Golf Variant Style
Hallo zusammen,
hat eigentlich noch keiner einen Golf Variant Style ? Bilder wären nicht schlecht.
Gruß
Xander
Beste Antwort im Thema
Gestern - wie gesagt - den Kinderwagen abgeholt. Und da ich gerne jemandem ne Freude mache hab ich in den "Wickelpausen" einige Bilder gemacht.
Durch den ganzen Chromzierrat fällt von außen gar nicht auf, wie günstig der doch eigentlich war.
Auch innen hat der Style ein paar Gimmicks, die man eher aus gehobeneren Ausstattungsvarianten kennt, von daher wünsch ich allen Wartenden ganz viel Vorfreude und glaube nicht, dass ihr Eure Wahl bereuen werdet.
Die Materialanmutung (darauf war ich nun wirklich gespannt nach der ganzen "Wertigkeitsdebatte"😉 ist schon auf Golf IV-Niveau *lach* aber... die "Türpappen" sind wirklich in einem Stil gemacht, den man von Franzosen kennt und nicht von deutschen "Premium"-produkten. Hartplastik und haptisch ein Riesenunterschied zum Armaturenbrett etc.
"Erschrocken" hat mich auch das laute Fahrgeräusch. Schätze mal das liegt an der "Ver"-Geräuschdämmung, den Bremsfallschirm-Außenspiegeln und den 17 Zoll-Felgen.
Trotz des langen Weges von Puebla nach Wolfsburg hatte er "nur" 21km auf der Uhr... wer den Sarkasmus findet, darf ihn gerne behalten.
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NielB
So, hier noch ein paar Fotos. Sind nur Schnappschpüsse, aber hoffe es reicht. Wirkt alles etwas grau, ist eigentlich eher dunkeler...
Vielen DANK!!!!
@NielB
Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber nach Sichtung deiner Bilder ist mir beim letzten etwas aufgefallen.
Es ist die rechte Sitzwange des Beifahrersitzes. Sehe dort eine Falte und vermute, dass dort wie bei mir die Unterpolsterung fehlerhaft bzw. weggedrückt ist. Bei mir war es so extrem, dass der 🙂 3x erneuern und beim Sattler den Sitz zusätzlich unterpolstern lassen mußte.
Habe die Stelle mal in deinem Bild markiert. Bild 2 ist mein "Fall".
Vielen Dank. Da werde ich doch mal morgen einen Blick drauf werfen...
Weiß jemand, warum es den 1,6 TDI Motor nur noch beim Comfortline und Style gibt.
Angeblich gibt es seitens VW Lieferschwierigkeiten für den kleinen TDI (Firmen-Fahrzeugflotten), weshalb man derzeit über 10 Monate drauf warten muss.
Hat dazu jemand ERFAHRUNGEN?
Danke im Voraus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thewinner
Muss mich mal in die Diskussion um das RNS 310 oder 315 mit einklinken. Gestern hieß es bei VW Wolfsburg zu Beginn der 3-wöchigen Werksferien in einer Presseverlautbarung, "dass etwa 4000 Mitarbeiter freiwillig ihren Urlaub verschoben haben und in dieser Zeit dennoch etwa 10500 Golf vom Band laufen werden. Da die Auftragslage bei VW die Beste seit 20 Jahren ist, wird auch in den Werksferien eine gedrosselte Produktion laufen. Für die Zulieferer bestimmter Komponenten heißt dies, dass auch sie weiter mit Volldampf produzieren und liefern müssen und ihnen keine Verschnaufpause eingeräumt wird, die Lager aufzufüllen. Besonders die Zuliefersituation bei elektronischen Bauteilen war in letzter Zeit bei VW sehr angespannt und führte immer wieder zu Auslieferungsengpässen, besonders bei den Golf VI und VW Tiguan Modellen. Für die neuen Modellreihen 2012 wurden deshalb mehr Zulieferer ins Boot geholt, die ohne Qualitätsverluste baugleiche Teile liefern können."Ich vermute deshalb, dass man das Navi von TechniSat RNS 315 als RNS 310 von Blaupunkt ausgibt. Bestätigt wird meine Meinung auch deshalb, weil es zu Ende Juni/Anfang Juli keine RNS 310 zum Bestellen gab und laut Info direkt aus Wolfsburg gesagt wurde, dass die 310-er komplett aus sind. Aber nun mit dem neuen Technik-Paket gibt es sie wieder. Und wer da mal rein schaut wird feststellen, dass sich im diesem Paket außer einer elektronischen Wegfahrsperre lund der MEDIA-In lauter Serienteile befinden, aber man hier das Navi 310 dazu buchen kann, ja sogar muss, aber statt 510 Euro im Ganzen gerechnet etwa 670 Euro Aufpreis bezahlt, weil wie gesagt sich die Komponenten des Paket bereits in der Serienausstattung befinden.
Aber sei, wie es sei, mir ist es eigentlich gänzlich egal, was da nun kommt, hauptsache mein Vari kommt überhaupt irgendwann mal.
Wenn wirklich das RNS 315 kommen würde, könnte man zumindest auch DAB nachrüsten. :-)
Ich hätte ja gerne schon das RNS 315 mit DAB und Soundsystem geordert, aber das geht ja leide rnicht...
Zitat:
Original geschrieben von checker44
Weiß jemand, warum es den 1,6 TDI Motor nur noch beim Comfortline und Style gibt.
Angeblich gibt es seitens VW Lieferschwierigkeiten für den kleinen TDI (Firmen-Fahrzeugflotten), weshalb man derzeit über 10 Monate drauf warten muss.
Hat dazu jemand ERFAHRUNGEN?
Danke im Voraus.
Darauf hatte ich, glaub ich, mal hingewiesen. Aber es lag doch angeblich an der Farbe.
Aber das Thema mach ich nicht wieder auf...
Davon mal abgesehen. Wir haben unseren Variant Style am Sonntag in der Autostadt geholt. Schickes Teil. Besonders schick ist das Panoramaschiebedach. Die Investition hat sich echt gelohnt.