Golf V: Tönungsfolie aufgebracht...nun Ränder...Dringend HILFE !!!!!
Folgender Fall:
Ich habe mir bei folienprofis auf meinen Golf V - 3 Türer komplett schwarze Tönungsfolie aufbringen lassen. 95 % lcihtdurchlässig.
Nach nun einem Tag hat sich ein Weißer Ring gebildet. Schwer zu erklären. In den normalen Golf Scheiben ist am äußeren Rand die scheibe etwas dunkler, danach kommen so kleine schwarze punkte und dann geht die normale glasescheibe los....
und genau an dem übergang wo diese kleinen punkte sind, hat sich nun dieser Rand gebildet...komplett die gesamte scheiben, ringsherum wo auch die kleinen punkte langführen...
würd eucht bitten euch das mal an eurem Golf V selber anzusehen.....ist wie gesagt echt schwer zu erklären
So und nun sieht das natürlich komplett doof aus, schwarze folie und ein komische Rand....
Weiß irgendjemand abhilfe, wie man dem vorbeugen kann, obs tricks gibt diesen rand wieder weg zu bekommen oder ähnliches...wäre euch wirklich zu großem Dank verpflichtet
Vielen liebe Grüße
34 Antworten
Hab gestern meinen Golf V tönen lassen, vom FoliaTec Stylingteam bei Carglass Reutlingen. Preis war 260 Euro für den 3-Türer. Ob das (zu) teuer ist, muss jeder für sich entscheiden können.
Anfangs war ich enttäuscht, wegen der hellen Ränder, die jedoch schnell weggingen - diese kommen von der Feuchtigkeit unter der Folie (wird anscheinend nass verlegt).
Hab mich für die Wärmeschutz-Folie Midnight Reflex Dark entschieden - 19% Lichtdurchlässigkeit - muss nämlich auch in einer dunkel und schelcht beleuchteter Tiefgarage parken.
Brändle nach wieviel tagen ist der weisse Rand verschwunden ???
und 260 euronen ist to much, für so ein bißchen arbeit !!! 1-2 stunden...und dann 260....das sind 130 stundenlohn, inkls Folie versteht sich
Die Ränder waren nach 1 Tag weg.
Naja, was soll man am Preis machen - sind halt Festpreise. Durch die Gegend fahren auf der Suche nach einem, der es etwas billiger macht, strapaziert meinen Benzintankm meine Zeit und nicht zuletzt meine Geduld.
Ob ich 240 oder 260 Euro hinlege, ist mir eigentlich wurscht. Hauptsache der Laden ist greifbar nahe, wenn ich Problem mit der Folie bekomme. Dann muss ich nicht erst nach Timbuktu fahren...
Also ich hatte keine Ränder gehabt. Sah vom ersten Tag an super aus. Die meinten aber, dass ich nach 4-5 Wochen nochmal rumkommen sollte, damit sie die Ränder nochmal nachdrücken, wegen dem Wasser darunter. Habe ich auch gemacht. Hatte also absolut keine Probleme gehabt.