Golf V6 Motortuning!wer hat erfahrung wer hats gemacht?
Hallo in die runde!bin neu hier und momentan auf der suche nach einem neuen gefährt und bin absoluter VW und V6 fan!
Da der nächste wagen aus familiengründen unbedingt ein kombi sein soll is mir natürlich der eher seltene aber dafür schicke VW Bora V6 Variant ins auge gefallen!
Einen Turbo oder kompressorumbau schließe ich schlicht und einfach aus da ich beim saugerprinzip bleiben möchte,B&B z.b. bietet eine saugertuning an,ich hatte da an chip nockenwellen,ansaugbearbeitung,auspuffanlage gedacht!
Nur bringt es wirklich so viel wie verpsprochen wird?ich möchte keine rakete haben aber der wagen hat ja ein sehr hohes eigengewicht und ich finde den wagen einfach genial und möchte ihn einfach ein wenig flotter haben!
Hat irgendwer erfahrungen mit V6 und saugertuning gemacht?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rosswell
meine wahl wäre ganz klar: Passat 3BG Highline V6 4Motion, ode rwenn du wirklich bums haben willst dann den passat w8 kombi mit 275 pferdchen...
sowas hier:
*klick mich, ich bin ein W8*
oder
*klick mich, ich bin ein V6 4M*grüßle
Bums kann man das nicht nennen :-) Automatik und (glaube?!) Leergewicht 1600kg aufwärts sind 275PS a weng wenig 🙂
Aber ansonsten stand ich vor der Wahl mein V5 oder nen fast leerer W8 als Schalter... Der Preisunterschied von gut 6000 EUR war dann auch mit Ausschlaggebend.
Wobei ich mich Frage, warum nen guter W8 bei VW selbst für rund 15.000 EUR rrumsteht... So ne Geilo-Maschine mit dicken 4l-Hubraum - Naja, wird schon seine Gründe haben.
Edit: Letztens die Polizei in Zivil mit dem Auto gesehen - hab net schlecht geguckt 🙂
naja. wenn man mit 275ps und 1600 kg keinen "bums" hat. dann müsste der r32 ja auch ne krücke sein.
ich denk mal, der wird schon vorran kommen 🙂
bin neulich nen phaeton V8 gefahren. Dachte auch, naja viel zu schwer. aber als ich da nen kickdown gemacht habe ist mir auch anders geworden. der zog ganz gut nach vorne. da wirds schwer für mich als kleiner golf fahrer.
hab das auch unterschätzt. Aber die Bigblocks holen einiges wieder raus.
klar ist der w8 kein sportwagen, aber für ne familienkutsche hat er wohl mehr als genug leistung, oder?
Zitat:
Original geschrieben von rosswell
klar ist der w8 kein sportwagen, aber für ne familienkutsche hat er wohl mehr als genug leistung, oder?
rütschüüüsch 🙂
4l Hubraum sind halt doch 4l.
Aber bei der Wahl R32 oder W8 wäre der R32 natürlich ganz vorne 🙂