen Golf mag.

Logik ?

Hm sorry bin noch müde 🙂

aber ich glaub mal die tuen sich vom Fahrverhalten nicht viel, hab in den Golfs von Freunden das selbe gefühl.

opel weils besser auschaut

mal im ersnt ich hate mal en polo und bin auch mal ne zeitlang golf gefahren golf 3 golf4 golf2
a3 etc beim a3 ist de scalt knüppel zu kurz
neim golf zwei nun ja wenn er nicht aufgemacht ist sieht er ähm langweilig aus bis auf fire and ice
der opel motor hält genauso lange wie ein vw motor bei richtige pflege

den golf 2 den ich gefahren bin hat zwa sate 300000 drauf aber alle 100 km mus man öl nachgiessen *g*

renualt megane bin ich auch gefaharen ständig gab es irgendwo ein wackel kontakt

beim polo ist mir der motor kaput gegangen

davon abgesehen gibt es auch mercedes se die ständig in der werkstatt stehen von da her kan man es nicht pauschaliesieren

Moin,

Bei dem Thread zum GTi ging'S doch auch gelassen zu warum nicht auch hier?

Zuersteinmal von mir schon gefahrene VW-Modelle

Passat (Typ? ich glaub 3B oder so)
1.9TDI 90PS
1.9TDI 110PS
1.9TDI 130PS
1.8l 125PS

Trabant 601 24 PS (ist doch auch ein "Volkswagen" 😁 😁)

Golf 3 Variant TDI 90PS (Bj 98)
Golf4 3T TDI 90PS (97), 110PS (99, 2003)

T4 2,5TDI imt 180PS *g*

So ich glaube ich kann mir eine Meinung dazu bilden.
Konnte die Autos von meiner Mutter (Firmenwagen), Bekannten und Bundeswehr fahren!

Fand die Qualität im Innenraum imer sehr Gut - da kommt Opel nicht mit, aber so'n paar sachen stören:

- Pedale zu eng zusammen (Passat)
- Motorendefekte (4 Turboladerschäden)
- Motoren sehr unkultiviert
- Fensterheber immer defekt

Und ich muss Markenunabhängig sein - arbeite ja bei Ford 😎 und fahre Opel

cu

Warum ist diese Aussage daneben? Habe ich geschrieben, Opel ist Scheiße? Das war eine ganz normale Frage und wollte einfach nur mal wissen, was jemanden generell dazu bewegt. Kann ich etwas dazu, dass Opel wie Ford in den 80´er nicht ihren Standart an Qualität fortsetzten? Sind wir doch mal ehrlich. VW hatte 1974 mit dem Golf (was sehr gewagt war) einen 6er im Lotto. Da gab es nur den Käfer und der hatte gegen vollwertige Fahrzeuge wie Manta A, Kadett oder Senator schon wegen der Laufkultur und der Innenausstattung Null Chance. Nur VW hat mit dem Golf II in den 80´er sein geld gemacht.

Ist es etwa falsch wenn ich sage, Opel hatte in den 70´er bessere Autos als in den 80´er? Die Autos würden heute noch alle fahren, ein E Kadett ist doch tod. VW ist mit dem Golf 4 und 5 leider dazu verkommen, in der Audi Klasse zu fahren. Das Auto hat keinen Kult Status mehr, ist nicht mehr für den kleinen Mann.

Auch wenn ich persönlich keinen Opel fahren würde so würde ich es mir trotzdem wünschen, dass es endlich mal wieder bergauf geht mit dem Auto!!! Mich kotzt es nämlich an wenn die Leute in der Auto Bild schreiben,: "Zu Teuer", Zu viele Mängel" etc. und sich einen Japaner kaufen wollen. Das sind aber die Ersten die schreien, wenn Arbeitsplätze wegfallen. In Italien fahren 50% einen Fiat!!! Warum? Weil die wenigstens Volksverbunden sind - oder würde hier jemand einen Fiat kaufen?

Hi,

gehöre eigenlich nicht ins Opelforum, aber ich sage mal ich hatte 1 Woche lang nen Golf, dann wuste ich genau wo die Grenzen von dem Auto waren, der Golf ist halt ein total übermäsig gutmütiges Auto, deshalb fahre ich keinen mehr!
Denke mal das get den Opelfahrern nicht anderst, nen Manta b oder so ist deutlich aufregender zu fahren als so nen langweiligen GOLF!
Dann muß ich mir die neuen Kisten mal anschauen, der rost tötet die vieleicht nicht mehr aber dafür das übermass an Elektrik, kommt doch aufs gleiche raus.
Dann kann man auch nen paar Euros sparen und sich nen Opel kaufen. Ist aber alles geschmacksache und darüber läst sich bekanntlich nicht streiten.

Gruss

UKO

sich fahre schon seit meinem ersten tag der führerscheinerteilung Opel.

mal abgesehen von den ganzen krankheiten hatte ich bisher viel spass mit den autos (Corsa A 1,2 OHC, Kadett E 1,6i und jetzt mein Astra F 1,8 16V)

was mir teilweise bei Opel besser gefallen hatte, war das die GSI´s meist von dem "standart" desing abwichen (also stossstange, spoiler etc)

beim GTI konnte ich selten "serien" gimiks erkennen.

nennt es lebenseinstellung, überzeugung oder auch splin

mir gefallen die Produkte von Opel besser (also rein subjektiv) und da nehm ich auch mängel in kauf (Verarbeitung und Qualität)

und das klische (ich hoffe das schreibt man so) ist mir sowas von egal (genau wie das ewige, unreife geflamme gegeneinander OPEL v.s. VW)

Übringens, meine lieblingsspruch ist und bleibt: "Ohne Plan Einfach Losheizen)

Also, für Opel sprechen aufjedenfall mal die Motoren, die nicht nur extrem langlebig sind sondern auch gern von werk aus hoch streuen.
Klar wurden Fehler in der Verarbeitung gemacht aber die sind ja wohl bereits behoben worden und in den neuen Modellen nicht mehr zu sehen.
Ich bin selbst mal nen 2er Golf gefahren und das Fahrwerk gefiel mir garnicht. Da fahr ich doch lieber meinen Kadett ^^
Was viele wohl zu anfang für einen Opel bewegt haben ist, dass die Opels im Verhältnis zu den VWs weitaus preiswerter zu bekommen sind.
Für meinen Kadett hatte ich in dem Zustand 500€ mit TÜV und AU neu hingelegt. Gleiches Rostverhältnis und neuer TÜV hätten mich bei nem 2er Golf locker um die 1500€ gekostet.
Wer dann mal ne Zeitlang Opel gefahren ist wird auch nicht mehr davon weg kommen ^^
Einmal Opel Immer Opel sag ich da nur.

jeder soll doch fahren was er will...

und @Crazyspyro du schreibst hier in ein opel forum...is doch klar was du als antwort erhältst...nämlich golf is nunma nich unser fall sonst wären wir ja im vw forum und würden golf fahren oder, also erübrigt sich die frage eigentlich

Ähnliche Themen