Golf V Variant Sportline 2.0 TDI oder Ocatvia RS TDI
Hallo Leute.
Überlege mir ein neues Auto zu kaufen.
Würdet Ihr mir zu einem Ocatvia RS TDi oder einem Golf Variant Sportline 2.0 TDI (140 PS) raten.
Vom Preis gibt sich das ja nicht wirklich was!
33 Antworten
Ja und in Mexiko wird das geliche Auto schon seit zwei Jahren mit Stufenheck gebaut, also daran wird es auch nicht liegen. Ich entscheide sowas immer auf einer Probefahrt, denn mein Auto muß in erster Linie innen passen und gut fahren, andere Autos müssen von aussen gut aussehen, denn die seh ich öfter wie meinen 😉
Würde vom 170 PS TDI Abstand nehmen.
Speziell im Passat hat der Motor viele Probleme gemacht und die Markteinführung musste beim Golf aufgrund von technischen Problemen verschoben werden. Der ist momentan der am meisten Probleme machende Motor bei VW. Auch wenn viele das nicht zugeben wollen.
Wie der Motor im Skoda ist, weiss ich nicht. Je nach km/jahr würde ich mal an den 170 PS TSI im Variant denken.
http://www.motor-talk.de/forum/wob-verkauft-die-170-ps-tdi-fahrer-fuer-dumm-t1439944.html?page=8
http://www.motor-talk.de/forum/125-kw-neue-pd-elemente-bringen-nichts-t1475182.html
www.motor-talk.de/forum/170-ps-variant-leistungspruefstand-t1519894.html
http://www.motor-talk.de/forum/170ps-leistungspruefstand-bringt-licht-ins-dunkle-t1328567.html
http://www.motor-talk.de/.../...00-u-min-beim-125-kw-tdi-t1156621.html
Ich denke der Octavia bietet auch mehr Platz, und darauf kommt es ja anscheinend an. Liegt ja schon nahe am Passat. Ne Alternative gibt es nicht wirklich, Honda Accord oder Mazda 6 vielleicht. Beide auch schön.
Ganz klar Octavia RS TDI. Wenn man sich alleine die Sitze anschaut. Die sind wirklich perfekt mit dem Teilleder. Der Motor ist auch super. Ich fahre den 170PS Tdi im Golf und habe damit absolut keine Problem (21tkm), bislang. Der Octavia sieht zB. in der Farbe Race-Blau Metallic wirklich super aus. Auch der Wiederverkaufswert ist beim Skoda nicht mehr so schlecht wie es einmal beim Felicia oder dem ersten Octavia war.
Also wenn du das Geld hast und nicht die miese Finanzierung (4,9%) von Skoda nehmen musst, dann für mich ganz klar, Octavia RS
Ähnliche Themen
Danke für Eure Antworten.
Ich brauche leider einen Diesel, da ich jede Menge km schrubbe.
Ich finde von innen alle mal den Golf schöner (edler). Und das Sonnendach im Sportline bringt schön viel Licht ins Leben:-)
Aber von außen ist der RS halt schon sehr geil *g*
Habe auch schon beide gefahren. Ich finde den 170PS im RS sehr ausgewogen. Er ist scheint ein bißchen länger übersetzt und verbraucht auf der Autobahn weniger. Ich denke mal, dass es der RS werden wird...
Zitat:
Original geschrieben von Wetzel
Original geschrieben von bengel85 Wer ist schon gerne VW-Versuchsfahrer!
Wieso Versuchsfahrer? Die Technik fährt doch mit dem Golf V schon längst
Ist eine andere Karosserie keine Technik ? 😉
Mal abwarten wo's über all knarrzt und scheppert.
Könnte mir vorstellen, bei den tollen Rückleuchten fängts an 😁
E.
Hallo,
fahre den RS TDI Combi jetzt 4000 Km und muß sagen das
ist ein absolut Klasse Wagen.
Bei Abholung keine Mängel nichts, null !!!
Da bin ich von VW leider anderes gewöhnt, war mit meinem Passat 3C, Golf V GTI, Touran
die ich vor dem RS fuhr beim Freundlichen Dauergast .
Die Verarbeitung des RS ist perfekt über die Materialien kann mann streiten.
Wenn das so bleibt ist das bestimmt nicht mein letzter SKODA.
Der Golf V Variant gefällt mir von der Optik nicht deswegen der RS, zum Glück !!
Gruß Yahnos
Bin auch gerade in der Überlegung zwischen einem Golf V Sportline und dem Skoda.
Von innen gefällt mir auf jeden Fall besser der Golf und das große Panoramadach. (leider noch nicht life gesehen) Von aussen ganz klar der Skoda.
Was haltet ihr denn zur Alternative RS und der neue Skoda Scout. Sieht auf den Bildern sehr gut aus.
Finde den Golf Variant geiler, aber wie gesagt, es ist alle mal Geschmackssache. Der Sportline inner geilen Farbe liegt schon geil aufm Boden, und dann die Farbe als Kontrast zu den "provozierenden" Lichter.... 😛
Der Oktavia ist ein echt guter Wagen! Bin den RS TDI schon gefahren, wirklich eine Überlegung wert!!!!! Der 170 ps TDI hat zwar für meinen Geschmack ein etwas großes Turboloch aber sonst klasse Motor!
Der Oktavia ist ein echt guter Wagen! Bin den RS TDI schon gefahren, wirklich eine Überlegung wert!!!!! Der 170 ps TDI hat zwar für meinen Geschmack ein etwas großes Turboloch aber sonst klasse Motor!
Hatte gestern die Gelegenheit den Octavia RS TDI anzuschauen - von aussen ist er gegenüber dem Golf Variant schöner, finde auch die Verarbeitung des Skoda einen Ticken besser und Preis/Leistung besser.
Noch ein wichtiger Punkt zu dem Golf Variant: Auf meine Frage hin meinte der Verkäufer (Skoda/VW/Audi in Frankfurt/M) noch, dass der in Mexico gebaute Variant (auch Jetta) und der Beetle einen unangenehmen und etwas penetranten Innenraumgeruch haben - ist bekannt! - jedoch nicht der in der EU gebaute Golf und auch nicht der Skoda - diese haben einen angenehmen Innenraumgeruch.
Frage: werden in Mexico Kunstoffe in minderwertiger Qualität eingesetzt?
Komisch ist auch, dass der Skoda (obwohl unter den Golf angesiedelt) an der Vorderachse einen geschmiedeten Querlenker (wie Passat) besitzt, der Golf Variant hingegen eine "billige" geschweisste Version hat. Bei dem neuen Variant rosteten bereits die unteren, hinteren Querlenker (Neuwagen!)
Beide besitzen die gleiche Bodengruppe und sind auch technisch identisch.
Der Frontscheibenrahmen ist beim Skoda rundum mit einer Gummilippe versehen, beim Variant nackig, man kann bei Silber sogar die Grundierung erkennen - sieht echt billig aus!
Ansonsten wirkt der Skoda dynamischer, wogegen der Golf eher etwas konservativ dasteht.
Gruß und einen schönen Abend noch
Zitat:
Original geschrieben von Nobelopel
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von bengel85
Wer ist schon gerne VW-Versuchsfahrer!-------------------------
besser ist besser!
ICH WILL.....Mfg
Hallo Freunde,
nächste Woche bin ich stolzer Besitzer eines Variant 2 Liter 140 PS Diesel Sportline.
Bin den schon Probe gefahren und für einen Diesel ein schönes fahren, eben gemütliches fahren.
Soll ja auch kein sportliches Auto mehr sein 😁
Freue mich schon
Gruß