ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf Variant 1.4 (80PS) Erfahrungen-meinungen

Golf Variant 1.4 (80PS) Erfahrungen-meinungen

VW Golf 6 Plus (1KP), VW Golf 6 (1KA/B/C), VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 25. November 2010 um 18:45

Hallo Leute

Ich würde gern eure meinungen hören über dem 1.4er (80PS Kein TSI) motorisierung im Variant , fahrleistungen wie beschleunigungen im Stop&Go betrieb im Stadtverkehr , verbrauch , wie der motor mit der gewicht der Chassie zu recht kommt , ausserdem wie gas und kupplung reagiert und abgestimmt ist , ob mann gänge intuitiv und zügig und rückelfrei nacheinander schalten kann etc.

Das wären die wichtigsten , aber ausserdem interressiert mir natürlich alles was vor dem kauf nützlich sein kann-könnte.

Danke voraus

JJ

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 19:21

Danke-danke

Zum Thema alternative Automarken , keine von denen ist beduetend günstiger , habe am anfang beim Skoda nachgeschaut , bis ich sie auf die gleiche niveu konfiguriert hab wie meinem Golf (Variant) , war sie nur noch paar lächerliche hundert euro günstiger.

Als gebürtige Osteuropäer bei eine Preisklasse über 20t euro , würde ich sicherlich kein Skoda kaufen um 3-4hundert Euro gegenüber VW zu sparen , ist einfach frecheit für die Name Skoda , fast die gleiche zu verlangen wie für ne VW , auch wenn die Qualität passt (ist doch die gleiche)

(Mein Schwager hatte sich neulich ne Octavia 1.6er Diesel geholt, für 28t Euro , inkl alle spielereien , die Qualität ist nach meines erachtens wirklich top , allerdings bei diesem Preisklasse kommt so eine logo bei mir auf die Kühlergrill nicht in frage)

Bei meinem Dacia sieht anders aus , er kostete mir gerademal 5 tausend euro , und bietet MEHR QUALITÄT ALS MEINEM MAZDA 6 (Nicht ausstattung oder Design gemeint, natürlich die Japse ist mit wesentlich mehr spielerei aufgerüstet , schade dass sonst überall am auto gespart wurde wo die Laie Auge nicht sofort hinsieht) jedoch der Rumäne ist ne ganz andere klasse ,für einem ganz anderem Fahrprofil, als 2twagen geeignet.

Wenn die Dacia auch beinahe so teuer gewesen wäre wie ähnliche Renaults seiner klasse , hätte ich ihm ebenfalls nie gekauft.

Er war unter diesen umständen eine sehr gute investition.

Beim Opel und Ford hätte ich kein günstigere autos bekommen , VW dagegen ist Kult.

:)

 

Drück auf die DANKE button wenn ihr einverstanden seid :)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

An den Threaderoeffner:

Wie schaut es eigentlich mit alternativen Modellen zum Golf Variant aus?

Also ich mein wenn VAG eine Rolle spielt sind ja Skoda (Octavia Combi, Superb Combi) und Seat (Altea XL, Exeo ST) aehnlich gut aufgestellt. Skoda bietet den 1.6er glaube ich wenigstens noch in einer LPG-Version an. Die ist zwar teuer aber da hast du den Motor. Seat bietet den 1.6er soweit ich das im Internet sehen kann vereinzelt auch noch an. Skoda und Seat bieten mit dem 1.8 TSI auch noch einen weiteren als unkompliziert bekannten Motor. Ist dann schon ein wenig teurer.

Ich fuer meinen Teil werde mit Skoda nicht ganz so warm wegen Innenraumqualitaetsanmutung und ich habe meine Zweifel, ob die Karre 10 und mehr Jahren und 150tkm und mehr durchhaelt ohne grosse Probleme oder Abnutzungserscheinungen zu zeigen.

Falls VAG keine Rolle spielt fallen mir spontan noch Honda, Mazda und Toyota ein, welche Kombis in dieser Groessenordnung anbieten.

Gruss

Warndreieck

am 7. Dezember 2010 um 15:11

also ich habe nen 75ps 1,4rer im golf 4 meine ma hat den 80ps 1,4rer im golf 5

beide für son bisschen rumgruken echt geeignet und wenig anfällig

ja ich weiß der im golf 4 isr nicht mit dem jetzigen zu vergleichen

aber wenn ich mir denke 80 ps in einem variant ist definitiv zu wenig

vor allem wenn du zuladung hast und dann mal eine weite strecke fahren musst muss der kleine motor ordentlich arbeiten und verbraucht dementsprechend!

wie wäre der seat exeo? ist quasi audi a4 nur mit seat drauf;-)

oder eben skoda octavia mit einem etwas größeren motor?

