Golf V Variant Multimediabuchse MEDIA-IN / Kabel

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin,
kann mir jemand sagen, welche Anschlußkabel im Auslieferungszustand beiliegen?

Ich möchte meinen 4GB USB Stick und meinen iPod 4.Generation 20GB anschließen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Das bedeutet nur, dass du eine 3,5 Klinke direkt anschließen kannst, die Media In in der Mittelarmlehne musst du gesondert dazubuchen (165 Euro meine ich)

74 weitere Antworten
74 Antworten

Gerade mal bei VW gestöbert. Das angehangene Bild ist das, was ich haben will. Aber der USB-Anschluss findet sich nicht im Konfigurator

Für den Variant gibts die USB Vorbereitung wie auf deinen Bild zu sehen nicht. Im normalen Golf kannst du es dazubuchen:
USB-Schnittstelle in der Mittelarmlehne vorn Volkswagen Individual

tja, dann mußt Du meines erachtens nach die Multimediabuchse MEDIA-IN nehmen. Aber frag lieber mal beim 😛 nach.

Sehe den Vorteil von der USB Buchse eh nicht, die Media In bietet viel mehr fürs gleiche Geld. Vorausgesetzt man nimmt mind. den RCD310!

Ähnliche Themen

Dann weiß ich jetzt bescheid. Denn ich hab den Golf V Variant bestellt. Und damit fällt die USB-Schnittstelle für mich weg. Muss mich dann wohl doch mit der Media-Buchse abfinden. Die USB-Schnittstelle macht für mich halt einen aufgeräumteren Eindruck (ohne rumliegende Kabel) und einen iPod hab ich auch nicht und hab auch nicht vor einen zu kaufen. Naja. Danke für die Antworten

genau. Man kann viele Speichermedien anschließen. z.B. 2,5" externe Festplatte mit Musik bis zum abwinken, der iPod, oder USB-Stick, oder was weiß ich nicht noch alles.

Nur die Frage: Welche Kabel sind incl?
Kann ich das Kabel meines iPods wohl auch verwenden? siege Bild

Jens

@ tobias10482: So billig kommst Du nie wieder an einen Anschluß für Speichermedien. Musst Du aber selber wissen.

Für den MEDIA IN gibts spezielle Kabel von VW, das von Apple kannst du nicht verwenden.

Na dann vielen Dank. Dann muss ich mir das Kabel bestellen und zur Abholung den iPod mitnehmen.

Habe meine Media-In am 29. Mai für schlappe 26€ bestellt. Jetzt hat sich herrausgestellt, dass der Konfigurator und die Preisliste falsch waren. Neuer Preis soll 165€ sei.

Nach Theater bezahle ich nun doch nur 26€. GEIL.

Guten Tag,

wenn jemand die Preise für die Kabel da hat und sie mir nennen würde, wäre ich sehr dankbar!

Mfg
Räbbi

Mal ne andere Frage, wie leicht ist es eine USB-Buchse vom RNS510 zu "Verdrahten". Wenn VW für die Mediabuchse 165€ will, sollte da auch eine gewisse Intelligenz drin sein. Kann ich mir jedoch nicht vorstellen. Daher die Frage: Kann jemand mal ein oder zwei Bilder der hinteren Ansicht eines RNS 510 (hier insbesondere Anschüsse) einstellen? Wie und wo wird die Mediabuchse (jetzt nicht 3,5 Klinke) angeschlossen?

Danke
Chris

Original Text aus dem VW Konfigurator für den Golf V Variant:

Multimediabuchse MEDIA-IN
Externe Audioquellen anschließen * Einfach praktisch: Mit dieser praktischen MEDIA-IN Multimediabuchse ab Werk können Sie externe Audioquellen wie z.B. einen MP3-Player, Ihren iPod ** oder einen USB-Stick an Ihr Volkswagen Original Radio oder Radio-Navigationssystem anschließen. Die Steuerung der externen Geräte und die Anzeige von Musiktiteln und Wiedergabelisten erfolgt über das ab Werk verbaute Autoradio oder Navigationssystem. * Bitte prüfen Sie unbedingt, ob die externe Audioquelle mit der Multimediabuchse MEDIA-IN kompatibel ist. ** Das Adapterkabel ist nicht im Preis inbegriffen und muss separat über die Volkswagen Zubehör GmbH bestellt werden. Weitere Informationen finden Sie auf www.volkswagen-zubehoer.de

Klick mich ich bin gut 🙂

Ich hoffe das hilft einigen vllt. schon weiter, mir hats geholfen!

Vllt. kann zu den Teilenummern und ein paar Preise dazu gepostet werden.

Vielen Dank im vorraus

Mfg
Räbbi

Zitat:

Original geschrieben von chris.wz

... Daher die Frage: Kann jemand mal ein oder zwei Bilder der hinteren Ansicht eines RNS 510 (hier insbesondere Anschüsse) einstellen?
Danke
Chris
Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Zitat:

Original geschrieben von chris.wz

Wie und wo wird die Mediabuchse (jetzt nicht 3,5 Klinke) angeschlossen?

Das mußt Du herausfinden...

Deine Antwort