Golf V: Tönungsfolie aufgebracht...nun Ränder...Dringend HILFE !!!!!
Folgender Fall:
Ich habe mir bei folienprofis auf meinen Golf V - 3 Türer komplett schwarze Tönungsfolie aufbringen lassen. 95 % lcihtdurchlässig.
Nach nun einem Tag hat sich ein Weißer Ring gebildet. Schwer zu erklären. In den normalen Golf Scheiben ist am äußeren Rand die scheibe etwas dunkler, danach kommen so kleine schwarze punkte und dann geht die normale glasescheibe los....
und genau an dem übergang wo diese kleinen punkte sind, hat sich nun dieser Rand gebildet...komplett die gesamte scheiben, ringsherum wo auch die kleinen punkte langführen...
würd eucht bitten euch das mal an eurem Golf V selber anzusehen.....ist wie gesagt echt schwer zu erklären
So und nun sieht das natürlich komplett doof aus, schwarze folie und ein komische Rand....
Weiß irgendjemand abhilfe, wie man dem vorbeugen kann, obs tricks gibt diesen rand wieder weg zu bekommen oder ähnliches...wäre euch wirklich zu großem Dank verpflichtet
Vielen liebe Grüße
34 Antworten
nun ja vieleicht liegts auch an der qualität der folie.man muss ja auch sagen dass die "pünktchen" alles sehr uneben machen.
kann mich noch an meinem golf 2 erinnern,auch hir war ab und zu mal am rand wieder ein kleines bläßchen.hab jeden tag alles kontrolliert und mit nem plastikschaber nachgezogen,nach 2 wochen wars dann ohne bläßchen und blieb auch dabei
bonko also meinst du das das mit den streifen bei dir wie bei mir ist ???
was halt merkwürdig erscheint das auf der einen seite nixx zu sehen ist und hinten und auf der andere seite übelst viel von dem rand der pünktchen........
muss doch also etwas unterschiedlcihes passiert sein bei der monatge oder ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 55hitman
muss doch also etwas unterschiedlcihes passiert sein bei der monatge oder ?
Naja, da die Tönung sicherlich nicht maschinell gemacht wird sondern von Menschenhand, kann es wohl oder übel schonmal zu Abweichungen kommen. Die, die das gemacht haben sind ja auch nur Menschen.
Zitat:
Original geschrieben von 55hitman
bonko also meinst du das das mit den streifen bei dir wie bei mir ist ???
Ähm...weis ich nicht, da ich deinen nicht gesehen habe.
Ja, 95% ist ganz schön dunkel....
man kann so ohne weiteres nicht reinschauen und
zu dem dunkelen Wagen (BMP), siehts so aus, als wenn
die Scheiben halt schwarz sind.
Aber bei dieser Folie kann man recht gut,
man gewöhnt sich auch daran, rausschauen.
Denke, mit Sonnenbrille fahren (ohne Sonne)
ist komplizierter.
Gruß Bonko
Bei mir sieht auch keinen Rand mehr.
Der Mann von Foliatec hat mich darauf hingewiesen, dass ich nach 2 Wochen noch mal zur Kontrolle kommen soll.
Dort wurden die letzten kleinen Ränder beseitigt.
Also eigentlich hat man immer einen Termin in 2 Wochen zur Nachkontrolle.
Wenn es nur an einer Scheibe so stark auftritt, hat er dort schlampig gearbeitet.
Von welchem Hersteller ist denn die Folie und wer hat sie aufgeklebt?
es gibt so viele idioten die bei dunkelheit oder in der dämmerung das licht vergessen einzuschalten... da wäre es mir echt gefährlich, dass ich jemanden beim spurwechsel übersehe...
mich stört schon manchmal mein automatisch abblendbarer innenspiegel... und bei 95 % tönung stell ich mir das echt übel vor...
man kann mit 95 % noch alles bestens erkennen !!! keine sorge männers
die scheiss ränder kotzten mich nur an, bin ein optikfreak wo alles genau passen muss !!!!!
kennt zufällig einer einen guten "Folieneinbauer" im Großraum München?
Beim Foliatec-Stylingteam wollen die für nen Golf V 5-türer 280,- €, das find ich schon ein bisserl happig.
Danke.
Mike