Golf V und Kinderwagen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

überlege mir ernsthaft einen Golf V anzuschaffen. Da meine Frau und ich aber Nachwuchs planen, stellt sich mit dir Frage, passt ein Kinderwagen in den Kofferraum? auch ohne das man einen Rücksitz umklappen muss??

Für Antworten wäre ich euch dankbar!

Gruss
Maza

Beste Antwort im Thema

Oder nen Golf Plus mit variabler Rücksitzbank

25 weitere Antworten
25 Antworten

Wir hatten uns vor einiger Zeit für einen Golf entschieden. Nn ist meine Frau auch schwanger. Zum Glück haben wir in der Verwandschaft Kleinkinder, so konnte ich mal testen ob ein Kinderwagen in den 3 Türer passt. Und er passt! Natürlich wirds mit einem Zwillings-Kinderwagen eng, bzw. der passt nimmer <g>

Wenn man schalu genug ist, sich einen Kinderwagen zu kaufen,der in den Golf Kofferraum passt. Dann ja.

Aber manche kaufen sich einen 500 Euro Kinderwagen und dann schauen sie nach ,in welches 25t Euro Auto der 500 Euro Gegenstand reinpasst.

Lange Rede,kurzer Sinn, gibt mehr als genug Klappbare Kinderwagen,die in den Golf passen.

kein problem.

der golf war der einzige von uns getestete wagen (A4 Avant, 3er Touring) in den unser Kinder wagen ohne abmontage der Wanne reingepasst h.at und wo sich der deckel (Kofferaumabdeckung) dann noch schliessen liess.

der Golf hat den eindeutig hochsten kofferaum, obwohl die anderen eigentlich schon größer waren.

Hatte gestern im auto (schmale Seite umgeklappt):

2 erwachsene
1 Baby mit Schale
1 Kinderwagen (Hartan VIP)
1 Rennrad
1 Wickeltasche
1 große Klappbox mit Sportsachen (voll)
2 weitere Taschen

grüße

und zur Not gibt es jetzt ja auch den Golf Variant

Ähnliche Themen

Oder nen Golf Plus mit variabler Rücksitzbank

Zitat:

Original geschrieben von ewe_baskets

und zur Not gibt es jetzt ja auch den Golf Variant

ja, aber wer will schon ein auto, bei dem man so weit laufen muss, wenn man mal was im kofferraum vergessen hat?😁

Ein Teutonia Mistral mit großen Rädern passt.

Golf V und Kinderwagen

Bedenk bitte ob ihr evtl. auch mal länger mit dem Auto verreisen möchtet. Bei Gepäck für drei Tage plus Kinderwagen wird es wohl eng werden; genauso wie 14 Tage Urlaub mit drei Personen... Vielleicht sonst nochmal am Golf Plus überlegen, der bietet schon ein wenig mehr Platz und ein nicht so sportliches Image... :-)). Einen Variant oder gar Touran bei einem Kind find ich persönlich fast übertrieben....

Mike

Re: Golf V und Kinderwagen

Zitat:

Original geschrieben von Mike Wurm

Bedenk bitte ob ihr evtl. auch mal länger mit dem Auto verreisen möchtet. Bei Gepäck für drei Tage plus Kinderwagen wird es wohl eng werden; genauso wie 14 Tage Urlaub mit drei Personen... Vielleicht sonst nochmal am Golf Plus überlegen, der bietet schon ein wenig mehr Platz und ein nicht so sportliches Image... :-)). Einen Variant oder gar Touran bei einem Kind find ich persönlich fast übertrieben....

Mike

Dafür kann man auch eine Skibox aufs Dach nehmen für die 2 Wochen.

Wer wegen einem Kind keinen Golf mehr kaufen kann,der sollte gleich zum Sharan greifen.
Denn das Auto braucht er wohl dann Minimum,wenn ein zweites Kind kommen sollte 😁

Skibox...

Das mit der Skibox stimmt... aber ich denke mal der Golf+ bietet hinten noch etwas mehr Platz als der normale Golf; und wenn ich bedenke, dass entweder immer einer vom Kindersitz aus in den den Vordersitz tritt oder ich vorne mit meinen Knien im Handschuhfach hänge würd ich den + nehmen, der hat automatisch 4 Türen und ist somit preislich nicht mehr viel teuerer als der normale Golf.

Re: Golf V und Kinderwagen?

Zitat:

Original geschrieben von Maza1978

Hallo zusammen,

überlege mir ernsthaft einen Golf V anzuschaffen. Da meine Frau und ich aber Nachwuchs planen, stellt sich mit dir Frage, passt ein Kinderwagen in den Kofferraum? auch ohne das man einen Rücksitz umklappen muss??

Für Antworten wäre ich euch dankbar!

Gruss
Maza

Wir hatten einen Polo als Zweitwagen und selbst da paßte unser Teutonia rein. Allerdings sonst nix mehr. Im Golf siehts ein bischen besser aus, klar. Ich würde mit einem Kind den Golf vielleicht nicht gleich VERKAUFEN aber KAUFEN? Sicher nicht! Viel paßt nämlich ohne Umbauten dann nicht mehr in den Kofferraum. Also wenn sowieso eine Neuanschaffung ansteht, würde ich gleich einen kleinen Kombi (Golf Variant) kaufen. Der ist deutlich schluckfreudiger und hat ein Trennnetz, was mir persönlich noch wichtiger erscheint. Da fliegt das Gepäck einem nicht um die Ohren, wie das bei umgelegten Rücksitzen im normalen Golf der Fall wäre.

Gruß, Jochen

Der grosse Kinderwagen wird allerdings nur fuer eine sehr begrenzte Zeit gebraucht. Nach dieser Zeit muss es nicht unbedingt der Variant mehr sein.
Fuer meine Familie und mich war der Golf+ die eierlegende Wollmilchsau. Kein Van und kein Variant, aber mit ausreichend Platz fuer eine Kleinfamilie.

Gruss
Scarabeus008

Maza, lass Dich von den anderen nicht einschüchtern. n den Golf V passt ne Menge rein. Wir standen vor ner Weile auch vor der Entscheidung und haben uns für nen Golf V entschieden...

Beste Grüße,
sportscarfan

Hallo zusammen,

danke erstmal für die vielen Antworten. Dachte nach diesem Posting sehe ich eine Entscheidung für oder gegen den Golf näher. Aber in meinem Kopf sind im Moment nur noch Fragezeichen. Habe jetzt ein paar Kinderwägen mit der größe des Kofferaumes vergleichen und muss sagen, dass es echt einige Modelle gibt die gut hineipassen. Und der Tipp mit dem Verstauen auf dem Dachträger ist echt gut, auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen :-) so würde einem Urlaub auch nichts im Wege stehen. Und da man ja nicht "ewig" einen Kinderwagen hat, ist die Platzenge ja auch absehbar.... falls in nächster Zeit ein spitzen Golf mir über den Weg läuft werd ich wohl zuschlagen :-)

Deine Antwort