Golf V Var. 1,4 Tsi 122 ps Metallisches klappern beim Beschleunigen
Hallo,
Hab ein Problem mit meinem Golfi (Bj,10/2007 ca14000km), und zwar beim Beschleunigen egal welcher gang von ca. 1500 - 2500 Umdrehungen hab ich ein metallisches scheppern welches (klingt so) ziemlich mittig unter dem Fahrzeug kommt. Hört sich ein wenig wie regelndes EDS an kann es aber nicht sein weil man das an vibration merker würde.
In dem Moment bei dem diese klacken( mal schnell mal langsam auftritt ) merke ich auch kein ruckeln ,Leistungsverlust oder ahnliches. Mein Vertragshändler findet nix.Typischer vorführeffekt geräusch ist manchmal zwei wochen gar nicht und dann wieder 3 mal am tag. Kann es leider nicht provozieren.
Danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Bei mir gibts beim beschleunigen nur ein Geräusch, welches ich aber in zwischen schon akzeptiert habe.
Und zwar taucht es nur beim Beschleunigen auf. Je kräftiger man beschleunigt, desto lauter ist es. Es ist ein etwas metallisches röhrendes Geräusch. In der Werkstatt meinte man es währen normale Ströhmungsgeräusche in der Abgasanlage. Interessaterweise hat meine Mutter das Geräusch auch in ihrem Golf V, aber wesentlich leiser.
nur bin ich der Meinung, dass es nicht von Anfang an da war. naja, mal sehen ab weiterhin alles hält.
Mfg, TheBlackPlus.
15 Antworten
Hallo!
Gibt es bezüglich des Kleppern/Scheppern beim Beschleunigen was neues? Hat jemand genauere Infos?
Meine kleppert und scheppert beim Beschleunigen auch sporadisch.
Hab es beim ersten Kundendienst im April d. J. mal angesprochen, dort hat man aber gemeint, dass es sich hierbei nicht um die Hochdruckpumpe, sondern um Gas-/Dampfblasen im Kraftstoff-System handelt!?
(Da die Geräuschbildung nicht provoziert werden kann, konnte der Werkstattmeister es nicht hören).
mfG
A.K.