Golf Variant - Doppelter Ladeboden

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Servus beieinander!

Ich stelle meine Frage ins GolfV-Forum, da es ja bis jetzt kaum Golf VI-Variant - Besitzer gibt:

Ich bin im Forum durch Zufall darauf gestoßen, dass der Ladeboden beim Golf V Variant nicht einfach herausnehmbar ist, sondern erst nach Entfernung einiger Schrauben ausgebaut werden kann. Ich dachte, das wär wie im Skoda Octavia...

1. Frage:

Ist das im Golf VI Variant genauso?

2. Frage:

Wieviel Nutzwert haben denn die Fächer unter dem Ladeboden?

3. Frage:

Ist folgende Aufstellung korrekt?

Es gibt ab Werk drei Möglichkeiten für den Variant-Kofferraum:

a) ebener Gepäckraumboden mit Staufächern darunter. Ausbau aufwändig. Nach Ausbau ist dann wahrscheinlich keine ebene Fläche vorhanden. (Wie kommt man eigentlich an das Tire Mobility-Set in der Reserveradmulde?)

b) Ebener Gepäckraumboden bei gleichzeitig bestelltem vollwertigem Reserverad. Der Ladeboden kann hier leicht herausgenommen werden und man hat auf die schnelle einen etwas größeren Kofferraum. Allerdings gibt es keine Fächer unter dem Ladeboden.

c) Entfall ebener Ladeboden. Ohne doppelten Ladeboden und ohne vollwertigem Reserverad ist der Kofferraum wahrscheinlich noch etwas größer als bei Variante b) .

Ich habe einen Golf VI Variant bestellt und mein Händler hat es nicht für nötig gehalten mich über die verschiedenen Möglichkeiten zu informieren...

Am liebsten wäre mir ein Ladeboden wie in Variante b) beschrieben. Um den zu erhalten, muss ich also das Reserverad bestellen, oder?

Danke für Eure Hilfe!

Markus

Beste Antwort im Thema

Ich schliesse mich der Meinung von RITTERBOY an! Auf den ersten Blick sieht es nach einer praktischen Lösung aus, aber das Ding nimmt einfach zu viel Platz weg. Für Leute,die gerne 6 Kästen Wasser transportieren ok! Aber für ne junge Familie mit Kinderwagen + Kinderzubehör ohne Nutzen. Du musst dir halt überlegen, was du öfters mit dem Auto transportieren möchtest! Im nachhinein hätte ich das Teil bei der Bestellung weggelassen.

30 weitere Antworten
30 Antworten

..und wer hat jetzt die Frage beantwortet wie der doppelte Ladeboden auszubauen ist (und es schon mal gemacht)?

Schöne Grüße,
Beni

Deine Antwort