Golf V - Sound
Ich fahre jetzt seit 2 Wochen einen Golf V Comfortline und habe als Radio das RCD 300.
Was mir auffällt ist, dass bei aufdrehen des Lautstärkereglers die Boxen ziemlich übersteuern.
Ich suche nun Alternativboxen, die ich gegen die derzeitigen austauschen kann um einen guten und lauten Klang zu haben.
Ich möchte nicht zwingend auf eine Endstufe hinaus, sondern möchte es, aufgrund der Kosten, erstmal nur mit dem Austausch der Boxen versuchen.
Hat da jemand Erfahrungen / Empfehlungen / Tipps?
55 Antworten
hehee, hassu Schlafstörungen ? 😁
ich schreib grad Rechnungen. Macht Spaß ;-)
"schlechte Signalquelle" würd ich aber bestreiten. Das RCD 500 bleibt auf jeden Fall drin.
Na mal schaun.
Nabend aus der "Einöde",
@ pv 125 Vadder gibt schon Antworten 😁
und zu Deiner Qualitätsmeinung über Rainbow: Da bist Du aber sehr alleine damit. Nicht ales was "Szene-Namen" hat klingt auch gut.
@ göölf
Der ext. AMP beim RCD 500 mit Soundsystem hat getrennte Verstärkungswege für MT/HT und TT. Da kannst Du keine anderen LS dranhängen wegen dem verbauten DSP und der unterschiedlichen Frequenzaufteilung. Diese sackgasse hatte ich vor kurzem hier erwähnt. In dem Fall gilt: "Schuster bleib bei Deinen Leisten" auch wenn sie nix taugen.
Da hilft nur Komplettumbau 🙁 leider
Gruss
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von AndyFAQ
Im Spiegeldreieck. Obwohl der Abstrahlwinkel komisch ist.
wie ich mir das cockpit so betrachte, da wäre doch auch was auf dem armaturenbrett ganz vorn in den ecken (direkt unter der scheibe) möglich, oder natürlich a-säule. so hätte man bestimmt eine richtig schöne bühne von vorn. aber der ganze aufwand bis das richtig professionell ausschaut...
grüßles
Tja, dieses Basteln am neuen Auto kostet schon immer Überwindung.
Die Plastikecke am Spiegel könnte man auch komplett neu modellieren. An der A-Säule selbst kann man IMHO wegen der Airbaggeschichte wohl kaum was in Ohrenhöhe machen. Ich hab mich aber noch nicht wirklich damit befaßt. Es ist einfach noch zu kalt.
Gruß
Andreas
Ähnliche Themen
richtig! a-säulen airbag habe ich vergessen!
grüßles
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
.... Da hilft nur Komplettumbau
Gruss Vadder
Moin Vadder !
Danke, aber ich hätte gern eine andere Antwort ! 😁
*g*
LG Göölf
Zitat:
Nabend aus der "Einöde",
@ pv 125 Vadder gibt schon Antworten 😁
und zu Deiner Qualitätsmeinung über Rainbow: Da bist Du aber sehr alleine damit. Nicht ales was "Szene-Namen" hat klingt auch gut.
Da ich aus der Sturm und Drang Zeit draußen bin habe ich lediglich von meinen eigenen in vielen Hörtests gewonnen im Car Hifi Bereich länger zurückliegenden Erfahrungen berichtet. Die bei mir momentan "lagernden" Komponenten werden es in Punkto Klang für meine Ohren mit allen Rainbow Produkten locker aufnehmen können. Inwieweit Du Dich von "Szene Namen" blenden lässt, da Xtant sowie die alten modifizierten Phoenix Gold Boliden nicht allzuoft verbaut zu finden sind.
Da Du ja neben deiner Blaupunkt Headunit auch die Räinbow Tröten in den Klang Olymp hebst denke ich liegen nicht nur im Klang zwischen unseren Geschmäckern Welten.
Und da sich über Geschmack ja bekanntlich nicht streiten lässt sei es Dir auch alles vergönnt 😉
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Da Du ja neben deiner Blaupunkt Headunit auch die Räinbow Tröten in den Klang Olymp hebst denke ich liegen nicht nur im Klang zwischen unseren Geschmäckern Welten.
Beim ersten Teil die volle Zustimmung. (Räinbow hab ich noch nicht gehört). Die Heiligsprechung dieser Marke (Blaupunkt) kann ich schon länger nicht mehr nachvollziehen. Ich war ja immer überzeugt von der Qualität aber mittlerweile verstehe ich auch die Testergebnisse diverser Zeitschriften nicht mehr. Da wird wohl kräftig unterstützt.
Das Bremen kenne ich nur von einer Hörprobe aber das Aussehen hat mich live dermaßen abgeschreckt. Ist ja nur noch peinlich, wie billig Blaupunkt mittlerweile ausschaut und sich bedienen läßt.
Da kann "im positiven Sinn" kein hochpreisiger Japaner mithalten. 🙂
Auch den Radioteil können die Japaner mindestens genausogut.
Schade drum, ich fand die Marke früher klasse und habe immer über die doppelt und dreifach belegten Miniknöpfchen der japanischen Konkurrenz und über den verbesserungswürdigen Radioempfang gelacht.
Gruß
Andreas
@ pv125 & Andy
Diese wiederkehrenden Plattitüden sind einfach nur "billig" und abgedroschen. Ich habe den Eindruck das hier ein ganz gewisser "Zweck" von Euch verfolgt wird. Ich akzeptiere Kritik wenn sie angebracht und nachvollziehbar ist. Davon seid Ihr leider weit entfernt. Deswegen blende ich Euch jetzt "aus".
Tschau
Vadder
Vaddern, das einzige was hier "billig" ist ist Deine Art mit auch nur der leisesten Kritik die gegen Deine Person gerichtet sein könnte umzugehen.
Deinen Verfolgungswahn konnte ich schon diversen PNs von Dir entnehmen.
Und wenn Du meinen Beitrag AUFMERKSAM gelesen hättest wäre Dir aufgefallen, dass ich lediglich von meinen gewonnen Erfahrungen berichte.
Außerdem sollte Dir als Hifi Verrückten ohne MEINER Meinung nach High End Ambitionen klar sein, dass es verschiedene Ohren und verschiedene Ansprüche an eine verbaute Anlage gibt.
In der Hoffnung von Dir nun endlich ausgeblendet zu werden wünsche ich Dir weiterhin viel Spass bei deinem Hobby.
Zitat:
Ich habe den Eindruck das hier ein ganz gewisser "Zweck" von Euch verfolgt wird.
Sorry, Du tust mir nur noch Leid.