Golf Variant Preisvorstellung realistisch?
Hallo,
ich verkaufe meinen zweitwagen ist der Preis den ich angegeben habe gerechtfertigt?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=216508069
Beste Antwort im Thema
Hi,
das dir Mercedes sehr wenig zahlen wollte zeigt ja eindeutig das die Schwacke Liste nur als grobe Empfehlung genommen werden darf.
denn ich denke mit 10.2500 EK vom Händler wärst du zufrieden gewesen.
Es geht hier ja auch gar nicht darum dein Auto nieder zu machen,aber du wolltest ja wissen ob deine Preisvorstellung realistisch ist.
und da muß man eben ganz klar sagen,wenn es darum geht den Wagen zügig abzustoßen dann ist die Preisvorstellung eben nicht Marktgerecht. Die tolle Ausstattung wird vom Markt einfach net honoriert.
Was du brauchst ist ein Käufer der geziehlt nach bestimmten Details deiner Austattungsliste sucht und der dann auch noch weiß das ein Fahrzeug heute nach 150tkm noch lange nicht ausgelutscht ist und der genug bargeld auf der hohen Kante hat.
So jemand zu finden erfordert Glück und/oder Gedult. Aber wenn du es wirklich net Eilig hast und ein paar Monate warten kannst wird sich irgentwann vielleicht ja so jemand finden.
Gruß Tobias
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
die Autos die ihr mir als Beispiel gezeigt habt bei denen müssen noch die Zahnriemen getauscht werden da kommen locker noch mal 900€ drauf. Ich habe bei vw 1000 €gelassen. das RNS 510 soll veraltet sein?! besser als dieser China schrott ist es ABER.
ja ist es. Und mit dem Begriff Chinaschrott würde ich vorsichtig sein.
Da für dich die china rns 510 duplikate sooo heilig sind gehe ich am liebsten nicht auf eine nähere Diskussion mit dir ein, und gebe dir einfach recht.
sie sind mir nicht heilig, sie bieten einfach mehr (für das geld).
was kann dein rns denn alles ? hat es zusätzlich noch bt, dvbt und sprachsteuerung ?
30gb festplatte, tmc, 640x480 px, teure mapupdates, kein 3g und die bedienung (nur) über ein touch ist in der preisklasse anuktuk.
aber trotzdem viel erfolg beim verkauf - irgend ein dummer michel wird den mexikaner schon nehmen
Das die China Geräte alles Können aber nicht alles gut ist doch auch klar oder? habe so ein Teil in einen Passat B6 eingebaut, es war ein graus!! auch nach 2 mal umtauschen und neuere Modellvariante. Und 400 € sind auch nicht wenig! für so ein Schrott. Vom Radioempfang mal ganz zu schweigen.
Ähnliche Themen
Also 140000 km auf der Uhr, das ist für mich und bestimmt auch für viele Andere ein KO Kriterium und das nach 4 Jahren, sorry da kann der Wagen haben , was er will, aber wenig km ist ein must have , obwohl ich persönlich nur neue Autos kaufe . Tipp, gehe nach www.schwacke.de und laß den Wagen mal durchrechnnen, kostet ein paar Teuros, aber Du wirst sehen , wie wenig dann noch rauskommt 😕
Ne, zusätzlich auch den möglichen Händler Verkaufspreis.
Hab ich vor dem Verkauf meines Golf auch gemacht.
Kost sowas um die 7 € und ist relativ detailliert, weil Du eben auch alle Sonderausstattungen eingeben kannst.
Lohnt sich wirklich.
Grüße
Frank
also Schwacke sagt mir das der Händler EK bei 10250 € liegt und VK bei 12300€ und mein Angebot soll teuer sein? PFUII!!!!!!
Zitat:
Das die China Geräte alles Können aber nicht alles gut ist doch auch klar oder? habe so ein Teil in einen Passat B6 eingebaut, es war ein graus!! auch nach 2 mal umtauschen und neuere Modellvariante. Und 400 € sind auch nicht wenig! für so ein Schrott. Vom Radioempfang mal ganz zu schweigen.
Du redest von einem Gerät für 400 € - Es gibt auch welche für 800 und DAB+
Als Privatverkäufer kannst du keine Garantie bieten - Pfui !
Zitat:
Original geschrieben von trockensuppe
Du redest von einem Gerät für 400 € - Es gibt auch welche für 800 und DAB+Zitat:
Das die China Geräte alles Können aber nicht alles gut ist doch auch klar oder? habe so ein Teil in einen Passat B6 eingebaut, es war ein graus!! auch nach 2 mal umtauschen und neuere Modellvariante. Und 400 € sind auch nicht wenig! für so ein Schrott. Vom Radioempfang mal ganz zu schweigen.Als Privatverkäufer kannst du keine Garantie bieten - Pfui !
Hallo!
Der Verkäufer kann jedoch eine Gebrauchtwagengarantie abschliessen für 1 Jahr. Kosten so um 300,-€. Kriegt man nicht nur
bei VW.
Die Garantie ist fahrzeuggebunden, d.h., der Käufer würde sie
übernehmen. Garantieproblem gelöst.
Zitat:
Original geschrieben von winni120349
Der Verkäufer kann jedoch eine Gebrauchtwagengarantie abschliessen für 1 Jahr. Kosten so um 300,-€. Kriegt man nicht nur
bei VW.
Die Garantie ist fahrzeuggebunden, d.h., der Käufer würde sie
übernehmen. Garantieproblem gelöst.
Habe ich im Eingangspost nicht lesen können das er das getan hat..
Ich finde den Variant preislich in Ordnung.
Die Knackpunkte wurden schon genannt, vorallem Laufleistung und Alter sind für die größte Käuferschicht zu weit auseinander und damit dauert es deutlich länger bis sich jemand für den Wagen interessiert. 😉
Was auch gut wäre wenn der Wagen in beiden großen Automobilbörsen stehen würde, vielleicht auch in eBay Kleinanzeigen oder ähnlichen Diensten. Schaden kann es nicht. 🙂
Warum nicht einfach bei egay einstellen, Mindestpreis bei 10.000 Teuros , fehlerfreie Beschreibung , gute Bilder , nicht mit dem handy aus Hüfte und laufen lassen. Die 50 teuros werden ja nur bei Verkauf fällig, habe es vor 3 Jahren gemacht , Golf 1,9 TDI Sportline, keiner kam gucken , keine Probefahrt, nur wenige haben angerufen, aber der Hocker war nach den 10 Tagen weg und der Preis war gut. Bieter aus dem Ostblockstaaten jedoch streichen , da Du dann nie Geld siehst 😕