Golf V Variant Sportline 2.0 TDI oder Ocatvia RS TDI
Hallo Leute.
Überlege mir ein neues Auto zu kaufen.
Würdet Ihr mir zu einem Ocatvia RS TDi oder einem Golf Variant Sportline 2.0 TDI (140 PS) raten.
Vom Preis gibt sich das ja nicht wirklich was!
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Holz38
Hallo,der Golf kommt aus Mexico, der Skoda wenigstens aus der EU!
Grüße Werner
Und.... Was soll das genau heissen? Ein Jetta ist dem GV aus D allemal ebenbürtig, eventuell sogar besser. Ich jedenfalls habe seit 1,5 Jahren keine Probleme mit meinem Jetta.
Regards,
Zitat:
Original geschrieben von Saspo
Hallo Freunde,
nächste Woche bin ich stolzer Besitzer eines Variant 2 Liter 140 PS Diesel Sportline.
Bin den schon Probe gefahren und für einen Diesel ein schönes fahren, eben gemütliches fahren.
Soll ja auch kein sportliches Auto mehr sein 😁
Freue mich schon
Gruß
Hallo Saspo,
ist das ein Vorführwagen oder hast Du ihn bestellt. Wenn Du ihn bestellt hast, was Bestelldatum, Produktionsdatum und Lieferdatum?
Vielen Dank. Warte auf meinen Variant 2.0 Comfortline und der kommt und kommt nicht
Hallo,
Zitat:
undefined
Und.... Was soll das genau heissen?
Bewunderswert, wie egal es den Käufern ist, wo ein Fahrzeug herkommt. Wie egal es ist, wo die Arbeitsplätze im Fahrzeugbau und im Zulieferbereich (die Teile für den Golf Variant kommen sicher auch nicht aus der EU) sind. Ob die Qualität passt oder nicht, interessiert mich dabei nicht die Bohne.
Grüße Werner
Zitat:
Original geschrieben von Wetzel
Hallo Saspo,
ist das ein Vorführwagen oder hast Du ihn bestellt. Wenn Du ihn bestellt hast, was Bestelldatum, Produktionsdatum und Lieferdatum?
Vielen Dank. Warte auf meinen Variant 2.0 Comfortline und der kommt und kommt nicht
Das ist ein Vorführwagen. Da ich schnellstens ein neues Auto brauchte (bei meinem GTI ist der Motor hochgegangen) , kam mir der Vorführwagen ganz recht auch vom Preis her.
Leider bekomme ich nicht die komplette Ausstattung die ich haben wollte, besonders die Farbe. Aber der Wagen hat ja schon fast alles intus.
Hätte ich bestellt, hätte ich in etwa 3 Monaten erst den Neuen bekommen und das war mir doch zu lange.
Der Preis ist glatte 25.000 € für den 2.0L TDI mit Dieselpartikelfilter 140 PS (+ Reflexsilber Metallic, Anthrazit/Titanschwarz/Schwarz + Winterpaket + RCD 300 MP3 + Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer).
Zusätzlich habe ich noch einbauen lassen:
Dachträger für Reling = 169 €
Scheibenfolie ab B-Säule komplett schwarz = 350 €
Standheizung = 1700 €
Der Variant kostet mich also bei ca. KM-Stand 1000 = ca. 27000 € gegenüber ca. 31.500 €