Golf V6 Motorgeräusch
Hallo,
ich habe mal eine Frage an alle V6 Fahrer bzw. VW Fahrer mit Steuerkette im Motor.
Ich höre bei meinem Motor im Leerlauf ob warm oder kalt ein Klackern auf der rechten Seite des Motorblocks.
Kommt das von der Kette? Der Motor hat 122000 KM runter und ich habe hier schon viel gelesen bezüglich der Steuerkette und bin etwas beunruhigt. Beim Fahren ist das Geräusch durch den Lärm nicht zu hören.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG
51 Antworten
Wie schon gesagt, ich fahre mit 5w40 ganz gut, manche nehmen auch 5w30, das is dann immer Geschmackssache, möcht ich mal behaupten.
Gruß Roger
Ich kipp mal 5w30 rein glaub ich und bleib bei den 15000 KM intervallen.
Den Sound file mit den Geräuchen poste ich dann mal.
Das wäre super wenn Du die noch reinstellst.
Mal noch ne Frage hast Du das Klackern nur bei kalten Motor oder auch wenn er warm ist???
Weiß jetzt net ob Du das schon geschrieben hast, bin zu faul nochmal alles zu lesen😁😁😁
Gruß Roger
Ähnliche Themen
Auch wenn er warm ist?
Das könnte schon in den Bereich Kettenlängung gehen😕
Wäre jetzt meine Vermutung.
Nein 5w30 ist zwangsläufig kein Longlive-Öl.
Das nennt sich anders bzw hat auch nen anderen Begriff, da es ja dort auch wieder verschiedene gibt, komme aber grad net drauf.
Gruß Roger
Von Longlife würe ich auch abraten, ich habe Mobil1 5w50 drin, kann ich nur empfehlen und kostet weitaus weniger als Longlife III.
Gruß
blessii
Also ein leichtes Rasselgeräusch ist immer da...nur ein klappern das hört sich nach kette bzw. kettenspanner an!!!
Super!! Getriebe a&e!! ein zeitaufwand...und evtl noch kopfdtg. (könnte beschädigt werden da die kette da durch läuft)
is ne Winterarbeit!!!! wenn man zwei auto´s hat.
Zitat:
Original geschrieben von blessii
Von Longlife würe ich auch abraten, ich habe Mobil1 5w50 drin, kann ich nur empfehlen und kostet weitaus weniger als Longlife III.Gruß
blessii
Richtig longlife!!! is des Kettenspanners tot!!! ich fahre 10-40 nachdem ich die kette gemacht habe muß halt etwas länger warm fahren...
Also hier die Soundfiles bzw. Videos meines Motors:
Link1 Kalt im Leerlauf:
http://www.youtube.com/watch?v=fNZXmZviHl0
Link2 Warm im Leerlauf:
http://www.youtube.com/watch?v=IXcbYwWclvU
Die Kettenseite ist doch eindeutig lauter.
Klingt verdächtig nach ner ordentlichen Kettenlängung oder der Spanner ist total breit.
Das wäre jetzt meine Vermutung.
Gruß Roger
Ich würde das genau überprüfen/lassen, nicht das sich die Kette verabschiedet.