Der Wiederverkauf sollte bei einem solchen Motor kein großes Problem sein. Der Wagen ist sowohl im Unterhalt als auch im Kauf günstig genug um genug potentielle Käufer anzusprechen----und gerade im Alter wird die einfache Technik immer wichtiger.

Kenn den Motor aus dem 5-Türer. Klar, 80PS sind 80PS aber im Alltag locker ausreichend und mit genug Anlauf und dem passenden Gefälle laut Tacho auch 200km/h schnell :)

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 9:18

Moin moin

Ich möchte mich herzlich für eure beiträge-meinungen bedanken , es waren sehr hilfreich , nach lange überlegung , und mehrere probefahrten ist es doch kein variant geworden , da der 4-türer eigentlich auch ausreichende platz für unsere bedürfnisse bietet, und optisch hat das uns auch etwas mehr überzeugt.

Es wird United Gray , 1.2Tsi (105!!!ps) TEAM ED. mit einige kleinigkeiten noch dazu.

Scheisse , freut mich das ,)))))))))))))))))

Gruss JJ

Danke fuer die Rueckmeldung und viel Spass mit Deinem.

Gruss

Warndreieck

Was bedeutet das ED beim TEAM?

Sonst habe ich das gleiche Auto bestellt inkl. Farbe ;)

Ok, soll das Edition heißen? Dann ist alles klar

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 16:50

Ohja

das wollte Edition heissen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jambeejoe

Moin moin

Ich möchte mich herzlich für eure beiträge-meinungen bedanken , es waren sehr hilfreich , nach lange überlegung , und mehrere probefahrten ist es doch kein variant geworden , da der 4-türer eigentlich auch ausreichende platz für unsere bedürfnisse bietet, und optisch hat das uns auch etwas mehr überzeugt.

Es wird United Gray , 1.2Tsi (105!!!ps) TEAM ED. mit einige kleinigkeiten noch dazu.

Scheisse , freut mich das ,)))))))))))))))))

Gruss JJ

Glückwunsch gute Entscheidung. Der Motor wird dir garantiert mehr freude bereiten.

Gruß

Steffem

am 11. Dezember 2010 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Warndreieck

An den Threaderoeffner:

Wie schaut es eigentlich mit alternativen Modellen zum Golf Variant aus?

 

Ich fuer meinen Teil werde mit Skoda nicht ganz so warm wegen Innenraumqualitaetsanmutung und ich habe meine Zweifel, ob die Karre 10 und mehr Jahren und 150tkm und mehr durchhaelt ohne grosse Probleme oder Abnutzungserscheinungen zu zeigen.

Das frage ich mich beim Golf 6 Variant auch.

Obwohl ich ihn wie ein rohes Ei behandle, habe ich da meine Zweifel.

Ich finde der Wagen zeigt sehr schnell Abnutzungserscheinungen.

Ansonsten bin ich, zumindest was die Technik betrifft, zufrieden.

 

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 19:21

Danke-danke

Zum Thema alternative Automarken , keine von denen ist beduetend günstiger , habe am anfang beim Skoda nachgeschaut , bis ich sie auf die gleiche niveu konfiguriert hab wie meinem Golf (Variant) , war sie nur noch paar lächerliche hundert euro günstiger.

Als gebürtige Osteuropäer bei eine Preisklasse über 20t euro , würde ich sicherlich kein Skoda kaufen um 3-4hundert Euro gegenüber VW zu sparen , ist einfach frecheit für die Name Skoda , fast die gleiche zu verlangen wie für ne VW , auch wenn die Qualität passt (ist doch die gleiche)

(Mein Schwager hatte sich neulich ne Octavia 1.6er Diesel geholt, für 28t Euro , inkl alle spielereien , die Qualität ist nach meines erachtens wirklich top , allerdings bei diesem Preisklasse kommt so eine logo bei mir auf die Kühlergrill nicht in frage)

Bei meinem Dacia sieht anders aus , er kostete mir gerademal 5 tausend euro , und bietet MEHR QUALITÄT ALS MEINEM MAZDA 6 (Nicht ausstattung oder Design gemeint, natürlich die Japse ist mit wesentlich mehr spielerei aufgerüstet , schade dass sonst überall am auto gespart wurde wo die Laie Auge nicht sofort hinsieht) jedoch der Rumäne ist ne ganz andere klasse ,für einem ganz anderem Fahrprofil, als 2twagen geeignet.

Wenn die Dacia auch beinahe so teuer gewesen wäre wie ähnliche Renaults seiner klasse , hätte ich ihm ebenfalls nie gekauft.

Er war unter diesen umständen eine sehr gute investition.

Beim Opel und Ford hätte ich kein günstigere autos bekommen , VW dagegen ist Kult.

:)

 

Drück auf die DANKE button wenn ihr einverstanden seid :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf Variant 1.4 (80PS) Erfahrungen-meinungen